Zweimal ich weiß nicht was !

  • T

    Tiarella

    Guest
    Das erste müsste wirklich die Herkulesstaude sein (da solltest du vorsichtig mit sein, die ist nicht grade ungefährlich). Bei dem zweiten Bild würde ich auf den Wiesen-Bärenklau tippen, einem nahen Verwandten der Herkulesstaude. Ich seh mir die Bilder allerdings übers Handy an (da sind die Bilder leider immer so klein), deshalb geb ich keine Garantie,dass das auch stimmt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.209
    Ort
    direkt am Garten
    Ganz vorsichtig ausbuddeln und zerstören.


    [video=youtube;Nka3N8JqFCE]http://www.youtube.com/watch?v=Nka3N8JqFCE[/video]
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Schnellstens raus damit, aber alles !!!!!
    Und dann verbrennen !!!!
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Kriegt halt net gleich Panik!:d
    Ich bin mir noch nicht mal sicher, daß es der böse Klau ist.
    Und selbst wenn - ausgraben, austrocknen lassen, kompostieren und fertig.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr hättet euch mal vor ein paar Tagen meinen TV-Tip auf 3SAT anschauen sollen, dann weiß man jetzt, wie gefährlich das Zeug für unsere Pflanzen- und Tierwelt ist.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Neeee Karin,

    Ins Fernsehen hab ich es noch nicht geschafft, nur zweimal groß in die Zeitung.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.440
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Also, beim Ersten glaube ich auch, daß die Herkulesstaude ist, da die beim Nachbarn unkontrolliert wuchert.
    Da hab ich dann auch kein Problem mit, die zu vernichten .
    Interessieren würde mich die zweite Pflanze mehr, denn die habe ich noch nie
    gehabt.
    Wenn ich den Wiesenbärenklau googel, sieht der für mich in den Blättern anders aus.
    Noch jemand eine Idee ?? :confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    B Ich muss mich immer zweimal anmelden Small-Talk 3
    B Seltsames Problem, Magnetventil muss zweimal geöffnet werden für korrekten Druck Bewässerung 19
    Jazz Brazil Zweimal unbekannt.... Wie heißt diese Pflanze? 4
    Luna Zweimal unbekannte Blaue Wie heißt diese Pflanze? 33
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten