Wie Gräser fit machen?

Taya

Neuling
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo,

ich habe in meinem Garten letzten herbst verschiedene Gräser gesetzt (Art Chinagras). Im Winter wurden sie mit Reisig abgedeckt und nun stellt sich mir die Frage wie ich sie für den Frühling fit machen soll, damit sie auch schön wachsen.

Muss ich das welke Gras bis nach untern abschneiden damit neues wachsen kann oder lässt man das alte dran?
Wann ist die richtige Zeit dafür?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das Thema richtig gepostet zu haben.
 
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo,

    das welke Gras wird im März etwa 20 cm weit runtergeschnitten. Ab April, je nach Witterung, ist dann mit dem Neuaustrieb zu rechnen.
    Sollte es nach dem Schnitt noch mal längere Zeit kalt werden, deckst du dein Gras nochmal zu.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Goldi 1 Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Wie Lehmboden verbessern für Stauden und Gräser? Gartengestaltung 13
    B Gräser zwischen Sternmoos - wie loswerden? Gartenpflege 3
    H Fremde Gräser (?) machen sich im Rasen breit-wie vernichten? Rasen 1
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 16
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22

    Similar threads

    Oben Unten