Wie alten Swimmingpool kindersicher machen?

fayanna

Mitglied
Registriert
02. Juni 2007
Beiträge
50
Ort
In Oberösterreich
Guten Abend an alle.
Meine Tochter ist im Herbst, nach ihrer Scheidung, mit zwei kleinen Buben, 1 1/2 J und
3 1/2 J, in eine Wohnung in einem alten Zweifamilienhaus gezogen. Auch ihre Nachbarin hat einen kleinen Jungen.
Im Garten des Hauses befindet sich direkt vor der Terasse ein ca. 5m x 2.5m großer, ovaler, alter Swimmingpool, wahrscheinlich von den Vorbesitzern in Eigenregie angelegt, sieht jedenfalls nicht sehr professionell aus. Er ist in den Boden eingelassen einbetoniert mit einer verdreckten Kunststoffschale ausgekleidet, und der Rand steht ca. 20 - 30cm über der Erde.
Da beide Frauen nicht vorhaben, den Pool zu nutzen, der neue Besitzer aber nicht daran denkt, ihn zu entfernen, suchen wir eine Möglichkeit, das häßliche und für die Kinder gefährliche Ding irgendwie zuzudecken, daß keines reinfallen kann und es obendrein einigermaßen gut aussieht. Natürlich soll das Ganze für alleinerziehende Mütter mit wenig Geld auch leistbar sein.
Ich wäre für gut umsetzbare Ideen dankbar, da ich mir um meine kleinen Enkerl, die kleinen Racker sind ja überall dran, Sorgen mache. Sicher werden vor allem Jene, die selber Kinder haben, meine und die Bedenken der beiden Mütter verstehen können. Ich freue mich auf viele Zuschriften und bedanke mich schon mal ganz herzlch für die Mühe. Allen Mitgliedern und Forum - Mitarbeitern wünsche ich ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Vielen Dank und liebe Grüße, Fayanna
 

Anhänge

  • weihnachtsimage_PParker3_image.jpg
    weihnachtsimage_PParker3_image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 446
  • fayanna

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    In Oberösterreich
    Hallo Bolban,
    habe momentan noch kein Foto, meine Tochter macht morgen welche, nachmittags kann ich sie dann einstellen.
    Danke, LG. Fayanna
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Vielleicht könnte man aus dem unansehnlichen "Etwas" mit nicht allzuviel Aufwand
    ein kleines Biotop gestalten und dieses dann mit einem Steckzaun sichern? Wäre
    das eventuell gestattet?
     
  • fayanna

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    In Oberösterreich
    Der Vermieter erlaubt: mit Holzbohlen abdecken und Pflanzkübel draufstellen, mit einem Baustahlgitter abdecken, denn seiner Ansicht nach könnte das im Pool befindliche Regenwasser doch bei einem Brand nützlich sein. Allerdings könnten kleine Füße leicht zwischen die Maschen des Gitters rutschen. Nur entfernen dürfen sie den Pool nicht.
    Vielleicht wäre ein Biotop möglich, wir müssen uns noch erkundigen, was dafür alles nötig ist, das Becken ist ca. 1.5m tief, und verläuft vom Rand oben leicht schräg nach unten zum Boden.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hallo Fayanna,

    das ist aber auch ein komischer Vermieter. Das ganze darf mit Bohlen abgedeckt werden und dann soll das darin befindliche Wasser bei Feuer genutzt werden ... schon komisch.

    Ich kann verstehen, dass sich deine Tochter da Sorgen macht. Bei dem Alter der Kinder nützt es nicht viel, Büsche drum herum zu pflanzen. Sie gehen dann doch auf Erkundungsreise. Also doch lieber nicht zupflanzen und einen freien Blick lassen.

    Ein Teich ist schon nicht schlecht, aber auch da kommen sie irgendwann auf die Idee, Frösche fangen zu wollen. Auf jeden Fall, wenn Teich, dann mit geringer Tiefe, so dass den kleinen wenig passieren kann. (Denn irgendwann landen sie garantiert da drinnen).

    Ich wäre eher für zuschütten, aber das ist ja nicht erlaubt.
    Eine andere Idee wäre, darauf eine Holzterrasse zu bauen. Aber auch das hat Nachteile. Sie muss sehr stabil sein ... Außerdem kostet das doch einiges.

    Wie wäre es damit, kann man nicht in dieses hässliche Becken ein flacheres reinsetzen. Der Pool ist nicht weg. Wasser gegen Feuer ist da und die kleinen haben noch was zum Baden.

    Mal gucken, was mir da so noch einfällt.

    Gruß Fanny

    P.S. Bitte Fotos. Das regt die Phantasie an.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    wenn dieser Vermieter darüber nachdenkt dort befindliches Wasser bei einem eventuellem Brand zu benutzen,........ das gibt mir doch arg zu denken !!!
     

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Fayanna,
    die Bedenken kann ich verstehen, aber ein Biotop fände ich die beste Idee. Meine Eltern hatten auch einen Teich und ich bin im Garten gewesen und bin nicht ein Mal reingefallen.
    Übrigens, man kann auch in einer Pfütze ertrinken, wenn man dumm fällt. Ist in unserem Ort passiert.
    Nichts desto trotz: schöne Weihnachten und ein paar Tage mit viel Zeit für Geütlichkeit

    Garfield
     

    fayanna

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    In Oberösterreich
    Hallo, guten Abend,
    danke für eure zuschriften, das sind interessante Ideen.
    Heute habe ich die angekündigten Fotos, da könnt ihr euch dann etwas mehr vorstellen, wenn ihr den Pool darauf seht.
    Herzliche Grüße, fayanna
     

    Anhänge

    • IMG_0006.JPG
      IMG_0006.JPG
      262,5 KB · Aufrufe: 431
    • IMG_0007.JPG
      IMG_0007.JPG
      258,3 KB · Aufrufe: 478
    • IMG_0008.JPG
      IMG_0008.JPG
      223,1 KB · Aufrufe: 899

    hoodia

    Mitglied
    Registriert
    14. Nov. 2008
    Beiträge
    219
    @ fayanna

    Ist ja super scheußlich!!!!:mad:

    Ich würde es mit Holz verkleiden und dann ein Kinderspielhaus drauf bauen!!:)

    Und mit verlaub was will er denn mit dieser Pfütze löschen??????????:roll:

    Ist doch höchstens eine Mücken vermehrungs Anlage!!!!!:mad:

    Mfg hoodia
     
  • K

    Koi

    Guest
    Das wäre ein schöner Teich!Ich würd ihn großzügig einzäunen und bepflanzen und ein paar Fische einsetzen.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Das da ist mehr oder weniger ein Pissbecken für 'ne Abifeier.
    Ich würde da ein Holzdeck draufmachen, bzw. mit Holz verkleiden
    und ein Miniaturbiotop draus machen. Fische passen da nicht rein,
    ok, Weissfische evtl (Rotaugen...)


    cu
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo fayanna!

    Füll das Ganze doch mit Kies auf (daß halt noch so um die 30 - 50 cm Wasser übersteht) und hau das mit Wasserpflanzen voll. Den kreischhässlichen blauen Rand kannst Du mit Teichvlies (ist nicht teuer) überdecken (untere Ränder mit Kies beschweren) und mit Sumpfpflanzen begrünen. Oder auch mit Efeu.

    Du kannst der Sicherheit wegen auch am Anfang einen Bauzaun drüberlegen - den sieht man bei entsprechender Bepflanzung auch nicht mehr so arg.


    Fische gehn halt nicht aber dafür hast ein kleines kindersicheres Biotop und die Kleinen haben ihre Freude an zugelaufenen Fröschen, Mulchen etc.

    LG
    felidae_74
     
    K

    Koi

    Guest
    Das da ist mehr oder weniger ein Pissbecken für 'ne Abifeier.
    Ich würde da ein Holzdeck draufmachen, bzw. mit Holz verkleiden
    und ein Miniaturbiotop draus machen. Fische passen da nicht rein,
    ok, Weissfische evtl (Rotaugen...)


    cu

    Bei einer wie beschriebenen größe von 5m x2,5m x1,5 komm wenn ich den einstig abrechne und die Schräge auf ca 13m³
    Na dann "Piss" das mal voll "lach".:D
    Ich würd meinen es hat schon eine ganz gute größe, das Teil sollte man nicht unterschätzen wenn man das Foto sieht!;)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Bei dem Vorschlag mit dem Vlies muss man halt drauf achten, dass kein Wasser
    durch Kapillarkräfte entweicht.
     

    edcon

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    154
    Ort
    Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sach
    Bei einer wie beschriebenen größe von 5m x2,5m x1,5 komm wenn ich den einstig abrechne und die Schräge auf ca 13m³
    Na dann "Piss" das mal voll "lach".:D
    Ich würd meinen es hat schon eine ganz gute größe, das Teil sollte man nicht unterschätzen wenn man das Foto sieht!;)

    Koi, ich sehe das mit ser unterschätzten Größe genauso wie du.

    Und noch mal was für Fayanna

    Die zwei kleinen Knirpse werden mit der zeit auch größer. Ich kann mich gut an unseren Sohn erinnern. Wir hatten nicht so ein großes Becken, weil kein Platz dafür da war, aber unser Sohn hat seinen Pool und das im Wasser rumtoben über alles geliebt.

    Sollte man da nicht doch etwas weiter denken??

    Nur mal laut gedacht!!!
     

    fayanna

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    In Oberösterreich
    Guten Abend,
    danke für die vielen Zuschriften, habe sie weitergeleitet, was noch draus wird, weiß ich nicht. Vorläufig hat der Vermieter den Pool mit einer starken Folie abgedeckt, damit er bei Frost keinen Schaden nimmt!!!!! :confused: Aber das wäre ja das beste, dann hätte man kein Problem damit, da er dann ja nicht mehr dicht wär und er ihn vielleicht entfernt??? ;)
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstagabend und eine nicht allzu kalte, Woche. :cool:
    Liebe Grüße, Anna
     
    Zuletzt bearbeitet:

    fayanna

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    In Oberösterreich
    Hallo Gerd,
    in Österreich, wie du sicher schon gelesen hast, aber ich wünsche dir auch gerne eine schöne Donnerstagnacht, :lol:wenn´s dir für
    Abend schon zu spät war, also Gute Nacht.
    Gruß Anna.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Gerd,
    in Österreich, wie du sicher schon gelesen hast, aber ich wünsche dir auch gerne eine schöne Sonntagnacht, :lol:wenn´s dir für
    Abend schon zu spät war, also Gute Nacht.
    Gruß Anna.

    Wusste echt nicht das bei euch schon Sonntagnacht!:D
    Wir haben erst Donnerstag aber was soll`s!
     

    fayanna

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    In Oberösterreich
    Ja Gerd,
    da mußte ich mir ja mal kurz an die Stirn klopfen. :|Ich hatte heute ausnahmsweise frei und habe es mir wirklich gut gehen lassen. Das kommt sonst fast immer nur Sonntags vor, es liest sich sicher ulkig, aber ich hab´s wohl verwechselt. :confused:Was solls, dann eben eine schöne Donnerstags-Nacht. :grin:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hab jetzt zwar nicht alle Antworten gelesen, wenn schon gesagt, dann bitte vergessen, aber mir fiel spontan ein mit Holz verkleiden und mit Holzbalken(Brettern) eine Terasse darüber machen. Vielleicht findet sich ja ein talentierter Papa/Opa,/Freund...;)

    LG

    Karin:cool:
     

    schoppi

    Neuling
    Registriert
    13. Jan. 2009
    Beiträge
    3
    Noch ein Tipp von mir: eine Feuerwehrpumpe "verbraucht" ca 800l/min da kann sich der Vermieter ausrechnen, wie lange damit gelöscht werden kann :grin:
     

    kiwi55

    Mitglied
    Registriert
    29. Nov. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    NRW
    Daraus könnte man ein tolles Sandkasten machen
    das würde sogar den so genannten "Garten" :rolleyes: aufwerten!

    ich würde die Tiefe mit Holzballen verringern und darauf Sand geben-fertig.
    Auf einem Endel vom Becken/ Sandkasten könnte man mit Hilfe von Ästen so eine Art Unterschlupf bauen , oder ein Kleines Zelt drauf stellen - das lieben alle Kinder

    So haben die Kidis viel Spass für lange Zeit und die Eltern stellen eine Bank und ein Tisch daneben und passen auf was sie so treiben

    Die kleinen Knirpse werden mit der zeit auch größer. Da werden die Mamis bestimmt froh sein ein großes Becken in der nähe zu haben, wo die Junens nach Lust und Laune im Sommer im Wasser rumtoben können...

    Sollte man da nicht doch etwas weiter denken, die Jungs bleiben nicht so klein.
    Ein Sandkasten wäre jetzt eine praktische Übergangs Lösung- ohne viel Aufwand und gut für die Kinder.
    LG Kiwi
     
    K

    Koi

    Guest
    Da das teil ja kein Wasser durchläßt würd ich mir überlegen da einen Sandkasten draus zu machen!
    Ich weiß nun nicht genau ob die überhaupt einen Ablauf haben diese Becken!
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hmmm bei den Temperaturen, die wir gerade überstanden haben...

    Wie wär´s denn mit einem klitzekleinen Frostschaden??? Is ja jetzt nicht soooo abwegig...
    (Nachhilfsweise: ein fallengelassener Vorschlaghammer... :rolleyes:)

    LG
    felidae_74
     
    K

    Koi

    Guest
    Hmmm bei den Temperaturen, die wir gerade überstanden haben...

    Wie wär´s denn mit einem klitzekleinen Frostschaden??? Is ja jetzt nicht soooo abwegig...
    (Nachhilfsweise: ein fallengelassener Vorschlaghammer... :rolleyes:)

    LG
    felidae_74

    Auch das würd ich mir überlegen da das Teil später wirklich noch besser genutzt werden kann, wenn die Kinder mal groß sind!
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Koi schrieb:
    Auch das würd ich mir überlegen da das Teil später wirklich noch besser genutzt werden kann, wenn die Kinder mal groß sind!

    Ey Koi - das war ein Witz..... :rolleyes:

    Oder darf man das nur noch drüben bei den Spämmern :confused:

    LG
    felidae_74
     
    K

    Koi

    Guest
    Ey Koi - das war ein Witz..... :rolleyes:

    Oder darf man das nur noch drüben bei den Spämmern :confused:Dort ist es auf jeden Fall erwünscht aber nicht gern gesehen.;)

    LG
    felidae_74

    Das schreibst du,aber wie fassen es die anderen auf?:rolleyes:
    Könnte auch ein teurer Spaß werden wenn es einer sehen sollte!
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Koi schrieb:
    Das schreibst du,aber wie fassen es die anderen auf?
    Könnte auch ein teurer Spaß werden wenn es einer sehen sollte!

    Ach? Wenn man hier alles für bare Münze nehmen würde, was dieser oder jener schreibt, dann hätten wir längst z. B. ein paar Nachbarn weniger...

    felidae_74
     

    mutars

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2009
    Beiträge
    20
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo,

    ich würde ein Morrbeet oder Heidebeet daraus machen (Erde rein, Pflanzen setzen) und fertig. Als Pflanzen würden sich bei Kindern auch Heidelbeeren, Cranberry, Preiselbeeren,.. anbieten.

    lg

    Mutars
     

    Milchmädchen

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2008
    Beiträge
    488
    Also ich stehe hier in der Bude es ist immer noch dreisig Grad warm und ich muss noch zwei Körbe Wäsche bügeln. ich würde mich feuen wenn ich einen eigenen Swimmingpool hätte, und auserdem musste ich noch die ganzen Osterferien :´´ Mama gib ma Geld fürs Feibad!´´ du musst ja arbeiten.´´ ach und fürn Eis!´´ also ganz ehrlich, freud euch über eure Traumwohnung und geht zum DLRG und lasst die Kinder schwimmen lernen , nicht nur Seepferdchen sondern auch Silber. diesen Weg kann auch eine Oma machen , tagsüber weil Mutti arbeiten muss.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ein jetzt 4 jähriger und 2 jähriger und das Silber-Schwimmabzeichen ????
    *lol * kopfschüttel


    Was habt ihr denn jetzt mit dem superschönen-Teil angestellt????
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    M Wie alten, gelben Rasen entfernen Rasen 2
    I Alten Rasen wie entfernen damit Neuanlage ? Rasen 8
    michisternchen Hochbeet aus alten roten Mauerziegeln - wie??? Gartengestaltung 9
    michisternchen Wie mache ich ein Hochbeet aus alten Mauerziegeln? Mein Garten 2
    D Alten Wein wohl erfolgreich umgepflanzt...hoffentlich..und wie weiter? Gartenpflanzen 3
    S Alten Apfelbaum / Flieder umgepflanzt - Wie viel gießen? Gartenpflanzen 4
    T Wie alten Rasen am besten entfernen? Rasen 14
    L Wie of 14 Tage alten Samen Sprengen?? Rasen 1
    äpfelchen Wie verweise ich auf einen alten Beitrag..... Support 6
    P Wie rette ich meinen alten Mirabellenbaum ? Obst und Gemüsegarten 5
    C Wie alten Rasen entfernen für Rollrasen Small-Talk 18
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 16
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten