Wie verweise ich auf einen alten Beitrag.....

äpfelchen

Mitglied
Registriert
04. Dez. 2007
Beiträge
904
Ort
kurz vor der Nordsee
Hallo ihr Lieben....ich brauche mal Hilfe.

Ich möchte gerne in einer Antwort auf ein älteren Thread hinweisen.
Wie muß ich das eingeben.

Da kommt doch glatt bei mir der Comp-Analphabet wieder durch.Aber ich bin ja noch lernfähig.

LG Elke:)
 
  • Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo,
    bin auch "nur" User und manchmal auch DAU.
    Ich mache mittels Shortcut. Das geht wie folgt:
    1. Thread suchen
    2. die Internetadresse markieren
    3. mittels Shortcut kopieren (Tastenkombination: Strg (auf den deutschen alten Tastatuen noch Ctrl), diese Taste festhalten, dann den Buchstaben "C" drücken, loslassen
    4. zurückgehen, Antwort schreiben,
    5. Kopiertes mittels Shortcut einfügen (Tastenkombination: Strg, wieder die Taste festhalten und auf der Tastatur nur Taste "V" drücken)

    LG :idea:
     
    T

    Tono

    Guest
    Um den ganz genauen Post zu zitieren (der dann im Quote auch direkt angeklickt werden kann) klickst Du erst auf den "Permalink", der sich oben rechts eines jeden Postings befindet, siehe hier:

    Bildschirmfoto 2009-10-22 um 17.53.23.png

    Die dann oben in der Adresszeile des Browsers angezeigte URL verlinkt exakt auf diesen Post.
    Weuter verfährst Du dann wie schon beschrieben.
    Einfügen tust den Permalink dann am Besten über die Schaltfläche "Link einfügen".

    ergänzte Grüße
    Tono
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das ist eine Frage, die mich schon lange interessiert, aber bei mir leider nicht funktionoert.
    Egal, welchen permalink ich anklicke, es bleibt immer die gleiche Adresse und das ist doch nicht möglich, oder?

    LG tina1
     
  • S

    Subito

    Guest
    Ciao Bella Tina,

    wenne du klicks auf de permalinck dann du siehs ganse oben in des lange zeile am end hintene drann letzte Zahle sin imma anners als dafor. Haach, kanni des au nit anners sage des. Soll anner erklere wassi mein.

    Scusi
    Subi
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Subito.....du bist Klasse.Ich hab nicht verstanden.

    @Tono und Erari....
    euch dank ich vielmals.
    Zuerst hab ich nur Bahnhof und Koffer klauen verstanden.
    Dann hab ich nochmal alles ganz langsam durchgelesen.(Bin eben blond...wen auch nicht von natur...)
    Hab dann probiert....und siehe da....es klappt....und ist auch noch ganz einfach.
    Ich drück euch.....Danke schön.

    LG Elke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten