Weight Watchers Fragen

Hallo Zusammen!

Da ich hier auch andere Themen lese, dachte ich, ich kann auch eine Frage zum Punkte zählen stellen.

Kennt sich hier jemand genau aus mit Weight Watchers?? Ich habe zwar sehr viele Unterlagen aus dem Internet und über Ebay ersteigert, aber manches weiß ich nicht so genau.

Ist Sirup gleich Sirup ?? Ich gebe in 1 Ltr. Mineralwasser 3 EL Grenadine oder Himbeersirup; wenn Sirup gleich Sirup, ist müßten es 3 Punkte sein?! Oder?!

Ich habe diese beiden Sirups noch im Kühlschrank und weiß nicht genau wie lange es haltbar ist? Daher wollte ich es im Wasser mischen.

Weiß da jemand Rat??

Gruß viva

• Ist Sirup gleich Sirup ?? Ich gebe in 1 Ltr. Mineralwasser 3 EL Grenadine oder Himbeersirup; wenn Sirup gleich Sirup, ist müßten es 3 Punkte sein?! Oder?!

Weiß da jemand Rat??

Gruß viva

hi viva,

dein vorhaben finde ich toll, denn bisher habe ich von denen, die es
    gemacht haben, nur positives gehört. :cool:

und...jaaa...sirup ist sirup...:D also 3 punkte. ;)

liebe grüße und viel erfolg
    wünscht kathi

• Passt zwar nur bedingt hier rein, ist aber interessant wie ich finde.
    Thema Sirup: Ich habe letzte Woche mit einem Litauer zusammen
    gearbeitet. Der hat mir gezeigt, wie man in L. Getraenke mischt.
    Ich fand es auch seltsam, aber der hat normales Leitungswasser
    genommen und da von seiner selbstgemachten Blaubeermarmelade
    aus litauischen Wäldern 2 Löffel in's Wasser gemischt. Hat ganz gut
    geschmeckt.
    Dünn ist der übrigens auch, also scheint es nicht dick zu machen.
    Fazit: In ärmeren Ländern sind die Menschen zwangsläufig dünner
    und wir hier sollten uns einfach etwas zurückhalten mit Woschd und
    Käskreiner, denn so eine Ernährung braucht ja wohl nur jemand, der
    täglich mit bloßen Händen auf Wildschweinjagd geht.

Wenn der Hunger kommt, einfach 0.5 Liter Wasser trinken, dass hilft.

:eek:

Ist Sirup gleich Sirup ??
    Nö, kommt halt auf den Zuckergehalt an.

• Ich meinte ja nur, das man nicht bei jedem Anflug eines minimalen Hungergefühles
    rechts zu McDrive abbiegen sollte. So long...
    dicker%20mann.jpg

• Hallo,

dann mal Danke für die Rückmeldung! Sollte wohl sparsam mit dem Sirup umgehen... :-(

Ich habe im laufe der letzten 2 Jahre ca. 8 kg zugenommen und ist mir nun doch zuviel. Größe 40 sitzt nun so ziemlich eng und nr. größer will ich nicht kaufen!!
    Halt mal nicht den Teller bis zum Rande füllen. Wenn da nicht der Hunger / Gier wäre!!
    Esse aber auch zu gerne!! :rolleyes:

Aber nützt nichts!!

Gruß viva

die bestimmt noch mal Fragen zum Punkten stellen wird.... :cool:

• man kann sich auch in ein Sandloch setzen und Heuschrecken kauen ... (frei nach "die Bibel nach Biff")

niwashi, der sich nicht kasteit und sich ab und zu Bewegung verordnet ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Viva
    Ich kann zwar leicht reden, weil ich kein Übergewicht habe (wobei Deine Kleidergröße 40 doch auch noch ok ist?)
    aber ich halte nichts von Diäten. So gut wie alle in meine Bekanntenkreis hatten trotz erfolgreicher Diät früher oder später alles oder sogar noch mehr drauf. Und bis ans Lebensende Punkte zählen?

Wenn ich merke dass die Hose zu kneifen beginnt werden die Süssigkeiten verbannt und das Essen ab 19 Uhr rigoros eingestellt. Ich esse nämlich auch für mein Leben gerne! Und bei Heisshungeranfällen wird abgelenkt. Und wenns der Spaziergang um den Block ist.

Aber ich drücke Dir sehr die Daumen

LG Körnle

Es gibt auch viele die durch solche Diäten richtig krank geworden sind!
    Ich find es auch nur Abzocke.Es ist wie mit dem Rauchen es muss erst im Kopf Klick machen wenn das geschehen ist geht der Rest von ganz allein.Ich kenn auch keinen der mit irgend einer Diät schon mal auf Dauer Erfolg hatte ohne etwas anderes gleich mit zu ändern.

...Ich habe im laufe der letzten 2 Jahre ca. 8 kg zugenommen und ist mir nun doch zuviel...

...ich bin auch gerade beim abnehmen...
    da habe ich einiges ausprobiert - nur Punkte zählen war mir zu stressig und die fertigen Sachen, wo man nicht mehr zählen braucht schmecken einfach nicht.

Letztendlich hilft nur weniger kcal zu sich nehmen als man verbraucht oder
    mehr kcal verbrauchen als man zu sich nimmt.

Und dann den absoluten Willen!
    Und dann noch jemanden der einem Mut macht und jedes verlorenes Kilo bewundert!

Und wenn dann in 6 Wochen 6 kg fehlen... hat jemand einen Gürtel für mich?

Hey Viva
    da gibt es eine einfache Formel
    Kcal / 60
    Fett / 9
    habe da so einen Rechner, wenn du den haben möchtest schreib mir ne PN.
    Ansonsten kann man das ja auch mal schnell so rechnen oder sich selber nen Rechner mit Exel bauen.
    LG Silke

Hallo,
    nehme seit ca. einem Jahr mit WW ab.Habe nach der 2.Schwangerschaft etwas Schwierigkeiten gehabt.Habe in dem Jahr 11,5 kg abgenommen. Nach einer Zeit hat man das mit den Punkten raus wieviel man essen kann(zähle auch nicht mehr jeden Tag).
    3El Sirup sind nur bedingt 3 Punkte. 1Tl hat null Punkte ebenso wie bei Zucker und Marmelade. Man darf nun am Tag 3 mal von diesen null Punkter essen. Das heißt bei 3 El Sirup müßte man nur 1,5 Punkte rechnen, da 3 Tl = 1,5 El sind also muß man nur noch die restlichen 1,5 El rechnen. Man muß dann bei 1 Tl Marmelade z.B. 0,5 Punkte rechnen, wenn man diese essen wurde. Ich hoffe es war verständlich.

Hallo,

meine Mama macht nun schon seit 15 Jahren WW und schafft es nie ihr Gewicht zu halten. Warum weiß ich ned genau, ich glaube einfach sie hat dann, wenn sie ihr Gewicht erreicht hat einfach sooooo viel Spass daran nicht mehr Punkte zählen zu müssen, dass ihr Essen wieder viel mehr Spass macht.

Grundsätzlich finde ich WW ne gute Sache, man sollte sich eben nur im Klaren darüber sein, dass man sich immer so ernähren sollte (gesund und ausgewogen), denn sonst kann dat ned funktionieren.

Ich wiege jetz ca. 56 kg, im Vergleich vor den Geburten meiner Kinder wog ich 48 kg, aber ich bin der Meinung, dass man im zunehmenden Alter auch zunehmend Gewicht haben darf, solange man dabei ned verfettet. Ich bin nun mit Kleidergröße 38 super glücklich, könnte nen strafferen Bauch vertragen und habe gar keine Lust auf Diäten, weil ich viel zu gern Burger und Co esse ;-)

Liebe Grüße
    Sonnenblume

boanate Waiba san fuachtboa

niwashi, der Frauen so mag wie sie sind ... (wenn´s denn nett sind) ...

gut. dat ich grad 2 wochen in Bayern war und Dialekt wieda auffrischen konnte *g*

mia san ned fuachtboa, wir achten auf unser Äußeres!!!

i moan aba die zaundürren weibsbilder, wo da lei blaue fleckn holsch, weils a grad a solodblettsch oikaun ...

niwashi, der Äußeres und Modezwang gut unterscheiden kann ...

ich kämpf auch grad mit zwei leidigen Kilos, abern wenn ich mir dadurch alles versagen soll!!!! nein danke!

Liebe Grüße
    Petra, die sich nicht kasteit, nur um den Schönheitswahn mitzumachen

Ich mach auch gerade Weight Watchers..............

I Weight mi eine Tüte Chips an und Watch das sie alle wird.......

mei de weiba ... da hams a schens Figürl und nacha tuans wegn a poa Kilo umanand ... andere warn froh, wenns a so pfundig ausschaugn tatn ...

niwashi, der einen auf Komplimenteklopfer macht ...

PS pfundig ... gut

sog i ned!

niwashi, der sich keine falschen Worte in den Mund legen läßt ...

bevor ich nun hier mit WW-Punkten erschlagen werde, ziehe ich mich aus diesem Fred zurück!

niwashi, der doch nur nett sein wollte ...

ich esse auch Hamburger.
    Habe bei WW angefangen weil mir meine Hosen nicht mehr passten und ich es satt hatte nach über 1/2 Jahr immer noch mit der Umstanzhose rum zulaufen.

Auf alles verzichten ? Niemals!

Esse gerade den 5. Schokobonbon.

@Petra
    hör auf Deine Schwieto!!!

niwashi, der nun die diplomatische Schiene sucht ...

Frauen sind da ja so was von empfindlich und fangen gleich zicken an, wenn da was Falsches sagst ....

Sonnenblume77

@Petra
    hör auf Deine Schwieto!!!

niwashi, der nun die diplomatische Schiene sucht ...

Frauen sind da ja so was von empfindlich und fangen gleich zicken an, wenn da was Falsches sagst ....

war doch nix falsches!!! Ich finds gut wenn Männer sich trauen die Wahrheit zu sagen und zaundürr bin ich ja zum Glück wirklich ned! Wie gesagt mit kleidergröße 38 bin ich glücklich!

Finde ich echt gut, das ich bei meinen Fragen auch immer Antworten finden kann! :cool:

Am Montag letzter Woche habe ich angefangen. Mal schauen!! :rolleyes:

Ich konnte heute sogar 2 Riegel Schokolade essen! Wenn man Weight Watcher eine Zeit macht, hat man die Punkte nach einer Zeit im Kopf.

Schon mal Danke an alle!! :cool:

Gruß viva

Hallo Viva
    Ich kann zwar leicht reden, weil ich kein Übergewicht habe (wobei Deine Kleidergröße 40 doch auch noch ok ist?)[

Hallo,

wobei aber sehr eng sitzende Größe 40 auch nicht gut ist, aber 42 immernoch zu groß ist!
    Direkt Übergewicht habe ich auch nicht, aber ganz dicht an der Grenze dahin. Um aber vorzusorgen und nicht aus den Nähten zu platzen :cool: muss ich nun reagieren.

Der ganze Streß und die Unsicherheit durch die Arbeit verursacht bei mir son ewiges Hungergefühl. Den Streß kann ich nicht abstellen, aber dafür sorgen wieder weniger zu essen!!

Immerhin haben sich die 8 kg überall gleichmäßig verteilt!!! ;)

Guß viva

:eek:

Moin !

Warum muß man eigentlich immer der Werbung und den Medien vertrauen,
    die einen weismachen wollen " schlank( in meinen Augen aber dürr) sei total in ".

Die meisten Männer mögen ein paar Pfunde mehr an Frauen lieber.

Nur geben sie es nicht zu. ( wie uncool)

Wenn ich schon diese Klappergestelle auf dem Laufsteg und in den Zeitschriften sehe.

WÄH.........

Jedes Salatblatt wird 3 x umgedreht, das sich ja kein Tropfen Salatsoße darauf versteckt hat.

Und das sollen unsere Vorbilder in Sachen Ästhetik sein?

Nie und nimmer.

Frauen bleibt bei euren Pölsterchen und genießt das Leben,
    es kann so schnell vorbei sein.

Oder habt ihr Angst, dass sich die Sargträger einen Bandscheibenvorfall holen?

Das sagt Lunalein, die sich mit den neuen Pölsterchen wohler fühlt, als vor 2o Jahren.
    ( Und mein Mann findet das auch!)

Stellt euch mal vor man hätte so ein Klappergestell dann durfte man ja nicht mehr grillen ihr würde es ja vom Geruch schon schlecht nein danke so was möcht ich wirklich nicht zuhause stehen haben.
    Wie schon geschrieben da hab ich lieber was in der Hand und auf dem Teller!;)
    Ein hoch auf die Grillsession!

Ach Leute......
    Das ist echt ein leidiges Thema. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon soooo viel probiert. Ich hab vor zwei Jahren das Rauchen aufgehört und NICHT mehr gegessen als sonst und hab zugenommen wie die Sucht. Ich hab unter anderem auch noch Schilddrüsenunterfunktion und nehm von Haus aus nicht leicht ab.
    Ich hab da echt voll die Probleme.

WW wollt ich auch schon mal ausprobieren, aber jede Woche 10? Euro für den Kurs? pffft...
    Hat jemand auch Schilddrüsenkranke bei sich im Kurs und könnte da mal fragen ob man da dann mit WW denn auch wirklich was abnimmt?

Meine Frau hat das selbe Problem(Schilddrüsenunterfunktion) sie kann machen was sie will das einzige was wirklich hilft ist "hungern" (auf vieles verzichten)und viel Sport.Es ist aber dann auch schnell wieder drauf.Bei mir ist es anders ich nehme wenn ich will schneller ab wie zu mach aber nur das was mir gefällt also essen weil's schmeckt.Halt mich mit dem Gewicht im Mittelfeld.