Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
diese Pflanze wurde als Zucchini gekauft. Das ist es offensichtlich nicht. Auch Gurke kommt nicht hin, obwohl sie diese Greiforgane hat. Sie blüht eifrig, setzt aber keine Früchte an. Bevor sie raus fliegt, wollte ich zumindest wissen, was es sein könnte....
Hallo,
diese Pflanze wurde als Zucchini gekauft. Das ist es offensichtlich nicht. Auch Gurke kommt nicht hin, obwohl sie diese Greiforgane hat. Sie blüht eifrig, setzt aber keine Früchte an. Bevor sie raus fliegt, wollte ich zumindest wissen, was es sein könnte....Anhang anzeigen 744889Anhang anzeigen 744890Anhang anzeigen 744891
Keine Ahnung, es war nur diese offen…..Zucchini kommt auch von der Größe der Blätter und Blüten überhaupt nicht hin. Die Blätter sind nur etwa handtellergroß, die Blüten kaum größer als bei Tomaten.
Melone war auch meine Vermutung, wenn sie auch etwas anders aussieht als meine Mini-Wassermelone. Deinen Tipp werde ich gleich morgen ausprobieren, @Sunfreak , danke!
@Rosabelverde 'Ne Stop! Zuckermelonen (Cucumis melo) und Wassermelonen (Citrullus lanatus) sind zweierlei Arten. Deswegen sieht Deine auch anders aus.
Den Unterschied kennt man ja auch beim Umgang mit den Samen: Zuckermelonen kann man das Kerngehäuse komfortabel mit dem Löffel ausschaben. Wassermelonen bleibt nix anderes übrig als die Samen auszuspucken.
Beides sind Kürbisgewächse. Also miteinander verwandt. Allerdings nicht näher - d.h. man kann sie auch nicht kreuzen. Zuckermelonen wiederrum sind allerdings nah mit Gurken verwandt - sogar so nah, dass man Zuckermelonen und Gurken kreuzen kann!
Will damit eigentlich nur eins sagen: Die Pflege unterscheidet sich zwischen beiden Melonen-Arten. Bei Wassermelonen macht man das ned mit der Triebspitze!
Aber merci für deine Aufklärung. Ich hatte ahnungsloserweise den Verwandtschaftsgrad überschätzt. Gut, werd ich meine Wassermelone mal einfach machen lassen und ihr morgen erzählen, dass du sie gerettet hast.
Jetzt hab ich richtig Lust auf Melonen. Aber ich weis nicht, wo man leckere kaufen kann. Die im Supermarkt sind doch *bäähh*. Zucker- wie Wassermelonen. Essbare Melonen kenne ich nur aus dem eigenen Garten oder aus dem Urlaub
Wenn du sofort vorbeikommst ... ich hab noch die Hälfte einer extrem guten Wassermelone im Kühlschrank! Und ja, sie stammt überraschenderweise aus einem Supermarkt, allerdings einem ungewöhnlich guten, nix Discounter.
In einer halben Stunde etwa hab ich sie sonst verspeist!
Hier bei uns gibt es im Bio Supermarkt sehr leckere mini Wassermelonen. Ich persönlich mag sie zwar nicht (grundsätzlich), aber Töchterchen liebt sie. Und jeder andere, der probiert hat meinte, dass sie wirklich lecker wären. Nicht ganz günstig, aber bei guter Qualität darf das sein...