Gelöst Was ist das? Wüstenrose

Ein vernachlässigtes Pflänzchen im WG-Zimmer der Kurzen:
67eccd68-5059-49dd-ad36-43b60dbc4ffc.jpeg
Wir haben 2 Ideen, sind aber nicht sicher.
Lieben Dank und Grüße
Elkevogel

• Mich erinnern Form + Glanz des Blatts und die Struktur des Stamms eher an den Geldbaum
    20230731_112506.jpg
    20230731_112524.jpg

Denke Geldbeutel sind auch sehr viel häufigere Zimmerpflanzen als Frangipiani, oder..?

Bin gespannt was es am Ende ist...

Edit - sorry, hatte falsch gelesen, ich meine auch Wüstenrose oder Geldbaum. Aber Frangipiani glaube ich eher nicht.

• Einen Geldbaum? Ich kenne die nur als Zimmerpflanze :oops:
    Vertragen sie unser Klima draußen überhaupt..?

Im botanischen Garten stehen die Geldbäume im Kanarenhaus - definitiv frostfrei. ich denke mal, dass sie dort nicht aus Jux eingepflanzt sind.

Aber es würde mich wundern, wenn ein Geldbaum seine Blätter soweit fast komplett verlieren würde und trotzdem der Stamm noch so stabil aussähe, wie bei der hier vorgestellten Topfpflanze. Die Wüstenrose wäre mir da wahrscheinlicher.

Aber es würde mich wundern, wenn ein Geldbaum seine Blätter soweit fast komplett verlieren würde und trotzdem der Stamm noch so stabil aussähe, wie bei der hier vorgestellten Topfpflanze. Die Wüstenrose wäre mir da wahrscheinlicher.
    Ich habe so ein Exemplar tatsächlich mal gesehen, glaube das war ein noch nicht so alter Ableger.
    Aber es kann durchaus sein, dass die Wüstenrose wahrscheinlicher ist. Ich bin auf die Auflösung gespannt.