Seit Tagen plagt mich dieses Sodbrennen. Ich weis auch nicht.
Seit Tagen plagt mich der Gedanke "soll ich, soll ich nicht?". Ich weis auch nicht.
In einem Moment denke ich "ach, du hast genug Pflanzen und auch keine Lust was zu sÀen".
Wenige Stunden spÀter "ach, ein, zwei Pflanzen könnten noch und du hast Lust zum sÀen".
Dann ist alles her gerichtet und meine Meinung kippt: "Was fĂŒr ein Hirnfurz, jetzt noch Tomaten sĂ€en, du hast doch genug Pflanzen".
Ich pack alles ungetÀtigt wieder zusammen.
NÀchster Morgen: "hmm, vll. doch was sÀen?" Gefolgt von ein paar Argumenten, weshalb es notwendig wÀre.
Und so weiter und so fort...
Heute bin ich aufgewacht, fĂŒrchterliches Sodbrennen.

Ich hab mir links und rechts eine geklatscht und mir gesagt: "und jetzt werden Tomaten gesÀt, damit ich endlich meine Ruh' hab".
Gesagt, getan:
- Red Robin
- Lille Lise
- Shapochka Zheltyy
- Curly Kaley
- Solanum retroflexum
- Solanum luteum
Und siehe da: Sodbrennen ist weg.
Als Argumente zur Rechtfertigung hab ich mir ĂŒberlegt:
- Es wird sich schon ein PlÀtzchen finden lassen.
- Ich muss prĂŒfen, ob zwei Sorten keimfĂ€hig sind.
- Ich muss prĂŒfen, ob Curly Kaley der Dritte auch sich so komisch durch die Erde kringelt.
- Ich muss prĂŒfen, ob die schlechten Keimraten bei der letzten Aussaat auf zu hohe Keimtemperaturen zurĂŒckzufĂŒhren sind.
Was muss ich noch? Was hab ich mir noch als Argumente einfallen lassen? Achja...
- Zwei LĂŒcken an der Fensterbank mĂŒssen noch geschlossen werden.
- Es ist noch nicht zu spĂ€t, zumindest fĂŒr Fensterbank-Tomaten.
- Ich hab Rosy Finch und Yellow Canary an der Fensterbank. Also muss auch der dritte Vogel sein: Red Robin.
- Ich muss prĂŒfen, ob Shapochka Zheltyy wirklich eine zitronige Unternote hat.
- Lille Lise war ein Geschenk. Geschenke sollte man wertschÀtzen.
- Sodbrennen muss weg.
- Und: Gewissensbisse kann man auf andere Foren-User abladen, z.B. @Conya
Ich geh jetzt was fettiges essen!