Taxus Baccata
Foren-Urgestein
@Peter_Silie ich kann den Sieger (alte Sorte) sehr empfehlen, der ist gut.
Ziehst du im Freiland oder unter Dach?
Ziehst du im Freiland oder unter Dach?
Auf Balkonien (also überdacht).Ziehst du im Freiland oder unter Dach?
Da sollte ja einiges gehen. Ich hatte den Sieger im überdachten Unterstand. Also balkon-ähnlich. Dort gefiel es ihm sehr gut.Auf Balkonien (also überdacht).
Das erweitert die Auswahl drastisch! Ich überlege mal...Okay, kleinere Fleischtomaten würden auch noch gehen...
Oh jaIch bekomme Hunger auf leckere Tomaten.
Was steht drauf?Oh ja
Hab gerade meine Anbauliste rausgekramt
Das klingt doch gut!Folgende Sorten habe ich mir mal bei Tomatenjunkie rausgesucht:
Sieger, Auriga, Bloody Butcher und Cascade Village Blue (mehr Platz ist nicht)
Wird schon werden...
Viel zu viel leider. Muss noch basteln. Aber so konnte ich mich schon etwas vorfreuen.Was steht drauf?
Fürchte, das kommt den meisten von uns sehr bekannt vor.Ich auch und „leider“ habe ich nochmal nach bestellt. Wollte nur nach einer Sorte suchen und dann sind’s doch ca. 20 geworden, die in den Warenkorb gepurzelt sind.
Mit der hatte ich auch geliebäugelt... aber da ich schon paar andere Dwarf Sorten (neu) habe... (und das obwohl ich auch kein Dwarf Fan bin, aber ich komme auch einfach nicht daran vorbei...! )Uluru Ochre
Welche..?Aaaber, meine Tomate ist wieder lieferbar
Tubis StreifenzipfelWelche..?
Wuchshöhe war zwischen 1,60 m und 1,80 mButterscotch hatte bisher nur @Freelancer82 im Anbau, oder noch jemand? Ich würde gerne mehr Sicherheit über die Wuchshöhe bekommen,.
Kennt jemand von euch die Kasak schalavij?
Irina hat sie im Shop als ausverkauft gelistet und beschreibt sie ähnlich der Hurma. Da die Hurma dieses Jahr eine meiner Favoriten war, würde mich die Kasak schalavij sehr interessieren.
Danke das hat mir viel geholfen, dann plane ich die für nächstes Jahr definitiv ins Gewächshaus.Anhang anzeigen 789526Im Freiland leider etwas Braunfäule anfällig.
Vielen Dank!Wuchshöhe war zwischen 1,60 m und 1,80 mAnhang anzeigen 789519Anhang anzeigen 789518Anhang anzeigen 789517
Vielen Dank!
Wie hat sie Dir geschmeckt?
Was mich aber wundert, das sie bei Dir rund ist. Ich habe sie nur oval gesehen.