Ja na doch, aber die Bosque Blue mit Goldbrokat ist kein Ergebnis davon, die ist von alleine aufgetaucht.
Hab auf jeden Fall Samen von den Früchten genommen und schau mal ob es nächstes Jahr wieder auftaucht.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass sich mittlerweile soviele für die Pflanzenzüchtung interessieren.
Es gibt auch zunehmend Menschen die sich für die Vielfalt der Sorten interessieren und man kann tatsächlich etwas nachhelfen.
Ich habe kein Geheimnis aus meinen Tomaten gemacht und in meinem Umfeld immer wieder Kostproben verteilt und es auch beim einkaufen usw. angesprochen.
Heute habe ich gesehen dass es in einem ortsansässigen Discounter zum ersten Mal überhaupt bunte Tomaten zu kaufen gibt... und nicht nur rot und gelb, da waren auch dunkle, cremefarbene, gestreifte, grüne...
Viele Kunden schleichen drum herum und schauen sich die mit skepticher Miene an, aber sie werden auch gekauft.
Aufklärungsarbeit und ein wenig Propaganda kann doch was bewegen, auf vergleichbare Weise haben wir es auch geschafft, dass Kartoffeln und anderes Gemüse aus dem direkten Umfeld einiger Discounter inzwischen zum normalen Sortiment gehören.
Zeitgleich kann ich auch feststellen dass immer mehr Supermarktkunden neugierig werden und Fragen stellen, mitunter auch Interesse an eigenen Anbauversuchen zeigen... so weit es mir möglich ist unterstütze ich diese Entwicklung natürlich.
Und auch ein Forum wie dieses kann dabei sehr hilfreich sein, also ran an die Planung für 2015.:grins:
Gruß Conya