Sani´s Garten

Hallo zusammen,:cool:

ich werd jetzt mal versuchen, Bilder von meinem Garten einzustellen. Weiß noch nicht obs klappt, und die Bilder sind glaube ich ein bissel unscharf. :(

Tut mir leid - ich übe noch... :D

Liebe Grüße!
Sani:???:

Anhänge

• Blumen 001.jpg
    Blumen 001.jpg
    1 MB · Aufrufe: 279
  • Blumen 003.jpg
    Blumen 003.jpg
    1.009,9 KB · Aufrufe: 142
  • Blumen 002.jpg
    Blumen 002.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 111
  • Och manno, die sind ja wirklich toootal unscharf:rolleyes:, hmm, muß ich die anderen wohl nochmal neu machen..., kann ja nicht riskieren dass ihr nen Knick in die Optik kriegt!!:D

...und weiter gehts...:)

Anhänge

• Blumen 004.jpg
      Blumen 004.jpg
      1 MB · Aufrufe: 129
    • Blumen 006.jpg
      Blumen 006.jpg
      1.011,1 KB · Aufrufe: 128
    • Blumen 008.jpg
      Blumen 008.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 127
    • Blumen 007.jpg
      Blumen 007.jpg
      1 MB · Aufrufe: 107
    • Blumen 014.jpg
      Blumen 014.jpg
      886,9 KB · Aufrufe: 146
  • Hallo Sani,

schön hast Dus

Den Mulchweg find ich besonders gut, sieht einfach immer ganz natürlich aus und passt prima in den Garten.

LG Tilia

• Hallo Sani, schön ländlich ist es bei dir. Was wächst denn da von Draht umzäunt ? Und in dem Kübel neben der Haustür, ist das die Spinnenblume ?Ich sehe auch ein Stück Pferdekopf - hast du eine Koppel hinterm Haus ? Das wäre etwas für meine Tochter.
    LG Christina

Hallo Sani

schön das du uns jetzt deinen Garten auch vorstellst.
    Richtig urgemütlich schauts bei dir aus.
    Und wegen den Bildern- so schlimm sind die überhaupt nicht
    und ich freue mich auf mehr....:)

LG Roxi

• Ach, schöööön, dass es euch gefällt. :)
    Ja, gibt bald mehr, ist aber auch wirklich super, dass man die hier so als eigenen Thread einstellen kann. (Danke an den Boss!:cool:)
    Vorallem wenns kalt und dunkel wird, kann man hier wieder Kraft tanken.

Ähm ja, das was da hinter Gittern wächst, ist ein minikleines Stück einer Hortensie, die ich auf unserm Hof (groooßer Bauernhof) unter nem alten Treckerreifen eingequetscht, gefunden hab. Die musste ich natürlich retten.

Da ich zwei wilde Hunde, zwei wilde Katzen und zwei wilde Kinder habe, die ständig da lang turnen, muß ich Babypflänzchen immer "einsperren".:D

Ja, das lilane ist ne Spinnenblume, Christina. Find die total schön, und sind sooo blühfreudig. Mit dem Pferdekopt hast du richtig gesehen. Wir haben ein Paddock und nen Reitplatz hinterm Haus.:cool:

So, muß eben los, Muttertaxi spielen,
    bis denne,
    Sani:???:

Na, dann bis später, viel Spaß. Melde dich bald wieder, du hast bestimmt noch viel zu zeigen und wir sind süchtig nach neuen Pflanzen und Ideen. An welchem Ende Deutschlands wohnst du denn ? Schätze mal Niedersachsen ?

huhuu sani

Die Bilder sind doch ganz gut geworden.. man muss ja auch erst mal üben und sehen was dieses Ding denn da so kann.

Dein Weg, da ums Haus sieht total einladend aus. Der macht Lust, da drum herum zu gehen und an entsprechenden Stellen Blumen und Pflanzen zu bewundern und deren Duft zu genießen.

Mach dir nix aus deinen " wilden Mitbewohnern " , in ein paar jahren ist das auch vorbei.
    Um eure Koppel samt Platz hätte mein Ableger euch vor 3 Jahren noch beneidet. heute sind die Interessen eher den 2 Beinigen anderem Geschlecht gewidmet ;)

Ich freue mich auf neue Bildeer von deinem grünen Paradies.

Liebe Grüsse

Hallo zusammen,

@Muecke:
    Ja, glaub ich gern, dass sich die Interessen mit wachsendem Alter verlagern. Ich hoffe ich hab noch ein bissel Zeit, bis es "ernst" wird. Meine Große ist jetzt gerade in die fünfte Klasse gekommen, und da läuft das noch so: Willst du mit mir gehen- ja- nein- vielleicht. :D
    Der macht Lust, da drum herum zu gehen und an entsprechenden Stellen Blumen und Pflanzen zu bewundern
    Hihi, das tu ich 728 mal täglich...:D Wir scheinen da an der gleichen "Seuche" zu "leiden".;)

@Gartenfreundin:
    Hey guuut! Sofort auf Niedersachsen gekommen? Ist ja witzig.:) War das die Kombi aus Pferden und roten Klinkern??
    Ja schön, ich freu mich total dass man hier feedback bekommt.

Und das Gute daran ist: Ich kann euch auch mal nach Namen fragen, denn ich kenne die meisten Pflanzennamen nicht. *schäm* Bei mir geht das immer so: "Blüht es?? Jaaa?? Dann ist es MEINS!! ALLES WAS BLÜHT ZU MIR!!"
    :D:D:

Anhänge

• Blumen 018.jpg
      Blumen 018.jpg
      1 MB · Aufrufe: 154
    • Blumen 009.jpg
      Blumen 009.jpg
      1 MB · Aufrufe: 117
    • Blumen 030.jpg
      Blumen 030.jpg
      431,4 KB · Aufrufe: 94
  • Hallo Sani,

ich kann mich denn anderen nur anschliessen:

urig gemütlich habt ihrs :eek: Gefällt mir gut , so schön eingewachsen.
    Freue mich schon auf mehr Bilder.

VG freedom

P.S. Weisst Du wieder der Phlox heisst?

• Und hier von vorne, wenn man auf die Haustür zuläuft.

Anhänge

• Blumen 017.jpg
      Blumen 017.jpg
      924,6 KB · Aufrufe: 106
    • Blumen 037.jpg
      Blumen 037.jpg
      668,6 KB · Aufrufe: 87
    • Blumen 028.jpg
      Blumen 028.jpg
      418 KB · Aufrufe: 114
    Dankeschön, ja eingewachsen ist gut ausgedrückt, man muß manchmal aufpassen, dass man noch den Weg zur Haustür findet, vor allem nach Regen, wenn alles so schwer nach unten hängt. :D

Ich kann dir leider nicht sagen wie der Phlox heißt, ich hab ihn selber erst dieses Frühjahr geschenkt bekommen, und du weißt ja: ich und Namen..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lieben Gruß und schönen Abend,
    ich werd jetzt mal nen Spaziergang durch eure Gärten machen.:cool:

Ich finde es sieht gut aus.Jawohl ! :D
    Aber das mit dem Regen kann ich verstehen.

Vlt. haben wir Glück und es kennt jemand anderes den Namen von Deinem Phlox.

Schönen Abend und VG freedom

Hallo Sani
    Einen wunderschönen Garten hast Du da.
    ich kann mich den anderen auch nur anschließen-urgemütlich bei Dir.
    Die gelbe Blüte auf dem letzten Foto, ist das eine Canna?
    Wunderschöööön!!!!
    Bitte bitte mehr Fotos.......

@Freedom: Den Phlox den Du meinst ist Phlox cultorum 'Swizzle ®'.

Gruß
    Andrea

Vielen Dank Andrea.

Das ist er !!! Der Ist toll.

VG freedom, die Phlox sehr mag

Hallo Freedom:eek:, schön dass wir jetzt wissen wie er heißt. Hoffe nur, ich kanns mir länger als zwei Minuten merken...;)

Danke Andrea!:cool: Ja, das Gelbe ist die Blüte von der Canna. Ist eigentlich schon fast ein heller, warmer Orangeton. Ist auf dem Bild etwas zu hell. Trotzdem: Einfach nur schön...:)

Gute Nacht zusammen!:???:

Guten morgen,:cool:

ich freu mich so, dass meine Maharadscha Malve was geworden ist. Die Pflänzchen sind beim Vorziehen alle eingegangen, und weil ich mich so geärgert hab:mad:, habe ich die restlichen Samen einfach ins Beet geschmissen.

Und siehe da - es hat sich tatsächlich eine durchgekämpft.:)

Anhänge

• Blumen 002.jpg
      Blumen 002.jpg
      373,9 KB · Aufrufe: 108
    Siehst du Sani

das sind die kleinen Erfolgs- und Überraschungserlebnisse die
    uns Hobbygärtnern manchmal begegnen...

LG Roxi

Sieht hübsch aus :eek:

Meine Malven sind bis auf die ganz einfachen alle nix geworden.

Sani Du musst Dir den Namen aufschreiben ;) Meine Objekte der Begierde sind alle schriftlich festgehalten *gg*

Und wo wir jetzt den Namen wissen, steht den Erwerb auch nix mehr im Weg.

Schönen Sonntag

Ja, Namen aufschreiben- das fange ich jetzt gerade erst an. War da immer ein bissel hinterwäldlerisch.:rolleyes:

Hier meine limelight, sie musste umziehen, und war erstmal ziemlich traurig, scheint sich aber endlich eingelebt zu haben.:)
    Blumen 048.jpg

Meine weisse Clemi blüht endlich
    Blumen 027.jpg

Muss mal fragen: Ist es normal dass bei meiner Rispenhortensie die Blütenblätter so runterhängen??:confused:
    Blumen 047.jpg

So, jetzt wo ich hier immer wieder lese, dass der Herbst vor der Tür steht :confused: *rennschreienddavon*, werd ich schnell noch ein paar Bilder machen, damit ich mir die dann als Gegenpol einer (spätestens-)Novemberdepression genüsslich reinziehen kann.:D

Hypericum, das altbewährte Antidepressivum, vermutlich hilfts auch schon wenn mans nur anschaut?!;)

Blumen 044.jpg

Meine allerliebste Cosmea, von deren Namen ich erst dieses Jahr erfahren habe...*schäm*. Und schon 2 Tage später war sie hier in meinem Garten.
    - Selbst geklaut - !!! :D
    Blumen 038.jpg

Mein erster weisser Hibiskus - weil mein Mann nämlich immer die gleichen, in dem gleichen Rosaton anschleppt.:rolleyes:
    Blumen 053.jpg
    So, na dann Gut Nacht! :)

So, jetzt wo ich hier immer wieder lese, dass der Herbst vor der Tür steht :confused: *rennschreienddavon*, werd ich schnell noch ein paar Bilder machen, damit ich mir die dann als Gegenpol einer (spätestens-)Novemberdepression genüsslich reinziehen kann.:D

Hypericum, das altbewährte Antidepressivum, vermutlich hilfts auch schon wenn mans nur anschaut?!;)

Anhang anzeigen 55557

Meine allerliebste Cosmea, von deren Namen ich erst dieses Jahr erfahren habe...*schäm*. Und schon 2 Tage später war sie hier in meinem Garten.
    - Selbst geklaut - !!! :D
    Anhang anzeigen 55558

Mein erster weisser Hibiskus - weil mein Mann nämlich immer die gleichen, in dem gleichen Rosaton anschleppt.:rolleyes:
    Anhang anzeigen 55559
    So, na dann Gut Nacht! :)

Hallo Sani, ja Klinkerhäuser und Pferde verbinde ich mit Niedersachsen. Außerdem ist es das einzige Bundesland, das ich mal nach der Wende besucht habe (außer Bayern,wo man nach Österreich durchfährt). Aber wenn du so ein Fan von Cosmea bist, habe ich etwas für dich. Wenn du mir deine Adresse schickst, hast du in wenigen Tagen den Samen dafür: Cosmea.jpg
    Dir auch eine gute Nacht.
    LG Christina

Hi Sani und herzlich willkommen im Forum.

Dein Garten sieht urgemütlich aus... und 'ne Pferdekoppel hinter'm Haus, aaaaaaaaaaaah, ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeebe den Geruch von Pferden. Ein großes Stück Freiland habe ich auch neben unserem Garten, da würde ich auch sehr gerne ein paar Pferde weiden sehen *träum*

Hallo Gartenfreundin,
    hast Du etwa gefüllte Cosmeen? Da würde ich mich auch für Samen interessieren.
    Vielleicht hast Du etwas bei mir gesehen, was Dir gefällt?

Hallo Kimi,
    ich freu mich dass es dir gefällt.:cool:

Ja, es ist wunderschön, wenn man beim Essen sitzt und aus dem Fenster guckt, und die Pferde auf dem Paddock sieht.:)

War ein lang gehegter Traum von uns... ist aber auch mit viel Arbeit verbunden.

Ganz liebe Grüße,
    Sani:cool:

Danke Esanna,:cool:
    ja die Limelight scheint sich nach dem Umzug Gott sei Dank wieder berappelt zu haben... Da wäre ich aber auch ausgetickt, wenn die das nicht überstanden hätte!:rolleyes:

So, hier kommt jetzt die andere Ecke, hier haben wir gerade die Bissetiis als Sichtschutz gepflanzt. Können die nicht mal ein bissel schneller wachsen...jetzt sind sie doch schon drei Wochen in der Erde... *stöhn*;)
    Blumen 060.jpg
    Suchbild: Baumbewohner
    Blumen 070.jpg

Und hier das neuere Beet neben dem Haus, eigentlich der Kinder-tobe-und-wüt-Bereich, inkl. dem "Beschützmich-Hund" Lilly.
    Blumen 071.jpg

Anhänge

• Blumen 072.jpg
      Blumen 072.jpg
      1 MB · Aufrufe: 120
    Aaaalso: Jetzt kommt die Phlox- Ratestunde.
    Der erste ist, das weiß ich ja jetzt Dank Andrea :))) der "Swizzle"
    Blumen 075.jpg

So, von den anderen Phloxis kenne ich die Namen leider noch nicht. :( *schnief*
    Vllt. liest hier ja ab und an mal einer mit, der die Namen kennt...Wenn also jemand was dazu sagen mag, immer gerne!:)

Hier Nr. 1:
    Blumen 076.jpg

Nr. 2:
    Blumen 077.jpg

und Nr. 3:
    Blumen 078.jpg

Na, die sind ja schön. Solche Sorten habe ich noch gar nicht gesehen. Und euer Kinderspielplatz ist auch ne Wucht. Der Versteckmichbaum, ist das eine Korkenzieherweide ? Jedenfalls habt ihr alles sehr schön angelegt. Ja, mit viel Arbeit ist es natürlich auch verbunden, aber man freut sich doch, wenn wieder etwas fertig ist.
    LG Christina

Also der Garten ist wirklich sehr schön und bei den ersten Bildern gefällt mir besonders das Drumherum ums Haus und natürlich dieser Weg aus einer Doppelreihe Platten, der soooo schön "verwachsen" ist, toll, macht neugierig ihn zu gehen.
    Das neue Beet finde ich sehr gelungen, ist abwechslungsreich aber homogen bepflanzt. Da hat Lilly was zu schaun, sie schaut da seehr aufmerksam in Richtung Zelt.
    (Lilly hiess mein erster Hund)

Aaaalso: Jetzt kommt die Phlox- Ratestunde.
    Der erste ist, das weiß ich ja jetzt Dank Andrea :))) der "Swizzle"
    Anhang anzeigen 55745

So, von den anderen Phloxis kenne ich die Namen leider noch nicht. :( *schnief*
    Vllt. liest hier ja ab und an mal einer mit, der die Namen kennt...Wenn also jemand was dazu sagen mag, immer gerne!:)

Hier Nr. 1:
    Anhang anzeigen 55746

Nr. 2:
    Anhang anzeigen 55747

und Nr. 3:
    Anhang anzeigen 55748

Huhu Sani
    Nr. 1 ist vielleicht Phlox paniculata 'Blue Boy' weiß ich aber nicht genau, musst mal googeln ob sie es ist.

Gruß
    Andrea

Hallo Sani

schaue doch mal bei Gaissmayer rein, danach kannst du deinen
    Phlox bestimmt leichter identifizieren.

LG Roxi

Guten Morgen:cool:

So, nach meinem ersten Gartenrundgang, und dem "Beseitigen" einiger meiner Schleimmonster:rolleyes:, schau ich mal hier, was es so Neues gibt.

Hi Andrea,
    könnte sein, sieht mir aber auch nach der "Laura" aus. Hmmm, aber eigentlich ists mir egal, kann auch Mr. Bean heißen:D, Hauptsache sie blüht weiter so schön..;)
    Was heißt eigentlich "TK- Mama" ? Bin da sofort auf Tiefkühl-Mama gekommen... *lach*, also Fertigpizza, Pommes, Fischstäbchen???:D

Hi Chrischris,
    danke, ja ich finds auch immer wieder schön, wenns ein bissel verschlungener wird. Hat was. :) Ist ja witzig dass dein erster Hund auch Lilly hieß. Unsere Lilly ist die Tochter von unserer 2 Jahre älteren "Bagira". Genauso schwarz, aber stämmiger und wuscheliger.:)

Hi Christina,
    richtig, ist ne Korkenzieherweide, eine uralte. Ich mag so alte Riesenbäume total gern. Ja, die Kids findens auch richtig gemütlich, obwohl es hier eigentlich nicht nur den speziellen "Kinderbereich" gibt, sondern auch zahlreiche Bäume, Boxen, Reitplatz, Hühnerstall, Heu- und Strohballen, die erobert werden.

Kinder zum Essen rufen ist immer sehr schwer - man sieht sie nicht, wenn man Glück hat, hört man sie. Aber auch nicht immer, bei nem Grundstück von 3000m² Fläche...:rolleyes:...Da hilft nur gaaanz laut SCHREIEN.

:cool: LG!
    Sani

Dann werd ich mal eben Bagira und Lilly vorstellen:

Bagira ist die 9jährige im Vordergrund. Etwas wuscheliger und stabiler gebaut.
    Lilly ist ihre 5 jährige Tochter. Lillys Vater war ein ganz süßer Dalmatiner, den wir aber leider einschläfern lassen mussten, weil er einen Gehirntumor hatte.
    Es war aber besser so, denn er war am Schluß nicht mehr er selbst, hat nur noch geknurrt und gezittert.

Zurück zu Lilly: Sie ist vom Fell her glatter, vom Körper her etwas schmaler, aber drahtiger und sportlicher. Man erkennt sie auch immer an der weiss/schwarzen Dalmatinerbrust. Da ist noch ein Stück "Papa" drin.:)
    Blumen 063.jpg

Und hier in umgekehrter Reihenfolge: Vorne Lilly, hinten Bagira:

Blumen 067.jpg

Hi Sani,

2 wunderschöne Hunde habt Ihr.

Und was gibt es denn schöneres als so ein "Anwesen", auf dem sich die Kinder nach Lust und Laune austoben können?! Das erinnert mich an meine Kindheit, bei meinen Großeltern hat man uns Kinder auch nur zu den Mahlzeiten gesehen. Den Rest des Tages gab es einfach so viel "zu tun" :)

Danke Kimi,

ich bin leider nicht so aufgewachsen, wir haben in so nem Plattenbau gewohnt, und die Leutchens rechts, links, über und unter uns, waren ziemlich, hmmm, na sagen wir mal "einfach gestrickt". (Um nicht zu sagen unterstes Niveau):rolleyes:

Als unsere Tochter geboren wurde, hatten wir ein Pferd. Wohnungsmiete und Boxenmiete war ziemlich teuer. Unser Traum war es, das Pferd und überhaupt Tiere am Haus zu haben. Das war nur in Niedersachsen bezahlbar.

Ja, und jetzt sind wir schon fast ein kleiner Zoo...:D

LG:cool:
    Sani

Dann gratuliere ich Euch, dass Ihr Euer persönliches Paradies gefunden habt und wünsche Euch viel Glück damit!

Den Kindern beschert Ihr damit sicherlich ganz unvergessliche Erinnerungen :)

Ach Sani ist das schön...

du holst jetzt selber Natur nach und gleichzeitig deinen Süßen ein tolles " Kind sein dürfen."

Eure beiden Hunde sehen auf den Bildern ganz schön stolz aus...(ich hab eh vor allen Hunden Bammel ).

Wir sind in einer Kleinstadt in einer Spielstrasse und gleichzeitig 10 min. Fussweg vom Feldern, zudem haben wir , als die Maus(jetzt15) noch kleiner war, einige Urlaube in NL an der See auf einem Bauernhof verbracht. Das war herrlich.

Schön, das es bei euch geklappt hat, mit Träume erfüllen und leben...
    Man kann es ehen, wieviel Spass ihr dabei habt !!!
    Liebe Grüße in den Norden
    Muecke1401

Oh, Ihr habt auch so tolle "Schnitzel" im Garten liegen! Wo kriegt Ihr die her? Bei uns gibt's immer nur den gleichen elendigen Rindenmulch...

Ein Bekannter von uns hat einen Bekannten, der wiederum einen Bekannten hat (lach...), der diese Schnitzel als Bodenbelag für Messen benutzt. Ja, und wenn die Messe zu Ende ist, müssen die Schnitzel weg.
    Bekannter 3 fährt dann die Hackschnitzel zu Bekannter 1, von dem wir sie dann bekommen. :D

Ansonsten kannst du auch mal an Sägewerken vorbeifahren. Die haben auch schon mal was gröberes als Rindenmulch.

Ach Mücke, du bist süß...:eek:
    du holst jetzt selber Natur nach und gleichzeitig deinen Süßen ein tolles " Kind sein dürfen."
    Das hast Du schön ausgedrückt!! :cool: Genauso ist es auch...

Spielstraße ist doch schön. Ich stells mir immer schrecklich vor, mit Kindern an soner stark befahrenen Straße zu wohnen.:(

Deine Maus ist 15, oh weh, das steht mir auch noch bevor.
    Meine Große ist 10, jetzt gerade in die fünfte Klasse gekommen, und wir haben jetzt schon Zickenterror hoch 10.

Die Hunde sind auch -glaub ich- ziemlich glücklich. Ja, und Lilly sitzt immer so stolz da, das macht der Dalmatinerpapa. Brauchst aber keinen Bammel vor unsern Hundis zu haben! Die bellen nur ganz laut wenn einer auf den Hof kommt, mehr aber auch nicht...
    Die sind gaaanz lieb, aber das siehste ja dann, wenn du kommst!!;)

Ganz liebe Grüße aus dem Norden!:cool:

huhuu TK Mumm - war mir auch sofort aufgefallen, weil ich es so auf meinem Einkaufszettel abkürze..jubelnder smilie.gif.

und das hier hab ich grad entdeckt- in genanntem Fred...*g
    ""Und ich dachte es hat was mit TiefKühlen zu tun....grins...
    Ise....die immer ans Essen denkt""

Sani ... wie lieb... manchmal gibts nur ein Mantra
    esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureonephaseesistnurei........
    und
    schlimmer geht immer...:D:D:D

Liebe Grüße
    (bis morgen früh, ich muss ja früh inne Heia damit ich euch wecke, bzw eure Wauzies durch gebell .bäääääh zunge raus.gif

Lieben gruss

Zuletzt bearbeitet:
    So, es ist schon viertel vor 8, und Du bist immer noch nicht da!!! :mad:
    Die Brötchen ess ich gleich alle alleine auf, und der Tee ist kalt (Kaffee mag ich nicht...) Na prima... :D

Gestern hab ich in so einem "Billigladen" einen kleinen Fächerahorn gesehen. Er war fast an allen Blättern am Vertrocknen. Er hat nur 2 Euro gekostet (runtergesetzt) , und ich hab ihn nicht gerettet!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:( Ich bin sooo dooof.

Genauso ein Hochstämmchen. Weiß nciht was es genau war. Sah eigentlich aus wie ne rosa Malve. Zumindest die Samen (die ich mir davon gemopst hab:D) sahen nach ner Malve aus. Und die hab ich auch nicht gerettet!!!

*schnief*
    Wahrscheinlich fahr ich da heute mittag nochmal hin, nehm alles mit was gerettet werden will, dann setz ich die Bilder hier rein, und ihr müsst mir Tipps geben, bezüglich der bevorstehenden Reanimation.

Ach danke Andrea für die Erklärung, es war einfach göttlich, dass ich diese Assoziation in meinem Kopf hatte... :D
    Was sagt uns das??? --> Sani denkt oft an "Schnellessen aus der Truhe".