Sani´s Garten

hmm...weiß nicht, warum die Fotos jetzt auf einmal wieder so verschwommen sind...

Pinsel beim Zähneputzen
Blumen 125.jpg

ohne Worte
Blumen 052.jpg

Baby-Pferdis beim Spazierengehen aufm Paddock: Rechts Atrejuh (Pony-Jährling) und links Caillou (Fohlen), der gerade total verwachsen ist, hinten höher als vorne. Er verliert gerade sein Fuchs-fell, will nämlich Schimmel werden. "Hmmm, was will die wohl mit dem komischen Apparat in der Hand??"
Blumen 135.jpg

Blumen 132.jpg

Die großen Hottas sind jetzt noch auf der Weide, mal sehen, vllt mach ich von denen heut abend ein paar Fotos.

• Ui, wie hübsch! Der Pony-Jährling ist ein richtig schönes Tier, und das Fohlen, das will wohl mal hoch hinaus, gell? :) Die langen Beine und die langen Ohren *grins*

• Ach was, nix hässliches Entlein. Fohlen sind wie fast alle Tier (und Menschen-) babies auch - niedlich!!

• Schön die beiden und ich finde bei Pferden sieht sogar so stakseliges Gehen auf sooo hohen Beinen elegant aus und lässt schon erahnen wie stolz sie erst dahergehen, wenn sie mal ausgewachsen sind. Und so ne Pferdenase ist sooo schön weich, hach.

• :cool:Aaaaahhhhh, meine Pflanzen, die ich über iiibäääh bei "Lic*tnelke - Pflanzenversand" bestellt hab, sind gerade gekommen.... *freu*

Ich hab zwei rote Sonnenhüte Magnus bestelt, und zwei Akelei Ruby Port. Und stellt euch mal vor, die haben mir, weil die Akelei Pflänzchen recht klein sind, einen dritten Sonnenhut mitgeschickt. Einfach so... cool, oder? :cool::cool::cool:

aber man kann doch gaaar nix sehen, keine Blüten, nur Grünzeug...:eek:

Na gut...ich tu ja fast alles was man mir sagt....;):D
    Blumen 141.jpg

So, einer müsste jetzt mal langsam Zwiebeln schälen, und den Gulasch anbraten...:rolleyes:
    Kann mich bitte mal jemand rausschmeißen??!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Und natürlich so geändert, dass keinem mehr der Schreibfehler auffällt.

Aber die Pflanzen sehen wirklich gut aus, ich hatte bei denen auch schon mal bestellt. Uund an den Pflanzen kann man auch die Qualität erkennen, auch wenn sie nicht blühen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo

ich finde die Qualität hat sich wirklich bei allen
    Pflanzenhändlern Online stark verbessert.
    Die Kongruenz untereinander ist stark, man versucht
    sich gegenseitig zu übertrumpfen.
    Nur gut für uns Käufer...
    Sani übrigens klasse Pflanzen!

LG Roxi

Wow, so kleine Klassen, das ist ja genial!! Mein Sohn geht in die zweite Klasse, es sind aber Klasse 1 und 2 zusammen, nennt sich "Integrationsstufe". Das sind insgesamt 16 Kinder. Ist auch noch Dorfschule.:)

Meine Tochter geht jetzt in die 5. Die sind 28.
    25 Mädels und 3 Jungs. (Die armen Jungs!!:rolleyes: Sooo viel Zickenterror!)

Kimi, das hat nichts mit blöd sein zu tun!! Du bist nicht blöd!:mad: *schimpf* Rausschießen hätte ja schließlich auch gepasst.:)

Hallo ihr Lieben
    Hat sich ja einiges getan bei euch...
    (geht mal bei den bedeutungen für die Nicknamen schauen- da gibts auch was zu lachen) aber wesemtlch doller*immernochkicher.

Die Namen finde ich einmalig fürs Fohlen...kommt von der Neverending Story, oder ????

Gespannt bin ich dann auf die blühbilder der neuen Pflanzen. Hab mir eben ne xxl-Chrysantheme gegönnt.
    Jezt herbstet es- von den farben ja schön- aber die temperaturen.

Liebe sani... ich freu mich auf neue Bilder! das sieht alles so stimmig aus, richtig entspannend.
    Liebe Grüsse

Ach liebe Muecke,

ja, ist aus der Neverending - Story.
    Danke - stimmig hört sich schön an.:)
    Wenns nur in mir auch so stimmig wäre...mir gehts heute alles andere als gut.:(

xxl Chrysantheme hört sich gut an, *aucheinehabenwill* - aber in weiss.
    Musst dann mal ein Foto zeigen, ja?
    Dann werd ich mal in den Avatar-thread schauen, vllt heitert mich das ein bissel auf...

Ein schönes Wochenende euch allen!:eek:

Die Schöne blüht und blüht...
    Blumen 024.jpg

Hier wird demnächst gewütet: Hinter diesem Urwald ist unser Öltank. Der Holunder kommt weg, und noch so einiges anderes. Da sollen evtl zwei Fargesien hinMal sehen was wir daraus machen......Blumen 023.jpg

Hallo Sani, wie heißt denn die traumhaft schöne Weiße ?

Im übrigen wollte ich dir noch mitteilen, dass du die Iris in der kommenden Woche bekommst, und der rote Sonnenhut leider kein roter ist. Er fängt nämlich gerade an zu blühen und ist gelb - großer Ärger, habe mich so auf rot gefreut.
    Aber du hattest dich ja schon mit rotem eingedeckt, als ob du es geahnt hättest. Bei mir ist jetzt Schluss mit der Bestellerei, habe gestern die letzte getätigt, und die hat es in sich. Aber ich freue mich, wenn das alles ankommt.
    Liebe Sonntagsgrüße von Christina

Hallo Christina,
    ich kann dir leider nicht sagen wie die Rose heißt....kennst mich ja...ich und Namen...:rolleyes:

Hey, da freu ich mich aber auf neue Blümchen *hüpf* :)

Dann schick mir bitte mal ne PN ,was du dafür haben willst!
    Einen schönen Abend!
    Sani:cool:

Die Schöne blüht und blüht...
    Anhang anzeigen 57937

Hier wird demnächst gewütet: Hinter diesem Urwald ist unser Öltank. Der Holunder kommt weg, und noch so einiges anderes. Da sollen evtl zwei Fargesien hinMal sehen was wir daraus machen......Anhang anzeigen 57936

Die Rose sieht schön aus! Könnte es eine Schneewittchen sein? *auf*gut*Glück*rat*

Warum soll der Busch weg? Kommt Ihr nicht an den Tank ran? Er gefällt mir irgendwie (der Busch). :rolleyes:

Hi Kimi,
    frag mich nicht nach dem Namen...ich kann mir sowas doch nicht merken.:rolleyes: Aber immerhin bin ich jetzt so schlau, und versteck die Zettelchen immer hinter den neu gekauften Pflanzen. Dann kann ich ab und zu mal nachschauen. :D Aber Schneewittchen hört sich gut an. Wenn sie keine ist, wird sie auf jeden Fall zu einer gemacht. *grins*:D

Nöö, an den Öltank kommen wir, aber die Ecke sieht furchtbar aus. Da war ein fetter Holunder zusammen mit ner halb abgestorbenen "je länger je lieber". Kennt das jemand?? Mein Mann sagt der Busch heißt so...:confused:

Auf jeden Fall hat er heute gewütet, ich dann danach die Aufräumarbeiten übernommen, und der Tank ist freigelegt - sieht jetzt natürlich wuuuunderschön aus, son großes schwarzes Monster im Garten!:mad:

Davor stehen jetzt auch schon zwei kleine Bambusse, und: *hüpfvorFreude* zwei neue Clemis!!!
    lol23.gif

Sieht alles noch nach Baustelle aus, aber es wird.
    Kommt Zeit, kommt grün.:eek:

Ich mach morgen mal ein Foto.

Hallo Sani,

muß ich sagen,dass ich auch gespant auf die neuen Bilder bin?

"Je länger,je lieber " kenne ich. Heißt auch Geißblatt oder Lonicera.

Ich mag den Strauch sehr.Die Blüten duften so gut.

Na ihr seid mir vielleicht ne Neugierige Bande...tsss :D

Hier also die "Halbbaustelle" mit dem wunderschönen schwarzen Monster. Muß noch überlegen, was ich da nächstes Jahr schnellrankendes dranbastle.
    Hihi, sieht ja witzig aus, alles total öde, aber Hauptsache mein Klangspiel hängt schon mal...typisch. Muß es aber noch ein bissel runterlassen, sieht doof aus so weit oben...
    Blumen 027.jpg

Ansonsten hab ich gerade wieder eine Mitleidsaktion für 1 Euro gestartet. Zwei Pflänzchen mitgenommen, von denen ich gar nicht weiß was und wie und wann die sein wollen...:rolleyes:

Seht selbst:Blumen 025.jpg

Hallo Sani´s das sind Impantiens - Balsaminen leider nicht frosthart, Vermehrung über Stecklinge.
    Deine Rose ist sie schwach duftend, könnte Schneewittchen sein.
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Rosemarie- Anna,

dankeschön, :eek:
    Hab mal geschnuppert, die Weisse duftet wirklich nur leicht. Meine Gelbe riecht viel stärker.

Dann heißt die jetzt Schneewittchen?? Ohhh, schön...:cool:

Eines unserer 6 Katzenbabys heißt übrigens auch Schneewittchen.:)
    By the way: Hat jemand Interesse an nem Katzenbaby??

Ich mag das Schneewittchen auch sehr gern, sie blüht unermüdlich.
    LG Rosemarie-Anna

Mein Morgenspaziergang:cool:

Dipladenie
    Blumen 030.jpg

Ballonblumen, in der Hoffnung dass sie nächstes Jahr wieder kommen
    Blumen 031.jpg

Sonnenauge
    Blumen 032.jpg

Meine Sonnenblume blüht endlich und hat noch gaaanz viele Knospen *freu*
    Blumen 034.jpg

WAS?? Das is eine Sonnenblume? Die sieht ja geniaaaaaaaal aus!!! Und dadrüber, das is ein Sonnenauge? Die is ja auch putzig. Sag liebe Sani, Du hast nicht zufällig vor, von denen Samen zu nehmen, und dann evtl. ein paar zu tauschen, denn ICH würde davon wirklich, wirklich unheimlich sehr wahnsinnig gerne welche haben

Ja?

Kein Problem Kimi, ich hab von den Sonnenblumen 4 Pflanzen, und die haben ohne Ende Knospen. Ich hoffe nur die schaffens alle noch bevor es kalt wird. *bet*
    Klar nehm ich davon Samen, ich find die ja selber sooo toll. Ist mal was anderes.:) Kannst gerne was davon haben. Musst mich nur nochmal dran erinnern, ich bin nämlich sooo vergesslich...:rolleyes:

Mit den Sonnenaugen kenne ich mich noch nicht aus. Hoffe die bilden auch Samen..., vor allem welche, die ich dann auch finde...:-D Weiß auch gar nicht ob die winterhart sind...

Schöne Blütenbilder.Die Cosmea hat mir jetzt schon bei einigen so gut gefallen und immer wieder vergesse ich mal was darüber zu lesen und mir eine zu besorgen. Jetzt mach ichs aber.

Kein Problem Kimi, ich hab von den Sonnenblumen 4 Pflanzen, und die haben ohne Ende Knospen. Ich hoffe nur die schaffens alle noch bevor es kalt wird. *bet*
    Klar nehm ich davon Samen, ich find die ja selber sooo toll. Ist mal was anderes.:) Kannst gerne was davon haben. Musst mich nur nochmal dran erinnern, ich bin nämlich sooo vergesslich...:rolleyes:

Mit den Sonnenaugen kenne ich mich noch nicht aus. Hoffe die bilden auch Samen..., vor allem welche, die ich dann auch finde...:-D Weiß auch gar nicht ob die winterhart sind...

Supi!! Ich erinner Dich dran - wenn ICH's net vergess, bin nämlich aus unheimlich vergesslich :(

Das Sonnenauge is, glaub ich, 'ne Staude. Da müsste es also Ableger geben, aber ich bin mir nicht so sicher... :confused:

@Chris: ja, mit der Cosmea geht's mir doch genauso. Sie blühen jetzt noch soooo schön, die fehlen noch in meinem Garten. Vielleicht denke ich ja doch mal dran, mir ein paar zuzulegen *seufz* Im nächsten Herbst sollen sie auf jeden Fall schon bei mir blühen!

Hallo Sani, habe mir Deine Blumenbilder angesehen. Man bekommt schon richtig Wehmut, wenn man daran denkt, dass es schon fast die letzten sind...
    Habe auch die gleichen Ballonblumen gepflanzt. Die Blaue auf mein blaues und die weiße auf mein weißes Beet. Theoretisch kommen sie wieder. Bei uns in den Anlagen stehen schon seit Jahren rosane. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie sich kaum vermehren.

LG, Silvia

@ Kimi und Chris

Die Cosmes sind einjährige Sommerblumen. Samen bekommt man im Frühjahr überall.

@ Sani

Das sind ja wieder so schöne Blütenbilder. Ich bin jetzt im Herbst oft der Meinung bei mir blüht kaum noch was, aber wenn ich die Bilder anderer sehe, bemerke ich erst wieder, ach das blüht bei mir auch und das und ....
    Irgendwie geht man durch andere Gärten mit anderem Blick.

Huhuu,
    das stimmt, Cosmea Samen gibts überall. Und ich wundere mich jedesmal wie aus so nem minizarten Pflänzchen so ein fingerdicker Halm werden kann, und dann noch so viele Blüten dran sprießen. Der Oberhammer.:cool:

Von den Ballonblumen hab ich auch grad erst erfahren, dass sie winterhart sind. Mal schaun. Angeblich sollen sie im nächsten Jahr dann etwas buschiger werden.:eek:

Ist witzig, denn mir wird auch immer erst dann bewusst dass ja noch einiges blüht, wenn ich die Fotos anschaue. :)

So, und jetzt muß ich schnell in die Sonne, Pflänzchen teilen, umsetzen, pflanzen, hier rupfen, da rupfen, ..... ihr wisst schon...:D

Hast Dus gut ... hier ist immer noch alles grau ... 14 Grad. War richtig kalt auf dem Fahrrad.

LG, Silvia