Sani´s Garten

• Sieht hübsch aus :o

Meine Malven sind bis auf die ganz einfachen alle nix geworden.

Sani Du musst Dir den Namen aufschreiben ;) Meine Objekte der Begierde sind alle schriftlich festgehalten *gg*

Und wo wir jetzt den Namen wissen, steht den Erwerb auch nix mehr im Weg.

Schönen Sonntag

Ja, Namen aufschreiben- das fange ich jetzt gerade erst an. War da immer ein bissel hinterwäldlerisch.:rolleyes:

Hier meine limelight, sie musste umziehen, und war erstmal ziemlich traurig, scheint sich aber endlich eingelebt zu haben.:)
    Blumen 048.webp

Meine weisse Clemi blüht endlich
    Blumen 027.webp

Muss mal fragen: Ist es normal dass bei meiner Rispenhortensie die Blütenblätter so runterhängen??:confused:
    Blumen 047.webp

• So, jetzt wo ich hier immer wieder lese, dass der Herbst vor der Tür steht :confused: *rennschreienddavon*, werd ich schnell noch ein paar Bilder machen, damit ich mir die dann als Gegenpol einer (spätestens-)Novemberdepression genüsslich reinziehen kann.:D

Hypericum, das altbewährte Antidepressivum, vermutlich hilfts auch schon wenn mans nur anschaut?!;)

Blumen 044.webp

Meine allerliebste Cosmea, von deren Namen ich erst dieses Jahr erfahren habe...*schäm*. Und schon 2 Tage später war sie hier in meinem Garten.
    - Selbst geklaut - !!! :D
    Blumen 038.webp

Mein erster weisser Hibiskus - weil mein Mann nämlich immer die gleichen, in dem gleichen Rosaton anschleppt.:rolleyes:
    Blumen 053.webp
    So, na dann Gut Nacht! :)

• So, jetzt wo ich hier immer wieder lese, dass der Herbst vor der Tür steht :confused: *rennschreienddavon*, werd ich schnell noch ein paar Bilder machen, damit ich mir die dann als Gegenpol einer (spätestens-)Novemberdepression genüsslich reinziehen kann.:D

Hypericum, das altbewährte Antidepressivum, vermutlich hilfts auch schon wenn mans nur anschaut?!;)

Anhang anzeigen 55557

Meine allerliebste Cosmea, von deren Namen ich erst dieses Jahr erfahren habe...*schäm*. Und schon 2 Tage später war sie hier in meinem Garten.
    - Selbst geklaut - !!! :D
    Anhang anzeigen 55558

Mein erster weisser Hibiskus - weil mein Mann nämlich immer die gleichen, in dem gleichen Rosaton anschleppt.:rolleyes:
    Anhang anzeigen 55559
    So, na dann Gut Nacht! :)

Hallo Sani, ja Klinkerhäuser und Pferde verbinde ich mit Niedersachsen. Außerdem ist es das einzige Bundesland, das ich mal nach der Wende besucht habe (außer Bayern,wo man nach Österreich durchfährt). Aber wenn du so ein Fan von Cosmea bist, habe ich etwas für dich. Wenn du mir deine Adresse schickst, hast du in wenigen Tagen den Samen dafür: Cosmea.webp
    Dir auch eine gute Nacht.
    LG Christina

• Hi Sani und herzlich willkommen im Forum.

Dein Garten sieht urgemütlich aus... und 'ne Pferdekoppel hinter'm Haus, aaaaaaaaaaaah, ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeebe den Geruch von Pferden. Ein großes Stück Freiland habe ich auch neben unserem Garten, da würde ich auch sehr gerne ein paar Pferde weiden sehen *träum*

Hallo Gartenfreundin,
    hast Du etwa gefüllte Cosmeen? Da würde ich mich auch für Samen interessieren.
    Vielleicht hast Du etwas bei mir gesehen, was Dir gefällt?

Hallo Kimi,
    ich freu mich dass es dir gefällt.:cool:

Ja, es ist wunderschön, wenn man beim Essen sitzt und aus dem Fenster guckt, und die Pferde auf dem Paddock sieht.:)

War ein lang gehegter Traum von uns... ist aber auch mit viel Arbeit verbunden.

Ganz liebe Grüße,
    Sani:cool:

• Danke Esanna,:cool:
    ja die Limelight scheint sich nach dem Umzug Gott sei Dank wieder berappelt zu haben... Da wäre ich aber auch ausgetickt, wenn die das nicht überstanden hätte!:rolleyes:

So, hier kommt jetzt die andere Ecke, hier haben wir gerade die Bissetiis als Sichtschutz gepflanzt. Können die nicht mal ein bissel schneller wachsen...jetzt sind sie doch schon drei Wochen in der Erde... *stöhn*;)
    Blumen 060.webp
    Suchbild: Baumbewohner
    Blumen 070.webp

Und hier das neuere Beet neben dem Haus, eigentlich der Kinder-tobe-und-wüt-Bereich, inkl. dem "Beschützmich-Hund" Lilly.
    Blumen 071.webp

Anhänge

• Blumen 072.webp
      Blumen 072.webp
      672,1 KB · Aufrufe: 149
  • Aaaalso: Jetzt kommt die Phlox- Ratestunde.
    Der erste ist, das weiß ich ja jetzt Dank Andrea (:)) der "Swizzle"
    Blumen 075.webp

So, von den anderen Phloxis kenne ich die Namen leider noch nicht. :( *schnief*
    Vllt. liest hier ja ab und an mal einer mit, der die Namen kennt...Wenn also jemand was dazu sagen mag, immer gerne!:)

Hier Nr. 1:
    Blumen 076.webp

Nr. 2:
    Blumen 077.webp

und Nr. 3:
    Blumen 078.webp

Na, die sind ja schön. Solche Sorten habe ich noch gar nicht gesehen. Und euer Kinderspielplatz ist auch ne Wucht. Der Versteckmichbaum, ist das eine Korkenzieherweide ? Jedenfalls habt ihr alles sehr schön angelegt. Ja, mit viel Arbeit ist es natürlich auch verbunden, aber man freut sich doch, wenn wieder etwas fertig ist.
    LG Christina

Also der Garten ist wirklich sehr schön und bei den ersten Bildern gefällt mir besonders das Drumherum ums Haus und natürlich dieser Weg aus einer Doppelreihe Platten, der soooo schön "verwachsen" ist, toll, macht neugierig ihn zu gehen.
    Das neue Beet finde ich sehr gelungen, ist abwechslungsreich aber homogen bepflanzt. Da hat Lilly was zu schaun, sie schaut da seehr aufmerksam in Richtung Zelt.
    (Lilly hiess mein erster Hund)

Aaaalso: Jetzt kommt die Phlox- Ratestunde.
    Der erste ist, das weiß ich ja jetzt Dank Andrea (:)) der "Swizzle"
    Anhang anzeigen 55745

So, von den anderen Phloxis kenne ich die Namen leider noch nicht. :( *schnief*
    Vllt. liest hier ja ab und an mal einer mit, der die Namen kennt...Wenn also jemand was dazu sagen mag, immer gerne!:)

Hier Nr. 1:
    Anhang anzeigen 55746

Nr. 2:
    Anhang anzeigen 55747

und Nr. 3:
    Anhang anzeigen 55748

Huhu Sani
    Nr. 1 ist vielleicht Phlox paniculata 'Blue Boy' weiß ich aber nicht genau, musst mal googeln ob sie es ist.

Gruß
    Andrea

Hallo Sani

schaue doch mal bei Gaissmayer rein, danach kannst du deinen
    Phlox bestimmt leichter identifizieren.

LG Roxi

Guten Morgen:cool:

So, nach meinem ersten Gartenrundgang, und dem "Beseitigen" einiger meiner Schleimmonster:rolleyes:, schau ich mal hier, was es so Neues gibt.

Hi Andrea,
    könnte sein, sieht mir aber auch nach der "Laura" aus. Hmmm, aber eigentlich ists mir egal, kann auch Mr. Bean heißen:D, Hauptsache sie blüht weiter so schön..;)
    Was heißt eigentlich "TK- Mama" ? Bin da sofort auf Tiefkühl-Mama gekommen... *lach*, also Fertigpizza, Pommes, Fischstäbchen???:D

Hi Chrischris,
    danke, ja ich finds auch immer wieder schön, wenns ein bissel verschlungener wird. Hat was. :) Ist ja witzig dass dein erster Hund auch Lilly hieß. Unsere Lilly ist die Tochter von unserer 2 Jahre älteren "Bagira". Genauso schwarz, aber stämmiger und wuscheliger.:)

Hi Christina,
    richtig, ist ne Korkenzieherweide, eine uralte. Ich mag so alte Riesenbäume total gern. Ja, die Kids findens auch richtig gemütlich, obwohl es hier eigentlich nicht nur den speziellen "Kinderbereich" gibt, sondern auch zahlreiche Bäume, Boxen, Reitplatz, Hühnerstall, Heu- und Strohballen, die erobert werden.

Kinder zum Essen rufen ist immer sehr schwer - man sieht sie nicht, wenn man Glück hat, hört man sie. Aber auch nicht immer, bei nem Grundstück von 3000m² Fläche...:rolleyes:...Da hilft nur gaaanz laut SCHREIEN.

:cool: LG!
    Sani

Dann werd ich mal eben Bagira und Lilly vorstellen:

Bagira ist die 9jährige im Vordergrund. Etwas wuscheliger und stabiler gebaut.
    Lilly ist ihre 5 jährige Tochter. Lillys Vater war ein ganz süßer Dalmatiner, den wir aber leider einschläfern lassen mussten, weil er einen Gehirntumor hatte.
    Es war aber besser so, denn er war am Schluß nicht mehr er selbst, hat nur noch geknurrt und gezittert.

Zurück zu Lilly: Sie ist vom Fell her glatter, vom Körper her etwas schmaler, aber drahtiger und sportlicher. Man erkennt sie auch immer an der weiss/schwarzen Dalmatinerbrust. Da ist noch ein Stück "Papa" drin.:)
    Blumen 063.webp

Und hier in umgekehrter Reihenfolge: Vorne Lilly, hinten Bagira:

Blumen 067.webp

Hi Sani,

2 wunderschöne Hunde habt Ihr.

Und was gibt es denn schöneres als so ein "Anwesen", auf dem sich die Kinder nach Lust und Laune austoben können?! Das erinnert mich an meine Kindheit, bei meinen Großeltern hat man uns Kinder auch nur zu den Mahlzeiten gesehen. Den Rest des Tages gab es einfach so viel "zu tun" :)

Danke Kimi,

ich bin leider nicht so aufgewachsen, wir haben in so nem Plattenbau gewohnt, und die Leutchens rechts, links, über und unter uns, waren ziemlich, hmmm, na sagen wir mal "einfach gestrickt". (Um nicht zu sagen unterstes Niveau):rolleyes:

Als unsere Tochter geboren wurde, hatten wir ein Pferd. Wohnungsmiete und Boxenmiete war ziemlich teuer. Unser Traum war es, das Pferd und überhaupt Tiere am Haus zu haben. Das war nur in Niedersachsen bezahlbar.

Ja, und jetzt sind wir schon fast ein kleiner Zoo...:D

LG:cool:
    Sani

• Zurück
    Oben Unten