Sani´s Garten

Ein Bekannter von uns hat einen Bekannten, der wiederum einen Bekannten hat (lach...), der diese Schnitzel als Bodenbelag für Messen benutzt. Ja, und wenn die Messe zu Ende ist, müssen die Schnitzel weg.
Bekannter 3 fährt dann die Hackschnitzel zu Bekannter 1, von dem wir sie dann bekommen. :D

Ansonsten kannst du auch mal an Sägewerken vorbeifahren. Die haben auch schon mal was gröberes als Rindenmulch.

Ah, Beziehungen muss man haben ;) naja, ich wüsste jetzt nicht, wo hier ein Sägewerk wäre... aber is nich so wild, im Moment kommt auf meine Beete eh immer nur der Rasenschnitt :cool: aber schöner als Rasenschnitt sind die Schnitzel auf jeden Fall!

• Sorry ich hab verschlafen ;) (gendefekt in meiner familie)

und hier stürmt es dermaßen das sogar in meiner geschützten Duftecke einiges runtergedonnert ist.
    ich komme mir vor, wie an der Nordsee :confused:

Gendefekt, aha, *grübel*, dann hab ich den wohl auch...:D Bei uns wechselt sich der Sturm gerade mit Regen und Sonne ab. Von allem was...

Kimi, kommt da nicht zu viel Unkraut durch, wenn du Rasenschnitt auf die Beete kippst?

Soo, ich war tatsächlich nochmal los, und hab aus lauter Mitleid die Pflanzen gekauft. Hab insgesamt 4,50 bezahlt.
    Bitte sagt mal was das große in der Mitte ist, ich dachte erst es wäre ne Johannisbeere?? Und das kleine sah aus wie ein Ficus, allerdings hat er viel dickere Blätter. Hmmm... Schaut mal:
    Blumen 088.jpg

• Achso: Das ganz links ist ein Fächerahorn, das ganz rechts ne weisse Kirsche. Ganz hinten, ist das ein Malvenbäumchen?? (Wusste garnicht, dass es sowas gibt....:D)

• Hallo Sani, die haben wohl wirklich auf dich gewartet. Und für den Preis hätte ich sie auch alle mitgenommen. Ich bin zwar nun nicht DER Pflanzenkenner, aber vorne, das blau Blühende sieht aus wie ein Gartenenzian.Der rechte sieht aus, wie ein roter Hartriegel - ach ja, du sagtest weiße Kirsche. Das kenne ich gar nicht. Und das Große könnte eine Zierjohannisbeere sein. Meine sieht so aus. Fächerahorn ist klar und Benjamin auch - denke ich. So fleischig sehen die Blätter von hier aus gar nicht aus. Wenn sie es aber sind, könnte es auch ein Affenbrotbaum sein ?
    Ja, geholfen habe ich dir wohl nicht, trotzdem liebe Grüße.

Oh doch, du hast mir schon geholfen.:)
    Ich fürchte jedoch, dass es keine Blutjohannisbeere ist, sondern ne richtige Johannisbeere. Manno. Naja, ich find schon ein Plätzchen.:eek:

Zierkirschen kennst du nicht?? Die meisten haben die in rosa. Ich auch.:D Aber jetzt hab ich auch noch eine in weiss.

So, und jetzt will ich euch noch Hanni, meine fleißige Garten"hilfe" vorstellen:

Anhänge

• Blumen 096.jpg
      Blumen 096.jpg
      734,4 KB · Aufrufe: 93
    • Blumen 099.jpg
      Blumen 099.jpg
      514 KB · Aufrufe: 94
  • Oh doch, du hast mir schon geholfen.:)
    Ich fürchte jedoch, dass es keine Blutjohannisbeere ist, sondern ne richtige Johannisbeere. Manno. Naja, ich find schon ein Plätzchen.:eek:

Zierkirschen kennst du nicht?? Die meisten haben die in rosa. Ich auch.:D Aber jetzt hab ich auch noch eine in weiss.

So, und jetzt will ich euch noch Hanni, meine fleißige Garten"hilfe" vorstellen:

Die ist ja toll!!!!
    Legt sie auch richtige Eier????
    Klasse, jeden Morgen ein Frühstücksei!!!
    Braucht man da keinen Hahn?
    Kenne mich mit Hühnern nicht so recht aus..
    Gruß
    Andrea

Huhuu,
    ja, Hanni legt sogar grüne Eier. Meist versteckt sie sie im alten Kaninchenstall oder in einer Pferdebox. Als es richtig heiß war, hat sie sie auch unter einer Hortensie abgelegt. Ist suuuper, wenn man auf Eiersuche gehen muß...:rolleyes:
    Sie ist die einzige, die frei rumläuft, weil der Hahn sie so oft "gevögelt" :)D) hat, dass sie schon ganz offen am Rücken war. Das konnte ich natürlich nicht durchgehen lassen.:mad:

Die anderen sind im großen Gehege, mit Hahn. Ich liiiiebe meine Hühner, wenns mir mal nicht so gut geht, dann setz ich mich zu denen. Sie fressen mir alle aus der Hand. Am liebsten die nicht aufgegessenen Schulbrote der Kinder.:D

Hui, ja, so ein "frisches" Frühstücksei is doch was feines!!

Das auf dem Bild hinten rechts mit der Blüte... ich kann die Blüte nicht erkennen, aber die Blätter sehen doch eher nach Hibiskus aus, würde ich sagen. Aber vielleicht habe ich einen (starken) Knick in der Optik :rolleyes:

• hihihi...ich glaub es liegt nicht an dem Knick in der Optik, sondern an der schlechten Bildqualität!:-D

Ich hab die Samenstände mal genauer inspiziert, und es ist eindeutig ne Malve. Ist mir auch lieber, Hibisken/ Hibiskusse (???) hab ich schon genug.

• Guten Morgen,:cool:
    ich hab vor zwei Tagen zwei Clemis ganz günstig erstanden. (Jeweils 4,99)

Und da ich für mein neues Beet noch "Nachwuchs" brauchte, wars dann ganz schnell entschieden.
    Darf ich vorstellen:

Arabella:

Blumen 080.jpg

und Little Nell:

Blumen 085.jpg

Na, da hast du ja auch so ein Schnäppchen gemacht. Noch dazu sind sie wirklich sehr schön und mit vielen Blüten - toll !

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    LG Christina

....hab heute nochmal hier und da rumgeknipst, und will noch ein bißchen was festhalten...

Anhänge

• Blumen 109.jpg
      Blumen 109.jpg
      553,4 KB · Aufrufe: 78
    • Blumen 108.jpg
      Blumen 108.jpg
      1.010,9 KB · Aufrufe: 65
    Deine Buntnessel ist ja klasse...die kleinen bunten...sind das Minipetunien?? Millionen Bells?
    Sieht klasse aus!!!!
    Ach ja, der Sommer geht so langsam zu neige, mal wieder war er viel zu kurz!!!!
    Gruß
    Andrea

Hallo Eva-Maria,
    Hanni und Arabella sind klar meine Favoriten
    Hihihi...hört sich ja lustig an...:)

Ja, die Gladiatoren gefallen mir inzwischen auch richtig gut. Nächstes Jahr müssens noch ein paar mehr sein, sieht irgendwie schöner aus, wenns bunter wird.

Hi Andrea,
    Ja das sind Million Bells. Ich liebe diese Blümchen. Die blühen bei mir viel länger und viel bunter als alles andere. Geranien kommen mir nie wieder in den Topf.:)

Hab die Fotos von den Hunden jetzt erst gesehen, war ein paar Tage nicht in Deinem Garten. Sehr hübsch sind die beiden.
    Ich finds toll, dass Ihr Euch Euren Traum verwirklicht habt und wir mit den tollen Bildern gleich auch noch daran teilhaben können.

Dankeschön Christiane! :)

Blumen 087.jpg

Weiß jemand was das da oben sein kann? Ich kenne den Namen nicht..

Darf ich vorstellen: Unser Pinsel mit "Wann gibts endlich Abendbrot" - Gesicht!

Blumen 102.jpg

Hallo Sani

die 'Arabella' und 'Little Nell' sind 2schmucke Ladys...:)
    Wobei die 'Arabella' eine Clematis integrifolia- Staudenclematis ist und die
    'Little Nell' eine Viticella, guter Kauf sind beide Schnittgruppe 3,
    völlig unproblemaisch.
    Süßes Kätzchen, wenn ich Hündchen hätte....:D
    Deine Pflanze könnte das Seifenkraut sein.

LG Roxi

Danke!:eek: Guter Link, klingt auch logisch, weiß nur noch nicht ob ich mich das traue, da dran rumzuschneiden... :( Hab noch nie an meinen Clemis rumgeschnitten...
    Kannste dann nicht mal kurz "rüber"kommen?? :D;)

Ich komme...dann.
    Nein Sani nur nicht zaghaft sein, denn im ersten Standjahr
    sollten sowieso alle Clematis, egal welche Schnittgruppe
    bis auf 30cm zurück geschnitten werden.
    Das fördert die Triebbildung.

LG Roxi

SANI

ich LIIIEEEEBBBEEEE deine Mosaikarbeit lofliebe smile.gif

Hast du die extra geknickt, oder mit dem Hammer bearbeitet (vorher Rückseite beklebt) oder einfach nur Reste verarbeitet und gepuzzelt???

Fragen über Fragen, aber ich mach das sooo gerne- nur mit echten Fliesen/Kacheln wills nie was werden ....

LG
    Mücke1401

@ Roxi
    ich hab ein neues lesezeichen neue_smileys_09 smilie knuuutsch.gif

Hallo Muecke,

ich liiiiiiieeeeeeeebe meine Mosaikarbeit auch. Ich fang zwar grad erst damit an, aber es macht sooooowas von Spaß. Und ich werde dabei toootal ruhig. *schnarch*

Wie?? Es will mit echten Fliesen nicht klappen?? Hööööör mal, wenn ICH das sogar kann!!;)

Also, ist ganz einfach:
    Gehst du Baumarkt- fragst du Restfliesen- sagst du hast Kinder- ist für Kinder zum Basteln- :D - fragst was das dann kostet- sagt netter Verkäufer: Wenn für Kindergarten, dann kostet nix! - (Hä?? Kindergarten?? Ooookaaaay, dann eben Kindergarten...;))

Sagst du Verkäufer es sind viele Kinder, und du brauchst viele Farben- Verkäufer sagt okay, ich hole Einkaufswagen- (Häää?? Wat ein Service..Der steht wohl auf mich....) Verkäufer kommt wieder mit Wagen- du packst ein, all you can take - du fragst Verkäufer was kostet?...- Verkäufer sagt naja, wenn für Kinder dann ganz wenig- du packst weiter in den Wagen-

Wenn Wagen halb voll, sagst du es reicht- gehst mit Verkäufer zur Kasse- Verkäufer tuschelt mit Verkäufer Nr.2 - willst du bezahlen - Verkäufer Nr.2 sagt kostet 1 Euro. (Häääää?) Ja ist doch schließlich für Kinder!!!!:D:D:D

:)Stimmt doch wohl, oder?? Erstens hat jeder ja sein inneres Kind, und zweitens haben meine Kinder auch schon damit gebastelt. :D Und das mit dem Kindergarten- naja, kann ich ja nix für, wenn der sich so nen Mist bastelt...:D:D:D

Sani also nach Hause... *hüpf* und *freu*

Hab dann erstmal eine Fliese mit der schönen Seite nach unten auf ein Handtuch gelegt, Handtuch oben drauf, und dann vorsichtig (VORSICHTIG!! Das Zeug spritzt in alle Richtungen- deswegen Handtuch drauf!) mit dem Hammer draufhauen.
    Ja, bis mir die Scherben klein genug waren.

Dann hab ich mir durchsichtiges Silikon in die Tülle, und hab auf nem alten Holzbrett "geübt". Damit lassen sich die Stückchen gut aufkleben. Kannst auch Fliesenkleber nehmen, aber damit hab ich mich so gehetzt gefühlt, weil mans ja flächig auf den Untergrund aufträgt. Und dann trocknet mir das am Ende zu schnell...
    Mit dem Silikon hatte ich alle Zeit der Welt.

Und am Schluß, als alles einigermaßen fest war, hab ichs mit brauner Fugenmasse ausgefugt.
    Im Herbst oder Winter mach ich ein Wandstück in der Küche. Mal sehen obs was wird...
    Auf jeden Fall machts Spaaaaaß!:):)

Keine Bange!! Einfach mal mit was gaaanz Kleinem anfangen!!:cool:

Hallo Sani, tolle Mosaikarbeit und toller Erfahrungsbericht. Diese Art des Einkaufens klappt hier nur leider nicht. Ich werde es morgen mal ausprobieren, wenn ich zum Baumarkt gehe. Aber die wollen für eine Clematis, die dort schon seit Monaten dahin vegetiert immer noch 19,90€ haben.
    So langsam frage ich mich allerdings, wann du alles machst - Familie, Haus, Garten, Tiere, Basteln und dann noch hier lange Berichte schreiben... Hat bei dir der Tag 36 Stunden ? Oder mache ich irgendwas falsch ? Na ja, vielleicht liegts am Alter, könnte ja deine Mutter sein.
    Für heute erstmal gute Nacht.
    LG Christina

Also die Mosaikarbeiten finde ich auch toll. Ich werde heute mal hier in die Lagerhalle gehen, Fliesenreste haben wir bestimmt jede Menge, meistens bleibt was übrig und wird fast niiiie mehr gebraucht.

Das mit den Clematisschneiden im ersten STandjahr ist ein Superhinweis, das werde ich dann auch mal machen. Wann macht man das denn?

Guten Morgen liebe Christina,

gewiss, gewiss, es liegt am Alter!;) Nein, mal ehrlich, mein Garten sieht nicht so ordentlich aus wie bei manchen hier. Mein Haus ist nicht so ordentlich und "clean" wie bestimmt bei manchen hier. Und der Stall ist auch manchmal chaotisch. Also nicht die Boxen, sondern das Drumherum.:rolleyes:
    Bei so vielen Tieren, qm, Blümchen und Kindern bleibt halt schon mal was liegen.... Ich nehms nicht mehr so genau wie damals, als wir noch in ner dreizimmer Wohnung gelebt haben. Außerdem arbeite ich im Moment ja nicht. Bin "nur" Hausfrau und Mutter...

19,90 ist echt oberheftig! Ich hatte mit meiner Fliesenaktion auch nur bei einem Baumarkt Glück. Hab vor kurzem mal bei nem anderen gefragt, da sagte der Verkäufer ich könnte mir eine (!!!) Fliese mitnehmen als Muster! Ganz schön bekloppt...

Hey, du machst nichts falsch!! 24 Std sind 24 Std. Ich bin vllt einfach nicht mehr so perfektionistisch wie früher. Hm? Vllt hast du andere Ansprüche an dich? *dichmalganzliebdrück*
    a042.gif

Hallo Chrischris,

also so wie ichs verstanden hab im Nov. oder Dez.:

Aufbauschnitt im Pflanzjahr
    Unabhängig von Ihrem Pflanztermin oder dem
    späteren Blühterminen sollten Sie einen
    sogenannten Aufbauschnitt beherzigen. Die
    neu gepflanzte Clematis muss ca. 20-30 cm
    über dem Erdboden im November oder
    Dezember des Pflanzjahres
    zurückgeschnitten werden. Verzichten Sie bei
    den Frühjahrsblühern gern auf die wenigen
    Blüten im ersten Jahr und denken Sie besser
    langfristig an eine gute, von unten her,
    verzweigte, kräftige Pflanze. In den
    Folgejahren hält man sich dann an die
    folgenden Schnittregeln.

Hey, ne Lagerhalle mit Restfliesen??? Wow, ich komme!!!:-D

Hallo Christiane

wenn du möchtest, schaue mal in den Link.

Oben im ersten Teil unter Aufbauschnitt im Pflanzjahr
    steht alles beschrieben und da wird deine Frage mit
    Sicherheit beantwortet.

Sorry Sani hat sich überschnitten....

LG Roxi

Guten Morgen Sani,

hab die frühe Morgenstunde genutzt und mich mal in Ruhe in Deinem Garten umgesehen. Ich glaub wir haben uns noch nicht kenengelernt, oder doch? Ich freu mich für Euch, dass Ihr Euch und Euren Kindern den Traum von Haus, Tier, Garten und und und verwirklichen konntet. Es gefällt mir sehr gut bei Euch und ich werde bestimmt öfter mal vorbei schauen.

LG Beate

die die Erfahrung gemacht hat, dass Jungs ab 10 Jahre doch etwas pflegeleichter sind als Mädchen (kein Zickenterror maximal ein wenig Gebrummel) und denk dran ab 17/18 wenn die Hormone der Kidis wieder im Gleichgewicht sind, wird auch das Gehirn wieder eingeschaltet und es geht aufwärts :D

Hej Sani,

ich würde gerne mal Bilder Eurer Pferde sehen. Ich mag die Höpperlies doch auch so gerne :) Vielleicht machst Du ja mal ein paar Fotos von denen, büddeeeeeeeee :rolleyes:

hon nöööö, unser Baumarkt hat keine Fliesen, zumindest keine bunten .
    Und der Fliesenfachmarkt hat zu gemacht (bei dem hatte ich seine Reste bekommen)
    Und alles, was ich mit Fliesen gemacht hatte, gefiel mir nicht wirklich, anderen schon- da durften die sich dann freuen:D

Ich hab mit Silikon die schlechtere Erfahrung gemacht, das es schlecht hält.
    Z.B. Topfuntersetzer - da fallen nach einer Zeit die Steinchen wieder raus, ich klebe mittlerweile mit Montagekleber- der hält !
    Schau mal bei biene brändle vorbei- da musst du deine Augen festhalten!!!

Was heisst nur hausfrau ??? ich bin auch hausfrau aber niemals" nur " , wenn ich hier nix mehr tutn würde, bräche alles zusammen. Meine arbeitszeiten sind eben flexibel und nicht von 9-18.00 Uhr ;)
    Stell dein licht bitte nicht unter den Scheffel, manchmal mache ich das aber auch (hat aber auch mit dem Ansehen der gesellschaft zum teil zu tun)

Lieben gruss in den Norden

Huhuu,
    bin heut nicht zu gebrauchen, Kopfschmerzen ohne Ende, heute abend Grillabend in der neuen Schule meiner Großen. (Kennenlernabend...:rolleyes:puuuh...) Und ich hätte ja sooo viel zu tun...

Deswegen ganz kurz:
    @Roxi: Überschnitten?? Des macht doch nix...:) Bin ja froh wenn du hier als Clemi-Fachfrau deinen Senf dazu gibst...:cool:

@Beate:
    Hi, schön dass du mich besucht hast. Ich werd demnächst meine verschiedenen Spaziergänge endlich mal zu Ende gehen. Furchtbar, wenn man überall nur anfängt...:rolleyes: Oh ja, das mit den Kids - schön dass du das schreibst, das tröstet.:)

@Kimi:
    Ja, kommt. Versprochen. Dauert aber noch was, bitte, lass Gnade walten.:D Und gedulde dich noch ein bissel...:eek:

@Muecke:
    Stimmt, ich wollt mir schon lange mal Montagekleber zulegen. Soll wirklcih besser halten.
    Eigentlich klebt ja auch nur der Durchsichtige von den Silikon(s). (Wie heißt der Plural von Silikon??:confused:) Und das auch nicht wirklich gut. Mit dem Verfugen hats dann meist gehalten.
    Biene Brändle - oh weh, ich ahne Schreckliches... wahrscheinlich ziehts mir da die Schuhe aus. Künstler pur, oder? Ich werd demnächst mal da aufschlagen. Und ja, du hast Recht, Hausfrau und Mutter ist ein Fulltimejob. 127 Stunden am Tag...:-D

So, ich muß mich abseilen, mit ner Schmerztablette abfüllen und misten gehen....bis denne! Allen viel Spaß in der Sonne!:cool:

Dann wünsch ich Dir gute Besserung! Du Arme, und jetzt misten gehen... weiß nicht, wieviele Pferde Ihr habt, aber ab einer gewissen Anzahl geht das ganz schön in die Knochen, das weiß ich genau :rolleyes:

Viel Spaß heute Abend!

Hallo Sani,

bin grad mal durch Deinen Garten spaziert .... herrlich habt Ihr es, sieht so richtig schön gemütlich aus! :cool::cool::cool:

Die Hundi's gefallen mir auch unheimich gut!

Freu mich schon auf weitere Bilder.

Gute Besserung und liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Gabi

Guten Morgen alle zusammen:cool:

Hier scheint die Sonne *freu*

Danke für eure Genesungswünsche (...blödes Wort eigentlich..), heute morgen gehts schon etwas besser.:cool:

Gabi, schön dass du mich besucht hast. Freu mich dass es dir gefällt.:)
    Auch liebe Grüße in den (noch höheren) Norden, aus dem nicht ganz so nördlichen Norden!:eek:

Huhuu Kimi, ja danke, der Abend war ganz okay, es waren ganz schön viele Leute da. In der Klasse meiner Tochter sinds 28 Kinder. Davon die Eltern und Geschwister noch- hallelujah. Aber die Kids hatten Spaß, und gegrillt wurde auch reichlich... Misten geht im Moment ganz schnell. Sind nur 3 Boxen. Trotzdem- mit Kopfschmerzen die Hölle. Du kennst das? Warst du auch mal "Mister" ? :D

Hi Christina, Mööööönsch, dann komm doch eben vorbei, kann immer Hilfe gebrauchen. Misten geht zwar momentan ganz schnell, aber zu tun gibts immer was. Mist kannste haben. Haben immer gut abgelagerten Mist abzugeben. Anhängerweise. Musst nur ein bissel buddeln. Oder soll ich dir mal ein Päckchen schicken? ;) Mit nem Päckchen kommst du auch bestimmt richtig weit...hihihi..;)

Wir legen gerade ein neues Beet an. Nur ein ganz kleines. Aber die Freude ist bei mir natürlich riesengroß. *hüpf*

Hab mir also gestern noch ne Sonnenbraut zugelegt als ich Torf holen musste für die Fargesia (meines Mannes).

Mich zum Gartenmarkt schicken ist tendenziell gefährlich...:D Aber das weiß er, hat mir nämlich dann noch hinterhergerufen: Sani, aber nur eine oder zwei!!! *grins*

Ich hab mir dann aber wirklich nur die Sonnenbraut gegönnt. (...da ich mir nämlich gerade bei iiiibäääh Blümchen gekauft hab.... *wiedergrins*)

Mein Mann ist im Moment auf dem Bambus- Tripp, und jetzt haben wir die bald in allen Farben und Formen.
    Obwohl ich da nicht sooo den Unterschied sehe, den er zu sehen meint...:-D

Aber gut, bin ja froh dass er auch so gartenverrückt ist.
    Demnächst Bilder von dem neuen Beet(chen).

Sonnige Stunden im Garten!:cool:

Huhuu Kimi, ja danke, der Abend war ganz okay, es waren ganz schön viele Leute da. In der Klasse meiner Tochter sinds 28 Kinder. Davon die Eltern und Geschwister noch- hallelujah. Aber die Kids hatten Spaß, und gegrillt wurde auch reichlich... Misten geht im Moment ganz schnell. Sind nur 3 Boxen. Trotzdem- mit Kopfschmerzen die Hölle. Du kennst das? Warst du auch mal "Mister" ? :D

Sonnige Stunden im Garten!:cool:

Ooohja, ich kenne das alles nur zu gut. Ich hatte Arme wie Schwarzenegger - vom Misten. Das waren allerdings mehr als nur 3 Boxen *grins* dafür durfte ich kostenlos reiten und wurde kostenlos unterrichtet - in meinen Augen ein guter Tausch ;) Ich fand das Misten eigentlich nie schlimm, irgendwie kann es was .... beruhigendes haben... man kann gut nachdenken dabei... auch wenn man ab und an von einem großen Pferdekopf, der meint, sich ausgiebig an meinem Rücken reiben zu müssen, aus seinen Gedanken gerissen wird... :D aber mit Kopfschmerzen macht es wirklich keinen Spaß! :(

Auch ich kann meinen "Mist" dazu beitragen. Helfe meiner Cousine schonmal im Stall, meistens, wenn das neue Heu abgeholt werden muss, beim Bauern aufladen 70 Ballen, am Stall abladen 70 Ballen, da denkt man die Arme werden immer länger....
    Gute Besserung Sani.

Danke Chrischris, bin schon wieder fit.:)
    Schwarzeneggerarme kenne ich, hab drei Jahre lang jeden Tag 28 Boxen gemistet, da wird man stark von (und schwach...);) .

Jetzt mal wieder ein paar Fotos:

Hier fangen wir mit unserem neuen Beet an
    Blumen 129.jpg

Meine erst ziemlich spät im Sommer gesäte Kapu hat eeeendlich die erste Blüte *freu*
    Blumen 128.jpg

Endlich mal ne weisse ET. Ich hatte sonst immer nur so langweilig vanille-gelbe.
    Blumen 133.jpg

Hanni, meine Garten"hilfe"
    Blumen 134.jpg