Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst gezo

Südstern

Neuling
Registriert
14. Apr. 2016
Beiträge
4
Ort
Oberfranken
Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst gezo

Hallo ;) bin ganz neu hier. Habe so einige Palmen gezogen und war so erfreut wie viele gekeimt sind. Nun hatte ich die keimlinge immer fleißig eingepflanzt, aber vergessen zu kennzeichnen :confused: . Ich weiß zwar noch welche Samen es im gesamten waren, kann diese aber nicht mehr zweifelsfrei zuordnen. Ausser die Dattelpalmen :D . Falls hier jemand ist, der mir helfen könnte, würde ich noch die Fotos hochfahren. Danke schon mal im voraus.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst

    Falls hier jemand ist, der mir helfen könnte, würde ich noch die Fotos hochfahren. Danke schon mal im voraus.

    Das....äh...wäre allerdings äußerst hilfreich....
    Es gibt hier so einige Kenner, keine Sorge, das kriegt man raus. Aber nur gegen Fotos, näch....
     

    Südstern

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2016
    Beiträge
    4
    Ort
    Oberfranken
    AW: Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst

    Das sind se ... samen hatte ich :
    brahea armata blau
    Sabal palmetto
    Trachycarpus fortunei
    Chamaero humilis
    Nannorrhops Ritchiana
    Butia
    Washingtonia robusta
     

    Anhänge

    • 2016-04-20 14.18.35.jpg
      2016-04-20 14.18.35.jpg
      492,3 KB · Aufrufe: 298
    • 2016-04-20 14.14.05.jpg
      2016-04-20 14.14.05.jpg
      416,1 KB · Aufrufe: 167
    • 2016-04-20 14.17.00.jpg
      2016-04-20 14.17.00.jpg
      613,9 KB · Aufrufe: 177
    • 20160420_142131.jpg
      20160420_142131.jpg
      604,7 KB · Aufrufe: 103
    • 20160420_142123.jpg
      20160420_142123.jpg
      646,2 KB · Aufrufe: 411
  • Südstern

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2016
    Beiträge
    4
    Ort
    Oberfranken
    AW: Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst

    Weiße Markierung bin ich mir ziemlich sicher, daß es eine trachy ist und pink eine palmetto. Die vier mit dem Pfeil sind nun ein knappes Jahr alt und hatten kleine Samen. Die beim umtopfen auch nicht mehr vorhanden waren.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst

    also ich persönlich kann Dir nicht helfen, in Sachen Palmen kenne ICH mich nicht aus. Aber es interessiert mich, was Du da unter den bunten Markierungen versteckt hast....ah, aber ich glaub, jetzt kapier ich...damit man zuordnen kann (hast ja auch geschrieben)...ich bin heute irgendwie auf den Kopf gefallen....sorry.
     
  • spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    AW: Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst

    Die von dir genannten sorten kann kein mensch in diesem stadium bestimmen, alles was du genannst hat sieht nach dem keimen erst mal nahezu gleich aus!

    LG
     

    spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    AW: Palmenkenner gesucht -》 Palmen bestimmen -> selbst

    Was deine eigenen bilder auch belegen!:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    Supernovae Nordgarten Hostas u.a. gesucht. Grüne Kleinanzeigen 8
    husati Gesprächsbedarf und Ideengeber gesucht Gartengestaltung 18
    V Vielseitiger Großstrauch gesucht Laubgehölze 19
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    G Mates kroatischer Gemüsegarten (Mitarbeiter gesucht) Mein Garten 15
    Orangina Entscheidungshilfen gesucht Gartengestaltung 26
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    Spätzin Tipps für Kauf eines Druckluft-Kompressors gesucht Heimwerken 21
    Tubi Tomate Name gesucht Tomaten 93
    Tubi Chilifavoriten gesucht Obst und Gemüsegarten 61

    Similar threads

    Oben Unten