.....Krankenschwester in der operativen
Patientenvorbereitung.... Die Frage nach der Prognose. Ich kenne die Wahrheit ...
Ich stelle mich unwissend ...ist für mich eine Notlüge.
Liebe Luise,
diese Deine Notlüge, ist für mich ein Ausweichen, da mir das dann vielleicht nicht zusteht, das ist dann mein Wissen darüber das mich quält.
Will sagen, das kann ich verstehen und auch gelten lassen!!!!
O.v.F.
wer mich bewusst anlügt, hat bei mir verschi....;
PUNKAUSBAST!!!!!
Wie sagten die Alten immer:
Wer einmal lügt, dem Glaubt man nicht und wenn er gleich die Wahrheit spricht.
Lügen haben kurze Beine.
Opi, Du bist einfach nur *daumenhoch*
a:
a:
Pflanzbert
Es gibt viele Arten von Lügen. Jeder Mensch "lügt" mehrmals mal am Tag, meist um andere nicht zu verletzen. .....Ich muss sagen, ich fände eine Welt ohne soche Lügen ziemlich brutal.
...... gezielten Täuschung um daraus einen Vorteil zu erlangen ...
...... Manche Unehrlichkeit dient dem Frieden, und es ist gut, dass es so gemacht wird.
"Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit".
- James Joyce
Hallo Hajo,
ich freue mich wirklich, dich wieder zu lesen
a:
und gehe mal auf Deinen Beitrag ein,
weil er teilweise in meinen Augen richtig ist und Du auf verschiedene Arten eingingst. Danke
Na, ich bin auch ohne Lügen groß geworden, obwohl nicht ein leichtes Flunkern mal dabei war um andere zu schützen, -ichs aber immer grade stellt! Ich stehe dann auch dazu.
Das sind aber keine Lügen, die etwas grundsätzlich verändern, ich meine,
Deinem Beispiel mit dem Auto kann ich folgen, so ergings uns auch schon...
Täuschung - Betrug, Komplimentlüge ect
eine Welt ohne Lügen - zu brutal?
nach dem Motto: Die Welt ist brutal und will belogen werden?
ich bin der Meinung -letztendlich zählt die Wahrheit mehr
und sie wird ans Tageslicht kommen und der Schmerz darüber wird gößern und größer...
einem zusagen, er sieht toll aus -
tuts aber nicht in Wirklichkeit, ist das für mich flunkern, weil ich das dann nicht so ernst sehe, man sagt das so....
es sei denn, dem Menschen liegt viel dran, dann sag icht ehrlich und weiß, ich kann ihm nichts vormachen
Die Art von Lüge, die in meinen Augen kaum zu verzeihen ist
...sage ich einem ich würde ihn sehr mögen, oder lieben, will aber nur spielen, so ist das für mich persönlich eine ganz große Lüge, denn es geht um Gefühle, es ist verletzend, ich habe diesem Menschen das ganze Vertrauen entzogen...
Geht bei mir ein Mensch aus und ein, berät mich, hilft mir und wir haben viel Spaß, so das ich ihm vertraue und dann nach seinem Ableben bröckelt die Fassade, die er ja selber aufbaute, dann weiß ich nicht..... Das Gesamtbild dieses Menschen ist zerstört ....
James Joyce hatte wohl recht, aber ... no, nicht mein Ding
Ich finde es viel leichter ehrlich zu sein,
ohne Lügen lebts sich freier
und sollte es doch mal passieren, raus damit, man tut sich sonst nur selber weh
und wer weis.............
Mo