Warum wachsen diese so unterschiedlich.

Goldi 1

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2010
Beiträge
319
Ort
Hessen
Hallo
Ich habe 2 Paprika Pflanzen aus selbst gezogenen Pflänzchen. Der Samen stammt aus einer Paprika vom letzten Jahr.
Warum wachsen die Früchte der einen Pflanze nach oben und die anderen nach unten. Das sieht schon etwas merkwürdig aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 49
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Weil Du Deine Paprika zur Samengewinnung evtl. nicht verhütet hast. Vielleicht erlebst du noch eine Überraschung bezüglich Schärfe und Geschmack. Kann ja auch spannend sein…..
     
  • Goldi 1

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2010
    Beiträge
    319
    Ort
    Hessen
    Ich habe gerade gegoogelt. Ich wusste nicht, dass man so etwas vor der Saatgewinnung machen sollte.
    Ich nehme jedes Jahr Saatgut aus meinen unterschiedlichen Tomatensorten, so wie diese wachsen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit.
    Na, da bin ich mal gespannt, wie die Paprika später schmecken.
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Nein, das hat nichts mit Paprika oder Tomaten an sich zu tun. Ist bei allen Samen so. Wenn die Erbanlagen „rein“ sind, also einheitlich und gefestigt, kommt das raus, was man erwartet. Sind die Erbanlagen der Eltern unterschiedlich oder noch nicht über Generationen selektiert, kann es Überraschungen geben.
    Oder sehen eure Kinder ganz genau so aus, wie ihr? Also nicht ähnlich, sondern exakt gleich?
     
  • Goldi 1

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2010
    Beiträge
    319
    Ort
    Hessen
    Ergebnis: Ich merke keinen Unterschied im Geschmack zwischen den beiden Paprika. Beide sind knackig und lecker.
     

    Anhänge

    • 9F70B6E2-EBB5-4076-A4B0-DCD9A059869C.jpeg
      9F70B6E2-EBB5-4076-A4B0-DCD9A059869C.jpeg
      428,9 KB · Aufrufe: 35
    • CF928EE2-81A7-4E23-A0DB-5B6F9F50D1E9.jpeg
      CF928EE2-81A7-4E23-A0DB-5B6F9F50D1E9.jpeg
      498,7 KB · Aufrufe: 36
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Warum wollen Passionsblumen nicht richtig wachsen? Zimmerpflanzen 14
    kompost warum wachsen Obst und Gemüsegarten 4
    Simone 23 Gurken und Zucchini wachsen nicht - warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Marcel Warum schießt mein Fenchel? Ernten oder wachsen lassen? Obst und Gemüsegarten 12
    kmh1412 Warum wachsen meine Clematis nicht richtig? Stauden & Gehölze 10
    G Warum wachsen meine Schlangengurken nicht? Obst und Gemüsegarten 16
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2

    Similar threads

    Oben Unten