Warum wird diese Vogelmiere gelb?

Hexe9

Mitglied
Registriert
09. Mai 2020
Beiträge
303
Ich habe leider kein Krankheitsforum gefunden, sonst hätte ich sie da hinein gestellt. Ich bin mir aber nicht einmal sicher, ob diese Vogelmiere krank ist. Manchmal ist dieses gelb und grün in einer Pflanze, sogar in einem Blatt.

IMG_20230411_155850.jpgIMG_20230411_155853.jpgIMG_20230411_155908.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn ich das richtig sehe, wird da nicht nur die Vogelmiere gelb, sondern auch ein Gundermann. Hat da irgend ein undichtes Geschöpf seine Blase entleert?

    Das wär die naheliegendste Erklärung. Ich hab diese Verfärbung hier noch nie gesehen, obwohl ich Unmengen Vogelmiere im Garten habe. Also vermutlich keine Pflanzenkrankheit.
     
  • Hexe9

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2020
    Beiträge
    303
    Kann beides sein. Dass in der Natur ein Tier hinpinkelt oder jemand seinen Müll ablädt. Es war an einer Straße hinter der Leitplanke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Warum wird Thuja Smaragd Hecke stellenweise braun? Hecken 5
    J Warum wird mein Basilikum mal so und mal anders? Kräutergarten 1
    A Warum wird Thuja Occidentalis "Brabant" braun? Hecken 10
    A Warum wird meine Kletterhortensie gelb? Nadelgehölze 3
    M Warum wird sie braun? Nadelgehölze 7
    G Mein Kaktus wird braun, warum? Gartenpflanzen 7
    michisternchen Liguster - warum wird das nix? Gartenpflanzen 6
    michisternchen Buchs - warum wird er so gelb??? Gartenpflege 2
    Murmelchen Warum wird mein Thread-Titel nicht geändert? Support 2
    Parsley Kapuzinerkresse wird gelb ... warum? Gartenpflanzen 5
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten