Wieso-weshalb-warum

  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Sechs! :lachend:

    Bei mir sind es zusätzlich auch noch Tomatensamen... :unsure:

    Erklärung? Nein, das ist absolut nicht mit den physikalischen Gesetzen vereinbar...

    Das ist irgend so ein Krümel Monster, ganz bestimmt! :eek:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hab mal in einem Forum - welchem: keine Ahnung mehr - gelesen, dass bei einer Userin kleine Tomatenpflänzchen aus dem Überlauf des Spülbeckens wachsen ;)

    Ich glaube, es war dieses, ich erinnere mich nämlich auch an ein Bild.
    (Und ich hätte es Lauren_ angedichtet, aber das ist wirklich nicht sicher.)

    Die Frage, wo Laurens Gartenthreads hin verschwunden sind, ist wahrscheinlich nichts für diesen Thread.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Frage, wo Laurens Gartenthreads hin verschwunden sind, ist wahrscheinlich nichts für diesen Thread.
    Es sind alle Fragen erlaubt. :) Irgendwer wird ja hoffentlich eine Antwort haben. Aber zum Krümelmoster kann ich leider nichts sagen, nur dass wir diese besagte Schublade tatsächlich nicht haben. Dafür eine, in der aller unmöglicher Krimskrams herum liegt und ständig die Schublade beim öffnen versperrt.

    Und ich mag mich tatsächlich auch ganz schwach daran erinnern, dass so ein Bild irgendwo in den unendlichen Tiefen dieses Forums schlummert. User(in) mir völlig unbekannt.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Dafür eine, in der aller unmöglicher Krimskrams herum liegt und ständig die Schublade beim öffnen versperrt.
    Ja, die berühmte Kram-, Kruscht-, Krempelschublade. Oder wie sie regional sonst noch heißen mag... :ROFLMAO:

    Na-ja, es gibt bei mir eh nur einen Schrank, in dem wirklich alles seine Ordnung hat. Und das ist der Kühlschrank, damit ich diesen schnell plündern kann... :LOL:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Aber es ist doch in der Natur von Schubladen, Krümel zu haben.
    Sagte schon Aristoteles (glaub ich)

    Pyro, würd dann aber aufpassen, wo ich mein Vesper reinlege. :)
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mein Maschinchen ist aber auch sonst sehr anständig was ich gerade jetzt wieder sehr zu schätzen weiß wo Pferde und anderes Viehzeugs das Winterfell verliert und alle Klamotten mit Haaren übersät sind. Da kann ich die Klamotten samt Fell dem Maschinchen überlassen und wenn sie mit ihrer Arbeit fertig ist bekomme ich die sie sauber und ohne Fell zurück und irgendwo in der Trommel kullert ein (ebenfalls blitzsauberer) Haarball herum den ich nur einsammeln muss :cool: :)

    LG Conya
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Es sind alle Fragen erlaubt. :) Irgendwer wird ja hoffentlich eine Antwort haben. Aber zum Krümelmoster kann ich leider nichts sagen, nur dass wir diese besagte Schublade tatsächlich nicht haben. Dafür eine, in der aller unmöglicher Krimskrams herum liegt und ständig die Schublade beim öffnen versperrt.

    Und ich mag mich tatsächlich auch ganz schwach daran erinnern, dass so ein Bild irgendwo in den unendlichen Tiefen dieses Forums schlummert. User(in) mir völlig unbekannt.
    Das koennte eventuell von mir gewesen sein, habe mal so ein Bild gepostet....

    Gucke mal hier: Kitchen Stories - Szenen aus der Küche! - Page 2 - Hausgarten.net

    Solche Schubladen habe ich mehrere....

    Kia ora
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Da kann ich die Klamotten samt Fell dem Maschinchen überlassen und wenn sie mit ihrer Arbeit fertig ist bekomme ich die sie sauber und ohne Fell zurück und irgendwo in der Trommel kullert ein (ebenfalls blitzsauberer) Haarball herum den ich nur einsammeln muss :cool: :)
    Wenn du jetzt deinem Maschinchen noch Katzengras ins Weichspüler-Fach bei gibst, kotzt sie das Haarbällchen vollautomatisch für Dich aus.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Meine scheint ab und zu Socken (meine, kleinen) zu fressen - aber, die finden sich dann wieder in diesen Gummirundlingen vor/hinter (kommt auf die Sichtweise an) dem Bullauge....
    GG bindet seine Socken immer mit einem dicken Knoten zusammen, damit sie nicht verloren gehen: durch mich oder die Maschine.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Bezüglich der Socken war meine früher sehr anspruchsvoll. Die hat von jedem Paar immer nur eine gefressen.
    Denn Abwechslung muss sein. Aber den Zahn habe ich ihr gerissen.
    Nun kriegt sie gar keine mehr :p
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ja, die berühmte Kram-, Kruscht-, Krempelschublade. Oder wie sie regional sonst noch heißen mag... :ROFLMAO:
    So eine Schublade gibt´s bei mir in der Küche auch. Die kann man einwandfrei zumachen. Aber wenn man sie dann wieder öffnen will, muss man vorher ein paar mal dran rumrütteln. Wieso? Wandern denn die Sachen über Nacht dort rum? Damit nicht genug, das was man dann braucht, liegt meistens entweder unten oder irgendwo ganz hinten.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Ich hab zwei davon in der Küche:
    eine für Küchenkram
    die andere, in der sich so alles sammelt, was man immer mal wieder für "Notfälle" braucht

    und in beiden staut sich das Zeugs
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    dschoermanizer Mulch, mulchen – wieso – weshalb – warum ? Gartenpflanzen 2
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    Biggimaus Dauerlogin schwierig bis unmöglich, wieso? Support 2
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    E Wieso bin ich ein Brötchen? Archiv 15622
    Simone 23 Rat erwünscht: Wieso setzen Tomaten im GW spät an? Tomaten 80
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    M PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser? Heimwerken 27
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    Knofilinchen Wieso wird nicht automatisch aktualisiert? Support 5
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    Obi1 Wieso ...das: profimäßig!!?? Support 4
    Jazz Brazil Wieso werden die Gärten abgeschlossen? Small-Talk 215
    Feli871 Wieso kann ich nicht mehr kopieren? Computerprobleme 5

    Similar threads

    Oben Unten