Kaphas Garten

P

Petrasui

Guest
So nun zeige ich auch mal mein kleines Paradies :D

Ist zwar immernoch im Aufbau und es muss so einiges noch gemacht werden ,wie Hütte ausbessern , Gelände , Randung am Biotop etc.....aber eben wir haben zeit und eins nach dem anderen ;)...erst kommen die Pflanzen und dann alles andere nebenher.

Also dann mal los

1. von der Terrasse her
2. vom Rasen her
3. auf dem Rasen beim wohlfühlen :D
4. von der Weide her (hinten im Garten)
5. dito
7. Biotop ( steht bald in Blüte)
8. Biotop und rundherum Kräuter
9. Quittenbäumchen mit einer meiner Feen ;)

Leider schien gestern keine Sonne .
 

Anhänge

  • gaga5.jpg
    gaga5.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 343
  • gaga4.jpg
    gaga4.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 201
  • gagaka3.jpg
    gagaka3.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 173
  • gaga8.jpg
    gaga8.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 163
  • gaga9.jpg
    gaga9.jpg
    79 KB · Aufrufe: 178
  • gaga1.jpg
    gaga1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 171
  • gaga6.jpg
    gaga6.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 161
  • gaga7.jpg
    gaga7.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 187
  • S

    stilemie

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Petrasui's Garten

    Hallo und ganz lieb begrüßt in diesem Forum. Ich kann Deine Einwände gar nicht verstehen. Ist doch alles schon top in Ordnung. Bin aber trotzdem gespannt, was dann so an Veränderungen kommen wird.

    Liebe Grüße Beate
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Nun im moment hat mein Mann einen Brunnen ,also Becken , gebaut.
    Als nächstes kommt ein Cheminee zum grillieren.
    Dann kommt im Kräutergarten und beim Biotop die grüne Plastikabtrennung weg und schöne Randsteine hin.
    Beim Sitzplatz braucht es noch ein Geländer und einen Sonnenstoren..........Puhhhhhhhh :D

    Ansonsten freu ich mich wenn dann alles richtig blüht. :)

    Danke euch aber
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Was das ausmacht .
    Wir waren am Montag nicht im Garten und als wir gestern raus kamen war der Garten grüner als noch am Sonntag.

    Der Regen hatte richtig gut getan , sogar meine Calla hat vier Blüten und meine Kräuter schossen in nur 2 tagen richtig wuchtig hoch und in die Breite.
    Die kleinen Dahlienpflänzchen schauten am sonntag erst ca. 10 cm. hervor , nun stehen sie schon mit guten 25 - 30 cm da.

    Es ist richtig schön zu zuschauen wie alles erblüht.
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Petrasui's Garten

    Geht mir genauso, man kann förmlich beim wachsen zuschauen. Ihr habt ein tolles Fleckchen Erde ergattert! Gefällt mir sehr gut! Nehmt ihr das Büsi immer mit, oder ist es die Schreberkatze? :D
    Und der olle Nachbar? Hat der sich unterdessen beruhigt und anständig verhalten?
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Ja der Kerl weicht mir aus wo es geht :D

    Das Büsi ist eine Schreberkatze , aber in unserem Garten zuhause.
    Sie hat bei uns auch einen Schlafplatz wo sie sich zurückziehen kann wenn zuviel *schräge Tierliebhaber* im Garten sind.;)
     

    Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    AW: Petrasui's Garten

    Sieht doch gut aus, mir gefällts! Wenn es bei uns nur schon annährend so aussehen würde... bin aber gespannt, was du so vorhast im Garten :D
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Muss wohl mal wieder neue Bilder reinstellen.
    Denn nun wuchert , wächst und blüht es überall. :)

    Heute hatten wir eine Invasion von Schmetterlingen im Garten. Besonders Pfauenaugen ,Füchsien und Kohlweissling.

    Ich denke das die Pfauenaugen gerade geschlüpft sind , denn wir haben hinterm Kompost riesige Brennesselstauden.

    Es war herrlich anzuschauen wie sie sich über die Blumen und den Lavendel her machten :)
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Petrasui's Garten

    Ja, bitte wieder mehr Bilder!
    Nun, ich habe auch "Wilde" Stellen in meinem Garten entdeckt, wo die Brennessel auch wuchert. Ich setze immer Jauche an, bisher hab ich die Brennessel bei einem Nachbar geholt. Dill und Purpurfenchel habe ich extra wegen den Schmetterlingsraupen angepflanzt. Nun blüht der Dill und ist über und über mit Marienkäfern belegt,- ein tolles Bild (die Käfer stören nicht im geringsten, ich mag nämlich Dill als Gewürz nicht....:D
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    So nun hab ich wieder mal ein paar bilder gemacht.

    Man sieht vor allem den Kräutergarten ums Biotop herum und einen teil der Wiese wo meine Apothekerrosen stehen.
     

    Anhänge

    • garten1.jpg
      garten1.jpg
      86,1 KB · Aufrufe: 99
    • garten2.jpg
      garten2.jpg
      106,7 KB · Aufrufe: 97
    • garten3.jpg
      garten3.jpg
      116,9 KB · Aufrufe: 142
    • garten4.jpg
      garten4.jpg
      96,4 KB · Aufrufe: 100
    • garten5.jpg
      garten5.jpg
      87,9 KB · Aufrufe: 134
    • borretsch2.jpg
      borretsch2.jpg
      51,5 KB · Aufrufe: 114
    • nachtkerzeweiss.jpg
      nachtkerzeweiss.jpg
      109,5 KB · Aufrufe: 102
    • johannis.jpg
      johannis.jpg
      101,5 KB · Aufrufe: 117
    • borretsch.jpg
      borretsch.jpg
      115 KB · Aufrufe: 98
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Petrasui's Garten

    Hallo Petra, ja bitte schreib auf, welche Apothekerrosen du hast, interessiert mich sehr. Ich sehe auf den Bildern dass Du auch einige Gräser hast, blüht da etwa die Rutenhirse schon? Ich hab davon unzählige gepflanzt, aber die sind noch klein und müssen wohl erst ein paar Jahre alt sein, bevor sie was darstellen....
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Hallo Petrasui,was sind Apothekerrosen?

    Apothekerrosen wurden früher zu Heilzwecken genutzt und auch heute kennt man davon noch das sogenannte Rosenwasser (Marzipan ) und Rosenöl.
    Ihr Duft ist wirklich einzigartig und betörend :D

    Rosa gallica var. 'Officinalis'
    Frankreich im Jahre 1310

    Im Mittelalter nutzte man alle teile dieser Rose , da ihr Duft sehr lange anhält.
    Sie kann gut eine Höhe von 150 cm erreichen.

    Rosa gallica 'Conditorum'
    Seit 1889 im Handel

    Sie hat einen starken Wuchs und leicht überhängend.Mit gefüllten stark süsslich duftenden Blüten.
    Höhe bis 150cm.

    Im moment ist meine Ernte noch bescheiden aber schon wundervoll duftend :D

    Wer mehr wissen möchte kann gerne hier nachlesen:

    Gallicarosen - Rosa gallica und ihre Hybriden

    @hagebutte

    Ja meine gräser um den teich blühen schon gut über einen monat . Das erste Jahr blühte auch nichts und im 2 . Jahr wenig und nun muss ich schauen das ich alles im Zaum halte :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Petrasui's Garten

    Da blätter ich so durch und was find ich?
    Dein Garten!:)

    Und von wegen nur wilde Katzen erlaubt, Schummeliene?
    Wem gehört denn diese süße sich räkelnde zahme Katze he ? :D

    Will mehr Bilder sehen von den schönen Blumen und vor allem Kräutern Du bist doch auch eine kleine Hexe!:D

    LG Stupsi
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    So nun stelle ich mal wieder 2 Bilder ein.
    Der Garten liegt so verschlafen da , so trostlos . :(

    Na aber immerhin langt es Mieze noch auf ihrem geliebten vertrockneten Katzenminzestrauch zu liegen.:D
     

    Anhänge

    • DSC00004.JPG
      DSC00004.JPG
      86,5 KB · Aufrufe: 103
    • DSC00005.JPG
      DSC00005.JPG
      92,4 KB · Aufrufe: 109
    • DSC00008.JPG
      DSC00008.JPG
      87,1 KB · Aufrufe: 107
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Nun noch ein paar wenige vom letzten Jahr damit man sich wieder freuen kann.

    Ein paar wenige Heilpflanzen?
     

    Anhänge

    • DSC00005.JPG
      DSC00005.JPG
      85,7 KB · Aufrufe: 67
    • DSC00057.JPG
      DSC00057.JPG
      82,4 KB · Aufrufe: 82
    • DSC00055.JPG
      DSC00055.JPG
      80,6 KB · Aufrufe: 75
    • DSC00048.JPG
      DSC00048.JPG
      90,7 KB · Aufrufe: 83
    • DSC00044.JPG
      DSC00044.JPG
      84,6 KB · Aufrufe: 91
    • gaschlüssel.jpg
      gaschlüssel.jpg
      74 KB · Aufrufe: 85
    • gawaldmeister2.jpg
      gawaldmeister2.jpg
      95,1 KB · Aufrufe: 77
    • galiebstöckel.jpg
      galiebstöckel.jpg
      67,2 KB · Aufrufe: 64
    • DSC00039.JPG
      DSC00039.JPG
      87 KB · Aufrufe: 101
    • DSC00009.JPG
      DSC00009.JPG
      85,3 KB · Aufrufe: 97
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    ........und ein paar Impressionen :)
     

    Anhänge

    • DSC00021.JPG
      DSC00021.JPG
      86,5 KB · Aufrufe: 98
    • DSC00006.JPG
      DSC00006.JPG
      86,8 KB · Aufrufe: 71
    • DSC00011.JPG
      DSC00011.JPG
      82,4 KB · Aufrufe: 91
    • DSC00008.JPG
      DSC00008.JPG
      81,4 KB · Aufrufe: 70
    • DSC00001.JPG
      DSC00001.JPG
      84,9 KB · Aufrufe: 89
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Petrasui's Garten

    Sag mal ist das weißer Sonnenhut auf einem Bild?
    Ich mag ja weiße Blüten gar nicht so gerne aber der sieht toll aus!

    Ach ja ich träum auch schon so vor mich hin schön im der warmen Sonne liegen....hier ist es auf einmal kälter geworden nur noch -2 Grad und heute morgen +2 Grad, ich glaube die Eiszeit kommt nochmal wieder, brrrrr.....

    Ist die Katzenminze eigentlich mehrjährig?

    LG Stupsi
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Sag mal ist das weißer Sonnenhut auf einem Bild?

    Ja stupsi das ist weisser Sonnenhut.

    Ja die Katzenminze ist mehrjährig. Meine kommt ins 5 jahr. ich shcneide sie im frühjahr zurück udn dann schwups ist sie wieder da. Hab sogar schon eine andere Katzenliebhaberin versorgt , da ich soviel habe. Sie trocknet es udn macht Spielzeug draus.


    Deine Mieze schwelgt eben auch noch im Erinnerungen

    Ist nicht mal meine Mieze , sondern ein kleines Wildes was aber von klein auf in unserem Garten zuhause ist , zusammen mit einem Roten Pirat :D
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    :D ja Eva , so ungefähr könnte es hinhauen :D

    Ist aber herrlich im Frühjahr kommen dort Tulpen etc. raus und die Katzen liegen solange drinnen bis die Blumen grösser sein , dann wird sich einfach halb in die Katzenminze gelegt :D

    Da ich überall an allen Ecken irgendwo Katzenminze hab , gibts wenigstens nie Streit :D
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    So heute haben wir , egal ob Schnee und noch gefroren , ein Beet mit Mist versorgt und einen Vliestunnel angelegt.

    Das Frühbeet wurde auch mit Mist verorgt , mit Vlies abgedeckt und die Deckel drauf gelegt. Nun kann sich alles aufwärmenn dann wird gesät.:grins:
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Petrasui's Garten

    Sag mal, verwendest du denn abgelagerten Mist? Oder arbeitest du den komlett in die Erde ein und dann wird drübergesäht?
    Ich könnte beim Nachbarn soviel Pferdemist holen wie ich möchte, aber der ist natürlich frisch.
    Liebe Grüsse
    Hagebutte (deren Beete auch noch komplett gefroren und auch schneebedeckt sind)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    AW: Petrasui's Garten

    Schöne Bilder. Das tut soo gut. Im ersten Fotoblock, Foto 4 (das hohe Weisse) und Foto 6 (das hohe Blaue) was ist das?
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Welche Fotos meinst du genau ?

    Kannst du den Link geben?

    @hagebutte
    Pferdemist sollte man nie frisch aufs Beet geben. Entweder in den Kompost mischen oder als Jauche ansetzen oder eben ablagern.

    Nee , wir kaufen abgelagerten Kuhmist.
    Ist nicht ganz billig aber sofort zum Gebrauch .
    Kommt ja auch nicht überall drauf , sondern zum teil verwenden wir ja auch unseren Kompost.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    4. ist Eibisch
    6. ist weisse Schafgarbe ;)
     

    Anhänge

    • Gartenbunt2.jpg
      Gartenbunt2.jpg
      129,7 KB · Aufrufe: 110
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Wenn du Eibisch Samen suchst , den habe ich glaub noch übrig :)
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    So mittlerweile hat der Aprikosenbaum dicke Blütenknospen , der Apfel und Quittenbaum erste Blattansätze , sowie auch die Him-und Brom .- und Stachelbeeren.
    Der Bärlauch schaut hervor , die ersten sanften Waldmeisterpflänzchen grünen , Melisse grüsst und Minze streckt sich in winzig kleinen Blättchen hervor.

    Überall stehen die Blätter von Narzissen , Tulpen und co. , aber leider noch keine Blumen.

    Heute sah ich das die Pfingstrosen sich parat machen , sowie die Rosen welche kräftig austreiben.

    Auch bei den Lilien ist recht was los , Taglilien ,Königslilien wie auch Madonnenlilien sind am spriesen . Hoffe das die Madonnenlilie dieses Jahr blüht.

    Unter Vlies trieben meine beiden Kürbisse aus und haben kräftige Blätter , aber auch der Lollosalat kommt prächtig.

    Überall im Garten duftet es nach veilchen , herrlich.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Petrasui's Garten

    Sag mal sähst Du alles selber aus?
    Das blüht so schön und dicht alles bei Dir!

    Wenn ja sähst du direkt ins Beet oder ziehst du alles vor?
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Hallo Stupsi
    Einiges säe ich vor und einiges habe ich als Pflänzchen besorgt.
    Aber ein grossteil ist selbst gezogen auf was ich riesig stolz bin :grins:

    So und nun hab ich mal ein paar Bilder meiner Kindertsube hier zuhause
    1-3 ist meine Kinderstube
    4. ist Andenbeeren
    5. 1 Chilli pflanze von vielen:grins:
    6. Cornichon pflanze
    7. Johannisbeertomate
    8. Elefantenlilie
    9. Marikanische minze
    10. Tomate Manitoba

    Im Garten unterm Vlies gedeihen im moment Kürbisse prachtvoll und bekommen schon ihr 3. und richtiges Blatt
     

    Anhänge

    • Gartenchilli.jpg
      Gartenchilli.jpg
      91,7 KB · Aufrufe: 90
    • Gartenandenbeere.jpg
      Gartenandenbeere.jpg
      78,9 KB · Aufrufe: 66
    • Gartenkinderstube3.jpg
      Gartenkinderstube3.jpg
      92,8 KB · Aufrufe: 91
    • Gartenkinderstube2.jpg
      Gartenkinderstube2.jpg
      81,8 KB · Aufrufe: 120
    • Gartenkinderstube1.jpg
      Gartenkinderstube1.jpg
      57,9 KB · Aufrufe: 100
    • Gartengurke.jpg
      Gartengurke.jpg
      85,2 KB · Aufrufe: 99
    • Gartenjohannistomate.jpg
      Gartenjohannistomate.jpg
      80,1 KB · Aufrufe: 119
    • Gartenlilie.jpg
      Gartenlilie.jpg
      79,6 KB · Aufrufe: 90
    • Gartenmarokkominze.jpg
      Gartenmarokkominze.jpg
      86,7 KB · Aufrufe: 94
    • Gratentomate.jpg
      Gratentomate.jpg
      80,9 KB · Aufrufe: 89

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Petrasui's Garten

    Wow! ...ziehst du alles selber vor? *staun*
    Ich säe in Etappen, sonst geht bei mir die Hälfte an zuwenig Pflege wieder ein. Wenn man einmal nicht giesst kaum sind sie gekeimt ist alles futsch.
    Habe erst Tomaten, Gurken, Peperoni und ein paar Blumen ausgesäht.
    Sollte dringend mal das Pikieren in Angriff nehmen!

    LG Carmen
    (voll beeindruckt ab deiner Topfparade!)
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Ich habe natürlich dieses Jahr unheimlich viele Chillis und Paprika Pflanzen.

    Mein Gemüse ist im Garten im frühbeet am spriesen:grins:

    Ja ich ziehe viel selber vor udn freu mich dann wie ein Schneekönig:grins:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Petrasui's Garten

    Wenn das alles was wird, kannst Du aber locker einen Marktstand bestücken!
    Hast Du denn auch so viel Platz anschl. im Garten zum Auspflanzen... oder bleiben all' die schönen Sachen in den Containern?
    LG
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Petrasui's Garten

    Ach du meine güte sind das viele Pflanzen, echt super das die alle so toll wachsen obwohl da ja einige gar nicht direkt am Fenster (Licht)stehen.

    Stellst du die mal um oder klappt das auch so mit weniger Licht im Zimmer?

    Ich bin beeindruckt!
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Eijeijei,
    was für ein schöner Garten. Deine Monarden sind eine Pracht. Ist die rosafarbene die Beauty of Cobham und die daneben Violetta?
    Ich liebe Monarden. Wunderschön und sie duften auch noch herrlich.
    Deine Pflanzenanzucht ist beeindruckend.
    Wünsche dir eine wunderschönen Tag und lass mehr von deinem Garten sehen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Petrasui's Garten

    Uiuiuiui... und bei Euch kommt seit Wochen der Pizzaservice und füttert Euch? In der Küche kannst ja wohl nicht mehr kochen :D :p

    Wahnsinn, so viel vorziehen!! Da wirste uns ja bald richtig viele Bilder von richtigen viel Obst/Gemüse/Blumen zeigen können :rolleyes:
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Hast Du denn auch so viel Platz anschl. im Garten zum Auspflanzen... oder bleiben all' die schönen Sachen in den Containern?

    Aber ganz sicher nicht. Ich werfe eigentlich nie Pflänzchen weg und wenn dann schon beim pikieren und nicht wenn ich sie gross gezogen hab ;)
    Richtig gemacht findet man immer einen Platz und Chillis wachsen auch im Topf :)

    und bei Euch kommt seit Wochen der Pizzaservice und füttert Euch? In der Küche kannst ja wohl nicht mehr kochen
    Das ist nur beim Fenster , meine Küche geht hinten raus noch weiter , also nix mit Pizzaservice :grins:

    Stellst du die mal um oder klappt das auch so mit weniger Licht im Zimmer?

    Am tag gehts super und gegen Abend oder wenn es schlechtes Wetter und düster ist bekommen sie das Licht angemacht.

    Wenn man einmal nicht giesst kaum sind sie gekeimt ist alles futsch.
    Pflege ist das A & O bei der Anzucht ;):)

    Beauty of Cobham und die daneben Violetta

    Hab beide , sowie die Bergamont -Monarda . Letztes Jahr aber kam sie nicht so gut .
    Die anderen 2 waren eigentlich in einem anderen Beet und suchten sich ihren Lieblingsplatz selber , sowie einige Pflanzen dort im Beet. Aber die Natur hat es gut gemacht , oder? :)
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    So nun hab ich mal einige neue Bilder wie es im moment aussieht. Heute gemacht .
    Leider war das licht nicht so gut .

    1. Eine der Schrebergartenkatze auf dem Aussichtsturm
    2. Aprikosenblüten
    3. Rhabarber
    4. Liebstöckel
    5. Bärlauch
    6. Aprikosenbaum
    7. So sieht man aus wenn man gerade eine Riesenmaus im Garten gefangen und gefressen hat
     

    Anhänge

    • DSC00013.JPG
      DSC00013.JPG
      84,2 KB · Aufrufe: 90
    • DSC00009.JPG
      DSC00009.JPG
      95,8 KB · Aufrufe: 58
    • DSC00008.JPG
      DSC00008.JPG
      93,6 KB · Aufrufe: 68
    • DSC00007.JPG
      DSC00007.JPG
      90,4 KB · Aufrufe: 86
    • DSC00003.JPG
      DSC00003.JPG
      76,7 KB · Aufrufe: 70
    • DSC00017.JPG
      DSC00017.JPG
      82,6 KB · Aufrufe: 50
    • DSC00015.JPG
      DSC00015.JPG
      88,5 KB · Aufrufe: 107

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Petrasui's Garten

    Hallo Petrasui,

    ohhh jaaaa, so sieht man aus wenn man in der Sonne verdauen darf.:)

    Schöne Frühlingsbilder. Was machst du mit dem Bärlauch? Salat? Trocknen?
    Gerade ahnungslose Grüße,:)
    Sani
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Nee trocknen ist nicht so , aber als Pesto in Öl zu Nudeln oder frisch in salat , lecker :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Petrasui's Garten

    Unser Biotop wurde die letzten Jahre ohne Unterbruch von Libellenlarven , Molchen und anderem Getier bewohnt. Heute sah ich ihn und hätte jubeln können. Den ersten Frosch ......ach war der schön.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Kaphas Tomatenjahr 2012 Tomaten 43
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten