Welches Tier verunreinigt meinen Garten?

FranzJ

Neuling
Registriert
25. Juli 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wir haben in den letzten Tagen wiederholt Kot in unserem Garten gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, welches Tier das sein könnte? Vielleicht ein Marder? Oder doch Nachbars Katze?
Die Länge ist gut 10 cm.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1779.jpeg
    IMG_1779.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 92
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Bei 10cm fällt ein Igel schon mal aus, denn da sind die Hinterlassenschaften deutlich kleiner und etwa 2-3cm lang.

    Marder oder Katze ist hier wahrscheinlicher. Die Größe spricht mehr für Katze. Falls Du im Kot Haare und oder Gras entdecken kannst, ist es eher die Katze als der Marder.
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Ähnliche Größe hab ich auch, meist auf dem Rasen. Bei mir ein Fuchs.
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Katzen verbuddeln ihre Hinterlassenschaft...sie bevorzugen keinen Steingarten...
    Grundsätzlich richtig, ich hab ich aber diverse Katzen, die das Gegenteil beweisen. Der Kiesboden könnte die Katze an ein Katzenklo erinnern, wie sie es von daheim kennt und dann werden gern solche Orte benutzt, besonders wenn da schon mal jemand seine Hinterlassenschaften hat liegen lassen, da will man zur Revierkennzeichnung als Katze ein Zeichen setzen.
     

    FranzJ

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2023
    Beiträge
    2
    Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Also bei unser in der Nachbarschaft gibt es eine Menge Katzen, die auch gerne mal unseren Garten queren. Aber auch einen Marder und einen Fuchs habe ich bei uns in der Siedlung schon gesehen. Von daher alles realistisch.

    Ich kann mich nicht erinnern Haare gesehen zu haben🤔 jetzt habe ich den Kot natürlich schon entfernt…

    Legt der Fuchs seinen Kot nicht erhöht ab oder dort wo er Nahrung findet? Deswegen war meine Vermutung eher Katze oder Marder, aber ich lasse mich gerne etwas bessern belehren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    V Gelöst Welches Tier macht einen solchen Haufen im Garten? (Igel) Wie heißt dieses Tier? 8
    V Welches Tier macht solche Köttel? Wie heißt dieses Tier? 6
    merls Welches Tier macht solche Löcher? Schädlinge 12
    D Welches Tier macht in meinen Garten? Tiere im Garten 11
    Gartenbär1 Welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 2
    X Kot im Garten / welches Tier? Wie heißt dieses Tier? 13
    M Welches Tier frisst an meiner grünen Paprika? Schädlinge 7
    S Welches Tier? Wie heißt dieses Tier? 0
    geroldsturm Welches Tier beißt so die Äpfel an? Schädlinge 5
    M Tierkot im Garten (Rasen) - welches Tier? Wie heißt dieses Tier? 19
    M Welches Tier verursacht folgendes Schadensbild Tiere im Garten 5
    V Um welches Tier handelt es sich? Tiere im Garten 3
    S welches Tier frisst meine Obststräucher?? Obst und Gemüsegarten 5
    L Welches Tier macht sowas? Tiere im Garten 3
    M frage, habe ein tier welches meine rote berberitze abfr Wie heißt dieses Tier? 16
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    D Welches Tier ist das? Schädling? Wie heißt dieses Tier? 3
    Borstel2 welches Tier frisst Zwiebellauch? Obst und Gemüsegarten 1
    C Welches Tier im Rolladenkasten? Tiere im Garten 13
    C Welches Tier treibt da sein "Unwesen"? Wie heißt dieses Tier? 9
    Plaste Welches Tier gräbt Löcher in meinem Garten? Tiere im Garten 8

    Similar threads

    Oben Unten