IKEA wenn man mal die Chance hat...

HundundKatze

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
434
Hallo ihr Lieben,

ganz spontan ist klar, ich fahre heute Nachmittag zu IKEA,
IKEA ist nicht wirklich in meiner Nähe, dass heißt, so zügig werde ich auch nicht mehr hin kommen... Nun bin ich mir sicher, dass ich hier in diversen Threads immer mal wieder gelesen habe:"Das habe ich von IKEA"... Und ich mir dachte:"Klasse, dass brauchst/machst du auch"... Nun ja- nun ist es so weit und mein Kopf hat wieder mal gezeigt, dass er doch eher der Gattung "Sieb" als der Gattung "Ballon" zugeordnet werden sollte!

Also meine Frage, welche Sachen - vor Allem natürlich für den Bereich "Garten" habt ihr dort gekauft und ggf. Zweckentfremdet?

Wenn es hier um den Bereich "Kleintiere" gehen würde, könnte ich euch diverse Sachen nennen, die man bei dort für ein paar Cent bekommen kann und ganz kinderleicht umfunktionieren kann...

;)

Liebe Grüße
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    als bekennende " das einzige was ich an Ikea mag ist daß man soviel Kaffe trinken kann wie man will für 1,--€ " Typ wäre:

    die billige Kunststoffboxen habe ich als Anzuchthäuschen gekauft. Die Dinger sind unschlagbar günstig.

    Oh ja - die Teelichter darf man auch nicht vergessen ;) Billiger gibt's es die nirgends (zumindest bei mir nicht).

    LG,
    Mark
     
    K

    Kapha

    Guest
    Wir haben viel von IKEA , besonders mein Sohn .
    Aber auch für meine Fellnasen .

    Im Garten habe ich Holzboxen und ein ganz niedriges Holztischen für den Garten .
    Das steht im Sommer oft am Teich zwischen den Liegestühlen und tut seit 6 Jahren tapfer seinen Dienst :)
     
  • K

    käferli

    Guest
    Kerzen sind bei Ikea unschlagbar.

    Eine preiswerte Spülbürste (mit Saugnapf am Stielende) leistet mir gute Dienste beim Schrubben von allem Möglichen.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    die Kerzen von IKEA sind Sch****!
    brennen im Vergleich zu "Qualitätsware" viel schneller ab und sind im Laufe der Jahre um ein vielfaches teurer geworden ...
    Mach ja sonst, wie ihr wißt, kaum Werbung aber hier muß ich mal ne Lanze für Xenas Partylite-Kerzen brechen!

    niwashi ist erleuchtet ...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Stimmt, bei mir sinds aber nur die Teelichter die deutlich schneller abbrennen als andere. Die großen Kerzen find ich gut.

    Es gibt da außerdem groooße Glasgefäße die man wunderbar mit Kerze bestückt im Garten als Windlicht benutzen kann.

    Die Terrakotta Blumentöpfe und Untersetzer find ich auch sehr schön- und preisgünstig.

    Ansonsten find ich IKEA seeeehr gefährlich...Am besten du lässt die EC-Karte zu Hause und beschränkst dich auf einen festen Betrag. ;)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    die ikea möbel sind gar nicht mein fall. die stoffe im landhausstil find ich schön und preisgünstig soll es dort klemmgardinenstangen geben.
    ansonsten kaufe ich dort nur kleinkram, wie möbelgriffe oder deko.
    und natürlich ist der restaurantbesuch mit dem verspeisen von lachs eine pflicht.;)
     

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    Hallo und danke für eure Erfahrungen... Jaja, IKEA ist immer grenzwertig bei mir ;)

    Das letzte Mal war ich vor... puh- bestimmt 4 Jahren dort.
    Auf meiner Liste stehen also hauptsächlich Alltagsgegenstände die ich erneuern und/oder aufstocken will...

    Dazu gehören die großen Plastik-Schneidebretter für 1,49 Euro das Stück
    und die Vorratsdosenparade für 3,99Euro

    Ich werde mir in jedem Fall solche blauen Taschen mitnehmen, um dieses Jahr auch mal dort die Kartoffeln zu testen.
    Und die gepresste Erde mag ich auch mal in "Live" sehen.

    Liebe Grüße
     
    K

    käferli

    Guest
    die Kerzen von IKEA sind Sch****!
    Oh Erleuchteter, :rolleyes:

    leider muss ich widersprechen. Der Gegenbeweis steht vor mir auf dem Tisch.

    Ein schlichter weißer Stumpen, der seit dem Herbst täglich je 1 Stunde im Einsatz ist, und noch nicht einmal zur Hälfte heruntergebrannt. War (vor 2 Jahren) überaus preiswert, stinkt nicht, raucht nicht, brennt schön hell - was soll eine Kerze denn noch leisten?
     
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ikea hat seit einigen Tagen neue Blumentöpfe... Sehr schöne auffallende Farben (türkis, orange,..) und gute größen für relativ wenig Geld.

    Nur leider war unser Ikea gestern noch im Aufbau und die 17er Töpfe gab es noch nicht.

    Sonst habe ich mit einer Hängematte angefreundet, musste sie aber aus Platzgründen da lassen :(
     
    T

    TineB.

    Guest
    Hallo HundundKatze,

    Ihr habt doch mal hier im FORUM erklärt, dass Ihr viel Land habt. Das ist gut und durch nichts aufzuwiegen. Und beneidenswert.
    Ich kann nicht verstehen, dass Ihr Kartoffeln in Säcke anpflanzen wollt. Und dazu noch Geld ausgeben.
    Säcke oder ähnliche Gefäße sind doch nur eine Notlösung, wenn man keine andere Möglichkeit hat.

    Trotzdem viel Spaß bei IKEA.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ikea hat seit einigen Tagen neue Blumentöpfe... Sehr schöne auffallende Farben (türkis, orange,..) und gute größen für relativ wenig Geld.

    Jetzt haste mich erwischt ! Ich muß da auch hin, da ich grade in meiner Küche auf türkis umhestellt habe, und es sonst nirgendwo türkisfarbene Blumentöpfe gibt !

    Hab aber auch rund 40 km zum nächsten Laden .
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585


    Hallihallo,

    *Ikea* hat so tolle farbige Papierkörbe, sogar ziemlich groß,
    sehr gut als Blumenkübel verwendbar!! Die sind federleicht,
    ich mag die tollen Eimer, :grins:!
    Übertöpfe gibt es zur Zeit auch wieder sehr schöne,
    und wenn man Schwein hat, auch noch eine passende Pflanze dazu!
    Servietten, Teelichter und andere Assesoires für den Garten
    und die Wohnung gibt es auch in riesiger Auswahl
    Die Korbboxen, oder auch aus anderem Material kann man auch
    für andere Dinge zweckentfremden!
    Ziemlich lecker sind die Punschrollen, aber auch Köttbular,
    und der Kaffee ist total günstig bis zum Abwinken, :grins:!
    Bei der Inneneinrichtung, ( Möbel), sollte man doch aufpassen,
    daß auch alle Teile beisammen sind, was man nicht immer
    vor Ort sehen kann.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Jetzt haste mich erwischt ! Ich muß da auch hin, da ich grade in meiner Küche auf türkis umhestellt habe, und es sonst nirgendwo türkisfarbene Blumentöpfe gibt !

    Hab aber auch rund 40 km zum nächsten Laden .

    Na das passt dann doch :) ich wollte welche für mein Bad haben, hab aber halt nur die mittleren bekommen. Die haben auch andere schicke Sachen in türkis, die Hängematte z.B. :d

    Mit den Töpfen musst du aber vll. noch ne Woche warten, bei uns waren die gestern noch am auspacken.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich oute mich mal - ich bin kein IKEA Einkäufer.
    Geh nie dort hin und hab da auch noch nie nen müden Euro
    liegen lassen.

    Ist dass jetzt schlimm? :roll:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Neee , es kann ja nicht jeder Ikea in der Nähe haben :grins::grins:

    Als was Kerzen angeht , gebe ich niwaschi recht .
    Vor allem mag ich die Duftkerzen nicht , die stinken einfach nur .

    Ich hab auch seit vielen Jahren Partylight und bin verwöhnt . Obwohl ich auch da die letzten beiden Jahre enttäuscht wurde. :rolleyes:
    Aber die Düfte sind wunderbar .
     

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    Hi du,



    meinst du den Kokohum? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90231416/

    Viel Spaß!
    Grüßle
    Billa


    Ja genau, den meine ich *grins*
    Leider wurde aber gestern nichts mehr aus IKEA... Meine "IKEA-Begleitung" (gute Freundin) musste mit ihrem Kater zum Tierarzt... Naja, dann hab ich halt noch ein paar Tage mehr Zeit, hier nach Tipps zu suchen :)

    Hallo TineB,

    ich kann deinen Einwand verstehen.
    Hier ist es jedoch so, dass ich einen fürchterlichen Boden (zumindest soweit ich bis her im +/- Bereich beurteilen konnte, der Boden ist ja momentan ständig gefroren und scheint eigentlich nur aus Steinen und Lehm zu bestehen)... Was natürlich nicht heißt, dass ich diesen Boden nicht aufbessern möchte...

    Zudem würde ich es halt einfach gerne probieren, bin halt der Typ Mensch, der Dinge probiert, auch wenn sie nicht zwingend nötig sind! :)

    Liebe Grüße
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    dann unterstütze ich Feli mal ein wenig.
    Wir haben im ganzen Haushalt so ca. 5 Sachen von Ikea. Mitunter auch geschenkt bekommen. Wir können da durchschlendern, aber wir finden für uns nichts. Meist hapert es an der Qualität ... deshalb waren wir schon seit Jahren nicht mehr dort.

    LG Karin
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    IKEA - da geht`s mir wie Kathi oder noch schlimmer? Nur mal gucken und schon muß ich mit 'nem Kleintransporter abgeholt werden. :grins: Hinfahren kann ich mit der Straßenbahn.

    Mein Nähzimmer ist inzwischen mit den Plastebehältern ausgerüstet. Stoffe fürs Patchworken habe ich dort auch gefunden. Meine Schrankwand ist von IKEA und die knallroten Rollschränke, die ursprünglich für CDs gedacht waren, hängen im Bad und ich bewahre darin Kleinutensilien und das Toilettenpapier auf. Sie hängen quer und nicht hochkant wie ursprünglich von IKEA gedacht

    In der Küche ist so Einiges von IKEA. Zum Beispiel ein Gewürzregal, Auszüge, die anderswo nicht besser aber wesentlich teurer waren.

    Für den Garten habe ich mir das Regal "Hyllis" für 7,99 Euro gekauft. Ist für drinnen und draußen und macht einen guten Eindruck.

    Toll finde ich auch den Hocker "Bursjön". Er steht schon seit vielen Jahren in chicem Türkis bei mir und beherbergt die Hundepflegeutensilien. Und beim Bürsten von Hundi kann ich drauf sitzen - draußen wie drinnen.

    Ja, und Dank Familienkarte Nr. 62759802x255x2196xxx kann ich auch Kaffee trinken bis der Arzt kommt. Gekauft habe ich noch nichts, was dadurch preiswerter gewesen wäre. Die Qualität stimmt da wirklich nicht.

    Frühstücken gehe ich bei IKEA nicht mehr. Bis ich alles zusammen habe, die Kassiererin dann endlich auch fertig ist, ist mein Rührei kalt. Nee, das muß ich nicht haben.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    oh jetzt ärgere ich mich gleich noch mehr das ich die letzten Tage mit Fieber und Schüttelfrost im Bett lag und das hier so spät mitbekomme;)

    also erst ma Danke Niwi ;)

    Partylite is nicht billig aber die Kerzen sind ihren Preis wert und somit preiswert!
    wir haben durchaus Stumpenkerzen ( Pillarkerzen ) mit ner Brenndauer von über 120 Stunden nur mal so am Rande

    aber was ich richtig schlimm finde is der Gestank in der kerzenabteilung bei Ikea ich muß mir da die Nase zuhalten und schnell durchlaufen

    ich gehe ja gerne mal bei Ikea stöbern aber Kerzen no never:)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    IKEA - war für mich seit Bestehen immer ein "Graus". Allein die Reklame;
    Billigmöbel mit Gemütlichkeit zu vereinbaren, geht gar nicht, auch wenn wir im Zeitalter der Kunststoffmöbel leben :rolleyes:

    Aber dennoch schauen wir hin und wieder mal bei Ikea rein, wo wir ihn doch fast um die Ecke haben seit ein paar Jahren.
    Das erste Mal haben wir Ikea angefahren nach einem langen Besuch beim Tierarzt. Es lag auf dem Weg und wir wollten die so angepriesenen Hotdogs testen. Test bestanden, also haben wir uns auf die Tour durch den ausgeschilderten Weg begeben. Und siehe da, wir wurden tatsächlich fündig. Eine günstige Closchale für unsre Nins haben wir entdeckt und außerdem sehr günstige Baumwollteppiche für die "Fell-Kinder" :D
    Soviel zum Thema Zweckentfremdung. Aber am besten gefällt mir das Angebot im Eingangsbereich - schwedische Schokolade und andere Leckereien
     
    R

    Rentner

    Guest
    Schrott und Müll kann man ebenso in einem Möbelgeschäft für den gehobenen Anspruch kaufen. Wer bei Ikea bereit ist, auch mal einen Euro mehr auszugeben, findet dort mit Sicherheit auch qualitativ gutes Mobiliar.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Schrott und Müll kann man ebenso in einem Möbelgeschäft für den gehobenen Anspruch kaufen. Wer bei Ikea bereit ist, auch mal einen Euro mehr auszugeben, findet dort mit Sicherheit auch qualitativ gutes Mobiliar.

    Das stimmt schon, aber es wird nicht gebracht und aufgebaut. Oder hat Ikea mittlerweile solch einen Service?
    Wäre schön.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also da muß ich Niwi 100% beipflichten

    die Kerzen von IKEA sind Sch****!
    brennen im Vergleich zu "Qualitätsware" viel schneller ab und sind im Laufe der Jahre um ein vielfaches teurer geworden ...
    Mach ja sonst, wie ihr wißt, kaum Werbung aber hier muß ich mal ne Lanze für Xenas Partylite-Kerzen brechen!
    ich hatte hier mal den Vergleich von normalen Baumarkt - Teelichtern zu denen von IKEA gemacht und IKEA war deutlich kleiner an Höhe und sie brannten über eine Stunde weniger...

    Es gibt weit aus bessere Qualität an Kerzen, auch zu kleineren Preisen und da ich ja mal in den Genuss der Kerzen von Xena kam, kann ich Niwis Aussage nur bestätigen.


    So kann ich aber auch einiges finden, was ich bei IKEA echt immer wieder empfehlen würde,
    diese Rag's z.B., oder, Schrankregale, meine komplette Küchenausstattung an Inventar, ob Töpfe, Teller, Geschirr, hab ich für den 2.Wohnsitz gekauft, alles prima,
    nur noch eines würde ich auch nicht mehr dort kaufen - Uhren..:d
    Ich habe mindestens 5 Uhren nach einander gekauft, alle gingen nach 2-3 Wochen über die Wupper...

    Mo, die gerne in Holland zu IKEA fährt, Duisburg zwar auch seid ein paar Jahren einen hat, den sie aber sehr ungeordnet und schmuddelig empfindet!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich glaube, wir sind Außerirdische.
    Uhren, die ticken, gibts im Haus nicht. Das nervt GG.
    Teelichter dünsten zu viel, da bleibt mir die Luft weg.

    Mein Handy ist mind. 10 Jahre alt, habe es seitdem 50 mal aktiviert. Wozu also ein iphone (musste erstmal danach googeln) :rolleyes:
    Meine Nichten und Neffen laufen nur noch mit so einem blöden Teil herum, das Ohr immer an diesem Teil, sehen die Umwelt gar nicht mehr.

    Sorry, bin etwas abgedrifftet.

    Das ist aber die heutige Ikea-Generation :d
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wir haben bei einer Bekannten mal ne IKEA-Küche aufgebaut.
    Der Horror aber echt.

    Ich glaube die wusste gar nicht was sie da gekauft hat.
    Wir haben auch schon Schränke oder Kommoden selber aufgebaut,
    aber da waren dann wenigstens die Löcher schon vorgebohrt.
    Bei der IKEA-Küche musste jedes kl. Schraubenloch erst mal selber
    gebohrt werden, alles total umständlich.
    Besonders an den Türgriffen der Schränke.

    Dann waren falsche Teile dabei, andere Teile haben wiederum gefehlt.
    Es dauerte dann Wochen bis endlich alles komplett war.

    Einmal und nie wieder :D:D

    Ich hab ihr gesagt, wenn sie wieder mal was bei IKEA kauft,
    braucht sie auf unsere Hilfe nicht zu hoffen.

    :D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Dann hast du aber auch noch nie eine Küche bei Innova oder bei Quelle bestellt.

    Nicht, dass ich dort selber bohren mußte.

    Aber bis da die Teile endlich da und an der richtigen Stelle waren... Frag nicht nach Sonnenschein. :rolleyes:

    In einem Fall war in einem 21geschossigen Hochhaus für 160 Wohnungen das Wasser einen Vormittag lang abgestellt, nur weil ein Stückchen Schlauch gefehlt hat. (Gut, damals war das Ventil für die Etage und das für meine Wohnung so marode, dass sie sich auch mit Gewalt nicht bewegen ließen.

    Ärgerlich ist es in jedem Fall. Aber eben nicht nur bei IKEA.
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Früher war ich auch skeptisch, was IKEA-Möbel betrifft:rolleyes: - aaaaaber seit ich das erste Teil gekauft und selber zusammengebaut hatte - bin ich schwer begeistert
    :grins::grins:

    Mittlerweile haben wir 2 Pax-Schränke, 1 Kommode, 3 Billys, 1 Badregal, 1 Blechregal und die Gartenmöbel (1 Tisch, 4 Stühle, 1 Truhe) in der Wohnung.

    Hätt ich fast vergessen - TV Möbel ist auch von Ikea - ;)

    Meiner Tochter habe ich ein Tagesbett, 2 Schränke, 1 Kommode, 2 CD-Regale und 2 Billy-Regale gebaut. :grins:
    Ich finde die Systeme einfach toll zu bauen. Einmal habe ich was falsch gebaut, aber da war ich selber schuld - ich hatte mich bei den Löchern verzählt.:d:mad:

    Selber Löcher bohren braucht man nur für die Griffe der Türen oder wenn man 2 Schränke miteinander verbindet.

    Ich kaufe keine Kerzen, dafür habe ich die Knoblauchpresse, den Magnet-Messerhalter u.ä. und auch mal eine Topfpflanze.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was ist denn ein Tagesbett?
    Brauch ich da für die Nacht noch ein zweites?


    @ Lieschen,
    ne hab ich noch nie - aber die eine hat mir genügt.

    Wir haben damals unsere Küche im Küchenstudio gekauft.
    Sie kam dann gerade an dem Tag an dem wir ungezogen sind,
    hätte aber erst 5 Tage später eingebaut werden können.
    Also haben wir sie selber abgeholt und aufgestellt.

    War aber kein Problem. Die Schränke waren schon alle zusammen
    gebaut und die Löcher, auch die für die Griffe vorgebohrt.

    Ging dann ganz fix mit dem Kücheneinbau. Ok die Arbeitsplatte
    musste noch ausgesägt werden. Aber das ist ja nicht so schlimm.
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Was ist denn ein Tagesbett?
    Brauch ich da für die Nacht noch ein zweites?
    Nöööö das brauchst du nicht :grins:. Da gibt es 2-3 Modelle, unseres ist das Hemnes. Es hat an den Schmalseiten und an der Rückseite einen höheren Rand, sodass es am Tage mit Kissen als Couch hergerichtet werden kann. Das Bettzeug kommt dann in die eingebauten Laden im Sockel.
    Auch ist es ausziehbar und kann auch als Doppelbett genutzt werden, wenn man eine 2. Matratze dazukauft.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    auch ich habe vor ca. 15 Jahren eine Ikea-Küche gekauft.
    Ein U - 3 x 3 x 2,5 m
    Online geplant und bestellt. Bei der Abholung waren ALLE Teile vorhanden und der Aufbau was zu 2. nach einem Tag erledigt. Es fehlte nichts, alles passte:D
    Für das Geld hätte ich in einem Küchenstudio niemals eine Küche nach meinem Geschmack und für diese Raumvorgaben bekommen.
    Unsere Nachmieter haben sie mit Freude übernommen und ich habe mich nur mit Tränen davon trennen können (mitnehmen ging leider nicht)
    Außerdem haben wir von Anfang an das Kinderzimmer mit Ikea-Möbeln (gelaugt-geölt) ausgestattet. Fast nur dort bekommt man auch noch nach 10 Jahren ergänzende Möbel, die in der Farbe und im Stil passen.

    Oder Gardinen/Vorhänge: wo sonst gibt es konfektionierte Vorhänge/Gardinen in 3 m Höhe/Länge?
    Bonprix hat Organza-Vorhänge - andere habe ich noch nicht gefunden!

    Um hier mal eine Lanze zu brechen: es gibt unglaublich viel billigen Mist bei Ikea, aber auch einige Highlights/Marktlücken, die zu kaufen sich lohnt.
    Und dann noch die Mode-/Saisonartikel, die kaum irgendwo anders günstiger angeboten werden.

    Für uns ist es jedesmal ein Erlebnis-/Überraschungsausflug.
    Sicher ist vorher nur lecker Fastfood: Köttbular:D -

    Ganz viele liebe Grüße von
    Elkevogel
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Bei unserer IKEA-Küche passte auch alles, alle Löcher waren vorgebohrt, nichts schief, nichts fehlte... ich würd mir immer wieder dort eine kaufen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazzy Ikea Waschtisch bei vorhandener Waschbeckenaufhängung Heimwerken 2
    djnele Hydrokultur Ikea usw. wenig Arbeit viel Erfolg Obst und Gemüsegarten 7
    J "Indoor-Gardening" mit Ikea Obst und Gemüsegarten 4
    florius IKEA-Banane Tropische Pflanzen 8
    FrauSchulze Kräuteranzucht von Ikea Kräutergarten 5
    S Wer bin ich? Eine Lampe von IKEA ! Haus & Heim 11
    S Regal a la Ikea Sten Haus & Heim 24
    B Pflanzen von Ikea gehen immer ein Tropische Pflanzen 7
    G Zitruspflanze von IKEA - Früchte genießbar? Zitruspflanzen 20
    A Ikea Stahlseil für draußen geeignet? Gartenpflege 8
    C Ikea Ampelschirm - ist der zu empfehlen ? Gartengestaltung 9
    N a small history of IKEA ... Small-Talk 334
    H ??? von Ikea - Was hat sie denn? Gartenpflanzen 5
    G Bambus von Ikea- Hilfe! Gartenpflanzen 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    G Unterwasserpflanzen wenn Wasserspiel Teich & Wasser 0
    H Wenn die Forsythie blüht sollst du die Rosen schneiden Laubgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten