Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee)

Shantay

Foren-Urgestein
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
1.946
Ort
Oberbayern
Liebe Gartenfreunde,

ich habe hier sowas wie Klee unter einer meiner Strauchrosen, aber deutlich dunkler, als der Klee, den man im Rasen findet. Was ist das genau? Freund oder Feind?

2021-06-13_18-56-39_IMG_7565.JPG

Danke und LG, Shantay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.060
    Ach je, Feind pur. Wird schwierig werden, all die kleinen... feinen... tiefen Wurzeln aus den Rosen heraus zu bekommen.
    Musst aber dahinter her sein und auf keinen Fall zur Blüte kommen lassen.

    Hab mir dieses mistige Unkraut vor x Jahren mal als "Herbstfreude" in einen Pflanztrog geholt und kämpfe seitdem jedes Jahr aufs Neus gegen es an:-(
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.514
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ach je, Feind pur. Wird schwierig werden, all die kleinen... feinen... tiefen Wurzeln aus den Rosen heraus zu bekommen.
    @Shantay , lockere die Erde vorher ein bißchen auf, ( ich nehme immer ne Gabel ) dann kannst Du den
    Klee besser rausziehen, und er reißt nicht so leicht ab.
    Ich hab das Zeug auch massenhaft.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.946
    Ort
    Oberbayern
    Oh jeeee - danke Euch und ich dachte noch, der kann bleiben, weil er so schön rosa blüht...

    mache mich morgen gleich ans Werk. Das Gute: er kann nicht aus, weil die beiden Rosen rundrum eingefaßt sind, also mit Steinen und die sind zementiert. Notfalls muß da dann was Chemisches drauf, wenn ich ihn nicht ganz raus bekomme, aber das würde ich gerne vermeiden. Möchte gerne niedrigen Storchschnabel unterpflanzen bei den beiden Rosen, weil sonst immer das Unkraut durch kommt.

    Lg Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    herbstrot Ist das Klee? Gartenpflanzen 10
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    verna Welcher Ahorn ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 17
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten