Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee)

Liebe Gartenfreunde,

ich habe hier sowas wie Klee unter einer meiner Strauchrosen, aber deutlich dunkler, als der Klee, den man im Rasen findet. Was ist das genau? Freund oder Feind?

2021-06-13_18-56-39_IMG_7565.JPG

Danke und LG, Shantay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ach je, Feind pur. Wird schwierig werden, all die kleinen... feinen... tiefen Wurzeln aus den Rosen heraus zu bekommen.
    Musst aber dahinter her sein und auf keinen Fall zur Blüte kommen lassen.

Hab mir dieses mistige Unkraut vor x Jahren mal als "Herbstfreude" in einen Pflanztrog geholt und kämpfe seitdem jedes Jahr aufs Neus gegen es an:-(

• Ach je, Feind pur. Wird schwierig werden, all die kleinen... feinen... tiefen Wurzeln aus den Rosen heraus zu bekommen.
    @Shantay , lockere die Erde vorher ein bißchen auf, ( ich nehme immer ne Gabel ) dann kannst Du den
    Klee besser rausziehen, und er reißt nicht so leicht ab.
    Ich hab das Zeug auch massenhaft.

• Oh jeeee - danke Euch und ich dachte noch, der kann bleiben, weil er so schön rosa blüht...

mache mich morgen gleich ans Werk. Das Gute: er kann nicht aus, weil die beiden Rosen rundrum eingefaßt sind, also mit Steinen und die sind zementiert. Notfalls muß da dann was Chemisches drauf, wenn ich ihn nicht ganz raus bekomme, aber das würde ich gerne vermeiden. Möchte gerne niedrigen Storchschnabel unterpflanzen bei den beiden Rosen, weil sonst immer das Unkraut durch kommt.

Lg Shantay