IKEA wenn man mal die Chance hat...

Hallo ihr Lieben,

ganz spontan ist klar, ich fahre heute Nachmittag zu IKEA,
IKEA ist nicht wirklich in meiner Nähe, dass heißt, so zügig werde ich auch nicht mehr hin kommen... Nun bin ich mir sicher, dass ich hier in diversen Threads immer mal wieder gelesen habe:"Das habe ich von IKEA"... Und ich mir dachte:"Klasse, dass brauchst/machst du auch"... Nun ja- nun ist es so weit und mein Kopf hat wieder mal gezeigt, dass er doch eher der Gattung "Sieb" als der Gattung "Ballon" zugeordnet werden sollte!

Also meine Frage, welche Sachen - vor Allem natürlich für den Bereich "Garten" habt ihr dort gekauft und ggf. Zweckentfremdet?

Wenn es hier um den Bereich "Kleintiere" gehen würde, könnte ich euch diverse Sachen nennen, die man bei dort für ein paar Cent bekommen kann und ganz kinderleicht umfunktionieren kann...

;)

Liebe Grüße

• Hi,

als bekennende " das einzige was ich an Ikea mag ist daß man soviel Kaffe trinken kann wie man will für 1,--€ " Typ wäre:

die billige Kunststoffboxen habe ich als Anzuchthäuschen gekauft. Die Dinger sind unschlagbar günstig.

Oh ja - die Teelichter darf man auch nicht vergessen ;) Billiger gibt's es die nirgends (zumindest bei mir nicht).

LG,
    Mark

Wir haben viel von IKEA , besonders mein Sohn .
    Aber auch für meine Fellnasen .

Im Garten habe ich Holzboxen und ein ganz niedriges Holztischen für den Garten .
    Das steht im Sommer oft am Teich zwischen den Liegestühlen und tut seit 6 Jahren tapfer seinen Dienst :)

• Kerzen sind bei Ikea unschlagbar.

Eine preiswerte Spülbürste (mit Saugnapf am Stielende) leistet mir gute Dienste beim Schrubben von allem Möglichen.

• die Kerzen von IKEA sind Sch****!
    brennen im Vergleich zu "Qualitätsware" viel schneller ab und sind im Laufe der Jahre um ein vielfaches teurer geworden ...
    Mach ja sonst, wie ihr wißt, kaum Werbung aber hier muß ich mal ne Lanze für Xenas Partylite-Kerzen brechen!

niwashi ist erleuchtet ...

Stimmt, bei mir sinds aber nur die Teelichter die deutlich schneller abbrennen als andere. Die großen Kerzen find ich gut.

Es gibt da außerdem groooße Glasgefäße die man wunderbar mit Kerze bestückt im Garten als Windlicht benutzen kann.

Die Terrakotta Blumentöpfe und Untersetzer find ich auch sehr schön- und preisgünstig.

Ansonsten find ich IKEA seeeehr gefährlich...Am besten du lässt die EC-Karte zu Hause und beschränkst dich auf einen festen Betrag. ;)

• die ikea möbel sind gar nicht mein fall. die stoffe im landhausstil find ich schön und preisgünstig soll es dort klemmgardinenstangen geben.
    ansonsten kaufe ich dort nur kleinkram, wie möbelgriffe oder deko.
    und natürlich ist der restaurantbesuch mit dem verspeisen von lachs eine pflicht.;)

Hallo und danke für eure Erfahrungen... Jaja, IKEA ist immer grenzwertig bei mir ;)

Das letzte Mal war ich vor... puh- bestimmt 4 Jahren dort.
    Auf meiner Liste stehen also hauptsächlich Alltagsgegenstände die ich erneuern und/oder aufstocken will...

Dazu gehören die großen Plastik-Schneidebretter für 1,49 Euro das Stück
    und die Vorratsdosenparade für 3,99Euro

Ich werde mir in jedem Fall solche blauen Taschen mitnehmen, um dieses Jahr auch mal dort die Kartoffeln zu testen.
    Und die gepresste Erde mag ich auch mal in "Live" sehen.

Liebe Grüße

die Kerzen von IKEA sind Sch****!
    Oh Erleuchteter, :rolleyes:

leider muss ich widersprechen. Der Gegenbeweis steht vor mir auf dem Tisch.

Ein schlichter weißer Stumpen, der seit dem Herbst täglich je 1 Stunde im Einsatz ist, und noch nicht einmal zur Hälfte heruntergebrannt. War (vor 2 Jahren) überaus preiswert, stinkt nicht, raucht nicht, brennt schön hell - was soll eine Kerze denn noch leisten?

• Ikea hat seit einigen Tagen neue Blumentöpfe... Sehr schöne auffallende Farben (türkis, orange,..) und gute größen für relativ wenig Geld.

Nur leider war unser Ikea gestern noch im Aufbau und die 17er Töpfe gab es noch nicht.

Sonst habe ich mit einer Hängematte angefreundet, musste sie aber aus Platzgründen da lassen :(

Hallo HundundKatze,

Ihr habt doch mal hier im FORUM erklärt, dass Ihr viel Land habt. Das ist gut und durch nichts aufzuwiegen. Und beneidenswert.
    Ich kann nicht verstehen, dass Ihr Kartoffeln in Säcke anpflanzen wollt. Und dazu noch Geld ausgeben.
    Säcke oder ähnliche Gefäße sind doch nur eine Notlösung, wenn man keine andere Möglichkeit hat.

Trotzdem viel Spaß bei IKEA.

Ikea hat seit einigen Tagen neue Blumentöpfe... Sehr schöne auffallende Farben (türkis, orange,..) und gute größen für relativ wenig Geld.

Jetzt haste mich erwischt ! Ich muß da auch hin, da ich grade in meiner Küche auf türkis umhestellt habe, und es sonst nirgendwo türkisfarbene Blumentöpfe gibt !

Hab aber auch rund 40 km zum nächsten Laden .

Hallihallo,

*Ikea* hat so tolle farbige Papierkörbe, sogar ziemlich groß,
    sehr gut als Blumenkübel verwendbar!! Die sind federleicht,
    ich mag die tollen Eimer, :grins:!
    Übertöpfe gibt es zur Zeit auch wieder sehr schöne,
    und wenn man Schwein hat, auch noch eine passende Pflanze dazu!
    Servietten, Teelichter und andere Assesoires für den Garten
    und die Wohnung gibt es auch in riesiger Auswahl
    Die Korbboxen, oder auch aus anderem Material kann man auch
    für andere Dinge zweckentfremden!
    Ziemlich lecker sind die Punschrollen, aber auch Köttbular,
    und der Kaffee ist total günstig bis zum Abwinken, :grins:!
    Bei der Inneneinrichtung, ( Möbel), sollte man doch aufpassen,
    daß auch alle Teile beisammen sind, was man nicht immer
    vor Ort sehen kann.

Jetzt haste mich erwischt ! Ich muß da auch hin, da ich grade in meiner Küche auf türkis umhestellt habe, und es sonst nirgendwo türkisfarbene Blumentöpfe gibt !

Hab aber auch rund 40 km zum nächsten Laden .

Na das passt dann doch :) ich wollte welche für mein Bad haben, hab aber halt nur die mittleren bekommen. Die haben auch andere schicke Sachen in türkis, die Hängematte z.B. :d

Mit den Töpfen musst du aber vll. noch ne Woche warten, bei uns waren die gestern noch am auspacken.

• Zurück
    Oben Unten