IKEA wenn man mal die Chance hat...

• Ich oute mich mal - ich bin kein IKEA Einkäufer.
    Geh nie dort hin und hab da auch noch nie nen müden Euro
    liegen lassen.

Ist dass jetzt schlimm? :roll:

Neee , es kann ja nicht jeder Ikea in der Nähe haben :grins::grins:

Als was Kerzen angeht , gebe ich niwaschi recht .
    Vor allem mag ich die Duftkerzen nicht , die stinken einfach nur .

Ich hab auch seit vielen Jahren Partylight und bin verwöhnt . Obwohl ich auch da die letzten beiden Jahre enttäuscht wurde. :rolleyes:
    Aber die Düfte sind wunderbar .

• Hi du,

meinst du den Kokohum? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90231416/

Viel Spaß!
    Grüßle
    Billa

Ja genau, den meine ich *grins*
    Leider wurde aber gestern nichts mehr aus IKEA... Meine "IKEA-Begleitung" (gute Freundin) musste mit ihrem Kater zum Tierarzt... Naja, dann hab ich halt noch ein paar Tage mehr Zeit, hier nach Tipps zu suchen :)

Hallo TineB,

ich kann deinen Einwand verstehen.
    Hier ist es jedoch so, dass ich einen fürchterlichen Boden (zumindest soweit ich bis her im +/- Bereich beurteilen konnte, der Boden ist ja momentan ständig gefroren und scheint eigentlich nur aus Steinen und Lehm zu bestehen)... Was natürlich nicht heißt, dass ich diesen Boden nicht aufbessern möchte...

Zudem würde ich es halt einfach gerne probieren, bin halt der Typ Mensch, der Dinge probiert, auch wenn sie nicht zwingend nötig sind! :)

Liebe Grüße

• Hallo,

dann unterstütze ich Feli mal ein wenig.
    Wir haben im ganzen Haushalt so ca. 5 Sachen von Ikea. Mitunter auch geschenkt bekommen. Wir können da durchschlendern, aber wir finden für uns nichts. Meist hapert es an der Qualität ... deshalb waren wir schon seit Jahren nicht mehr dort.

LG Karin

• IKEA - da geht`s mir wie Kathi oder noch schlimmer? Nur mal gucken und schon muß ich mit 'nem Kleintransporter abgeholt werden. :grins: Hinfahren kann ich mit der Straßenbahn.

Mein Nähzimmer ist inzwischen mit den Plastebehältern ausgerüstet. Stoffe fürs Patchworken habe ich dort auch gefunden. Meine Schrankwand ist von IKEA und die knallroten Rollschränke, die ursprünglich für CDs gedacht waren, hängen im Bad und ich bewahre darin Kleinutensilien und das Toilettenpapier auf. Sie hängen quer und nicht hochkant wie ursprünglich von IKEA gedacht

In der Küche ist so Einiges von IKEA. Zum Beispiel ein Gewürzregal, Auszüge, die anderswo nicht besser aber wesentlich teurer waren.

Für den Garten habe ich mir das Regal "Hyllis" für 7,99 Euro gekauft. Ist für drinnen und draußen und macht einen guten Eindruck.

Toll finde ich auch den Hocker "Bursjön". Er steht schon seit vielen Jahren in chicem Türkis bei mir und beherbergt die Hundepflegeutensilien. Und beim Bürsten von Hundi kann ich drauf sitzen - draußen wie drinnen.

Ja, und Dank Familienkarte Nr. 62759802x255x2196xxx kann ich auch Kaffee trinken bis der Arzt kommt. Gekauft habe ich noch nichts, was dadurch preiswerter gewesen wäre. Die Qualität stimmt da wirklich nicht.

Frühstücken gehe ich bei IKEA nicht mehr. Bis ich alles zusammen habe, die Kassiererin dann endlich auch fertig ist, ist mein Rührei kalt. Nee, das muß ich nicht haben.

oh jetzt ärgere ich mich gleich noch mehr das ich die letzten Tage mit Fieber und Schüttelfrost im Bett lag und das hier so spät mitbekomme;)

also erst ma Danke Niwi ;)

Partylite is nicht billig aber die Kerzen sind ihren Preis wert und somit preiswert!
    wir haben durchaus Stumpenkerzen ( Pillarkerzen ) mit ner Brenndauer von über 120 Stunden nur mal so am Rande

aber was ich richtig schlimm finde is der Gestank in der kerzenabteilung bei Ikea ich muß mir da die Nase zuhalten und schnell durchlaufen

ich gehe ja gerne mal bei Ikea stöbern aber Kerzen no never:)

IKEA - war für mich seit Bestehen immer ein "Graus". Allein die Reklame;
    Billigmöbel mit Gemütlichkeit zu vereinbaren, geht gar nicht, auch wenn wir im Zeitalter der Kunststoffmöbel leben :rolleyes:

Aber dennoch schauen wir hin und wieder mal bei Ikea rein, wo wir ihn doch fast um die Ecke haben seit ein paar Jahren.
    Das erste Mal haben wir Ikea angefahren nach einem langen Besuch beim Tierarzt. Es lag auf dem Weg und wir wollten die so angepriesenen Hotdogs testen. Test bestanden, also haben wir uns auf die Tour durch den ausgeschilderten Weg begeben. Und siehe da, wir wurden tatsächlich fündig. Eine günstige Closchale für unsre Nins haben wir entdeckt und außerdem sehr günstige Baumwollteppiche für die "Fell-Kinder" :D
    Soviel zum Thema Zweckentfremdung. Aber am besten gefällt mir das Angebot im Eingangsbereich - schwedische Schokolade und andere Leckereien

Schrott und Müll kann man ebenso in einem Möbelgeschäft für den gehobenen Anspruch kaufen. Wer bei Ikea bereit ist, auch mal einen Euro mehr auszugeben, findet dort mit Sicherheit auch qualitativ gutes Mobiliar.

Schrott und Müll kann man ebenso in einem Möbelgeschäft für den gehobenen Anspruch kaufen. Wer bei Ikea bereit ist, auch mal einen Euro mehr auszugeben, findet dort mit Sicherheit auch qualitativ gutes Mobiliar.

Das stimmt schon, aber es wird nicht gebracht und aufgebaut. Oder hat Ikea mittlerweile solch einen Service?
    Wäre schön.

Also da muß ich Niwi 100% beipflichten

die Kerzen von IKEA sind Sch****!
    brennen im Vergleich zu "Qualitätsware" viel schneller ab und sind im Laufe der Jahre um ein vielfaches teurer geworden ...
    Mach ja sonst, wie ihr wißt, kaum Werbung aber hier muß ich mal ne Lanze für Xenas Partylite-Kerzen brechen!
    ich hatte hier mal den Vergleich von normalen Baumarkt - Teelichtern zu denen von IKEA gemacht und IKEA war deutlich kleiner an Höhe und sie brannten über eine Stunde weniger...

Es gibt weit aus bessere Qualität an Kerzen, auch zu kleineren Preisen und da ich ja mal in den Genuss der Kerzen von Xena kam, kann ich Niwis Aussage nur bestätigen.

So kann ich aber auch einiges finden, was ich bei IKEA echt immer wieder empfehlen würde,
    diese Rag's z.B., oder, Schrankregale, meine komplette Küchenausstattung an Inventar, ob Töpfe, Teller, Geschirr, hab ich für den 2.Wohnsitz gekauft, alles prima,
    nur noch eines würde ich auch nicht mehr dort kaufen - Uhren..:d
    Ich habe mindestens 5 Uhren nach einander gekauft, alle gingen nach 2-3 Wochen über die Wupper...

Mo, die gerne in Holland zu IKEA fährt, Duisburg zwar auch seid ein paar Jahren einen hat, den sie aber sehr ungeordnet und schmuddelig empfindet!

Ich glaube, wir sind Außerirdische.
    Uhren, die ticken, gibts im Haus nicht. Das nervt GG.
    Teelichter dünsten zu viel, da bleibt mir die Luft weg.

Mein Handy ist mind. 10 Jahre alt, habe es seitdem 50 mal aktiviert. Wozu also ein iphone (musste erstmal danach googeln) :rolleyes:
    Meine Nichten und Neffen laufen nur noch mit so einem blöden Teil herum, das Ohr immer an diesem Teil, sehen die Umwelt gar nicht mehr.

Sorry, bin etwas abgedrifftet.

Das ist aber die heutige Ikea-Generation :d

• Zurück
    Oben Unten