Bambus von Ikea- Hilfe!

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit 3 Bambusse (heißt das so?) von Ikea gekauft. Das sind solche kleinen Büschel (ähnlich einem Bubikopf) im Topf.

Nun bekommen zwei davon "heu-ähnliche" trockene Stellen. Ich dachte erst, dass es an der Heizungswärme liegt (die drei stehen auf einem Fensterbrett an der Ostseite). Doch jetzt wird ja gar nicht mehr geheizt, und es bessert sich trotzdem nicht.

Außerdem ist einer gar nicht betroffen, er grünt immer weiter vor sich hin. Dier anderen beiden sehen aus, als würden sie immer trockener.

Woran kann das liegen??

In der Pflegeanleitung steht, dass der Topf immer Wasser haben und die Erde feuchtgehalten werden muss. Das befolge ich auch.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    kann auch an der Luftfeuchtigkeit liegen, die der Bambus benötigt. Der "Überlebende" dürfte wohl etwas günstiger gestanden haben
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Erfahrung mit der Vermehrung von Bambus? Stauden 5
    T Wie Ableger von Bambus machen? Gartenpflanzen 3
    P Suche alle arten von bambus im raum berlin! Grüne Kleinanzeigen 1
    B Phyllostachys vivax aureocaulis Bambus Tropische Pflanzen 8
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    A Bambus Fargesia rufa im Raum Berlin abzugeben bzw. Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    Knofilinchen Bambus im Rasen Stauden & Gehölze 4
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    A Bambus mit Rhizome oder Horste Gartenpflanzen 8
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Bambus Fargesia Rufa auf Tiefgarage Tropische Pflanzen 4
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    A Wie bambus düngen? Hecken 2
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    H Bambus: Zurückschneiden?!? Gartenpflanzen 2
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6
    R Bambus abgestochen und neu eingepflanzt.... Gartenpflanzen 156
    B Bambus blüht Rasen 2
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    G Bambus entfernen/vernichten Stauden & Gehölze 2
    Schwabe12345 Bambus schneiden Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten