HILFE....bei Bewerbungensschreiben

O.v.F.

0
Hallo Freunde/innen,

unsere Tochter braucht Eure Hilfe,

sie will, besser gesagt, muß eine Bewerbung schreiben, da in ihrem derzeitigem Betrieb es nicht mehr so ist, wie es sein soll; kein gutes Betriebsklima, nichts mehr was Freude an der Arbeit macht. Sie arbeitete bei der Telekom im Serviece und nun ist der Bereich von der Telekom verkauft geworden und der neue Arbeitgeber ist alles als angenehm. Druck und Streß pur, wer nicht in das Horn dieses Arbeitgebers bläßt, wird fristlos entlassen, ohne Rücksicht auf den Stand der Person.

Ihre Bitte an Euch:
Wer kann ihr/mir schreiben, wie heute die Bewerbungen aussehen müssen, was muß sie schreiben?

Sie hat vor 19 Jahren die letzte Bewerbung geschrieben und ist nun mehr als unsicher.

Für Eure Hilfe bedankt sie sich schon jetzt.

LG
Dieter, der sich auch bedankt

• Hallo Dieter,
    Weis nicht ,bin ich vom alten Schlag oder bin ich noch altmodisch ?Ich gehe immer persönlich in die Betriebe und stelle mich vor oder Frage nach einem Job und mache einen Termin.
    Habe als ich mal arbeitslos war auch Bewerbungen geschrieben und Verschickt habe,aber da kommt ja nicht mal eine Antwort.Also nur schlechte Erfahrung damit gemacht.
    Aber ich ging zum Arbeitsamt habe dort aus dem Computer der im Flur stand Lebenslauf und Bewerbung ausgedruckt (Nach dem neuesten Stand ,der Bewerbung)und zu Hause mit meinen Daten Geschrieben nach dem Aufbau der Ausdrucke.
    Finde einfach persönlich kommt man rüber wie man ist,kann über Stärken und können besser Berichten als mit einem Brief und habe jede Stelle auf diese Art bekommen die ich wollte.
    Gruß
    Klaus --- Der sich aber das nächste Mal wieder mit etwas Selbstständig machen würde,egal wie alt man ist.!

Hallo Dieter,

Focus Online hat einige Seiten, die sich sehr gut mit dem Thema beschäftigen.
    Schau mal hier: Bewerbung - Jobs - FOCUS Online

Daneben würde ich mich mal bei den Jobbörsen, wie Monster.de umschauen. Auch dort gibt es sicher Rubriken mit Hilfestellungen für Lebensläufe und Bewerbungsschreiben.

Als jemand, der solche Bewerbungen liest, kann ich empfehlen, möglichst nicht zu übertreiben, sondern ehrliches Interesse an einer Stelle auch plausibel darzustellen. Auch sollten keine Erwartungen geweckt werden, die nachher nicht einzuhalten sind. Die persönliche Erscheinung ist genauso wichtig, denn ein neuer Mitarbeiter/ eine neue Mitarbeiterin muss ins Team passen.

Ich hoffe, das hilft deiner Tochter erstmal weiter.

Tono... Bewerbungsmanager

• Hallo Klaus, Tono und Sibujo,

danke für Eure Antwort und Links

werde es der Tochter ausrichten

LG
    Dieter

Hallo Frischling, dem obigen ist nichts mehr hinzuzufügen. Ist ja alles gesagt. Aber mir fiel auf, das du schreibst "ich werde es der Tochter". Wir hier oben stolpern immer darüber wenn jemand sagt oder schreibt: wir waren bei der Tochter, oder die Tochter sagt u.s.w..
    Würde hier niemand sagen, sondern immer nur, meiner Tochter oder unserem Sohn u.s.w..
    Ist für mich immer wieder interessant wie unterschiedlich doch in verschiedenen Regionen gesprochen wird. Viel Glück für deine Tochter, heute wird es ja immer schwieriger einen guten Arbeitsplatz zu finden. Grüße von M

• Hi M!

Ist für mich immer wieder interessant wie unterschiedlich doch in verschiedenen Regionen gesprochen wird.

Mein Bruder und ich sagen auch "die Mutter" wenn wir über unsere Mutter sprechen, also z. B. "die Mutter hätte jetzt ...".

Bye
    -John

Hallo Frischling, dem obigen ist nichts mehr hinzuzufügen. Ist ja alles gesagt. Aber mir fiel auf, das du schreibst "ich werde es der Tochter". Wir hier oben stolpern immer darüber wenn jemand sagt oder schreibt: wir waren bei der Tochter, oder die Tochter sagt u.s.w..
    Würde hier niemand sagen, sondern immer nur, meiner Tochter oder unserem Sohn u.s.w..
    Ist für mich immer wieder interessant wie unterschiedlich doch in verschiedenen Regionen gesprochen wird. Viel Glück für deine Tochter, heute wird es ja immer schwieriger einen guten Arbeitsplatz zu finden. Grüße von M

Hallo Monika,

dieses "ich werde es der Tochter" sagen oder wir waren "beim Sohn" kenne ich hier auch. Finde es ganz schrecklich. Da kommen wohl meine norddeutschen Vorfahren in mir hoch.

Am allerschlimmsten finde ich aber das "die Frau" wenn ein Mann von seiner Frau spricht.

Aber so ist das eben mit den regional sprachlichen Unterschieden. Was in einer Region "normal" ist wird in der anderen als "unmöglich" angesehen.

Gruß Anita

Hallo DIETER!!!

Ich wollt mal nachfragen, was deine Tochter gemacht hat.............was sie genommen hat und ob sich schon was getan hat und überhaupt.

Ich habe vorletzte Woche mit dem Bewerbungsmaster eine geschrieben, schön in einen dunkelrote Mappe verpackt, abgeschickt...............und 2 Tage später die Zusage erhalten.
    Ich gebe der gut gelungenen Bewerbung einen gute Portion "Schuld".

Die Gestaltung damit ist super, es gibt Vorschläge die du dann bearbeitest bis es dir gefällt und auf dich zugeschnitten ist. Wenn du einen Farbdrucker hast kannst du sie sogar coloriert gestalten. Es macht nebenbei bemerkt sogar richtig Spass.

Mein GG, der gerade auch auf Suche ist, ist ebenso begeistert.

LG
    Simone

Ich habe vorletzte Woche mit dem Bewerbungsmaster eine geschrieben, schön in einen dunkelrote Mappe verpackt, abgeschickt...............und 2 Tage später die Zusage erhalten.

Hallo Simone,

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!!

Gruß
    okolyt

• Hallo Simone,

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!!

Gruß
    okolyt

Dankeschön!!! Bewiesen hab ich mich schon (Probetag) und nächste Woche fang ich an..........am 13.! Aber ist ja kein Freitag!

Ich muss noch nachsetzen, dass eine gscheite Aufmachung einfach unerlässlich ist.
    Ohne die wäre es evtl. nicht mal zu dem Anruf gekommen.
    Ab dann zählt dann anderes.

LG
    Simone mit vorgezogenem Weihnachtsgeschenk...........:D

Das ist ja wirklich ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk!!!!
    Da hast du ja alles richtig gemacht!

Gruß
    Okolyt

Auch von mir Glückwunsch und viel Erfolg!
    Das ist wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk!:eek:

Hallo Simone!

Super, ich gratuliere.

Lieben Gruß
    Sabine, die am 13ten an dich denkt

Hallo Simone!:eek:

Gratulation! Super ! Einen guten Start am 13.

Mein Sohn muß bis Januar auch eine Bewerbung schreiben. Ich hoffe bei ihm klappt es genauso gut.

Gruß Luise:eek:

hi sibu,

gratulation zum neuen job und viel erfolg...
    job1.gif

drücke dir ganz fest die daumen, dass alles so ist, wie du es dir wünscht.;)

hab noch ne frage... hattest du kein vorstellungsgespräch?

liebe grüße von kathi
    (die auch für dieters tochter die daumen drückt)

Hi @all!

Danke an euch für die Glückwünsche, für die Arbeitsmarktlage hier bei uns ist das wirklich super.

@kathi
    ich habe am Dienstag die Bewerbung abgeschickt, am Mittwoch kam der Anruf, am Donnerstag war die Vorstellung mit Zusage, am Samstag der Probearbeitstag (könnte mir ja nicht gefallen......).
    Und das dollste, für dieses Jahr noch auf 400-Euro-Basis und ab nächstem Jahr (wenn ich es möchte..........was für ein Chef!, der fragt auch noch!) dann 20-30 Stunden!

Aber eigentlich wollte ich den Fred hier nicht abwenden...................ich wollte nur mitteilen, dass die Bewerbungssoftware eine unglaubliche Hilfe war. Diese Investition ist ausser Frage richtig ausgegeben. Die Mappe ist ja schliesslich das erste was ein Chef zu sehen bekommt, das muss dann schon nach was aussehen.

Und nun wünsch ich der Tochter von Dieter alles alles Gute und eine erfolgreiche Bewerbung!

LG
    Simone........*neportionoptimismusundpositiveenergierüberschieb*

daaaanke sibu,

für die ausführliche beschreibung. sooo liebe ich das...:D

weiterhin viel glück...;)

wünscht dir von ganzem herzen
    kathi
    :cool:(die sich freut, dass du wieder öfter hier bist):cool: