@Timo81: Stimmt, es sind 1000 Liter. Dann ist ja schon fast alles gut. Perrot hat Vertriebspartner, bei denen muß man mal schauen. Wobei ich mich an erhebliche Preisunterschiede erinnere. Aber wie gesagt, es gibt auch andere Modelle, die das eigentlich ganz gut erledigen.
Ja zum Bsp dieser Gardena. Vielleicht würde der an einem ¾“ Schlauch eine ganz tolle Figur machen.
Auf den richtigen Versenkregner könnte man dann in Ruhe warten, bis sich die passende Gelegenheit bietet. Die Kennlinie der Einhellpumpe zeigt bei 1000 Litern vier BAR. Einfach mal bei Einhell.com nachschauen.
@Richard – Dein Nachbar hat Dir einen wunderbaren Bauer SR15 geliehen? Gebaut werden sie nicht mehr, aber wie mir Bauer vor ein paar Jahren versicherte, wären Ersatzteile kein Problem. Ob das heute noch so ist? Da dieser Regner wirklich zahlreich in Österreich eingesetzt wurde, findet sich sicher ein Modell über die einschlägigen Kanäle für Gebrauchtes.
PERROT nur ½“ AG? Die etwas größeren Modelle ZA22 bspw. werden via ¾“ AG angeschlossen.
Keine Benetzung des Hinterlandes? Das wird mit Impulsregnern nicht gehen. Aber vielleicht kann man sich mit dem Nachbarn ja einigen.
Diese Impulsregner brauchen ein solides Stativ. Ein 3/4“ Zink-Rohr in einem kleinen Betonfundament? Aber da sind dem lebensgewandten Bastler ja keine Grenzen gesetzt.