Garten neu gestalten!!!

Marea2.020V

Neuling
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
1
HI

Bin neu hier und hab gleich par Fragen.
Ein Bekannter von mir will sein Vorgarten neu machen. Das soll in richtung Japan gehen aber nicht mit Figuren. Wenn die Blumen blühen soll das bloß eine Farbe da sein und keine mischung der Farben. Wenn die eine geblüht haben sollen die anderen wieder nur ein Farbton haben.
Was da bleibt ist eine Eibe vor der eingangs Tür und ganz außen Links ist noch ein Baum was aber noch nicht was für einer das ist. Aber würde sehr gut in der Schema passen von der Form her.

Was könnt ihr mir empfehlen?


Gruß
JDA
 
  • N

    niwashi

    Guest
    also, wenn das mal japanisch wird *grübel*

    wer sagt denn, dass japanische Gärten einfarbig sind? es gibt genügend Literatur zum Thema "Japanische Gärten" - durchlesen, inspirieren lassen, zur Gärtnerei gehen und sich die Pflanzen aussuchen

    abgesehen davon, von der Beschreibung kann ich mir - auch als Profi - noch keine Vorstellung machen, sorry

    niwashi. der japanische Gartenarchitektur studiert hat
     
  • T

    Tono

    Guest
    Tu dir keinen Zwang an. Ich bezweifle aber, dass die Themenstarterin nach über vier Jahren noch Interesse an der Beantwortung ihres Anliegens hat.


    späte Grüße
    Tono
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JeppeMatti Ecke im Garten neu gestalten Gartengestaltung 15
    Kat-rin Garten neu gestalten Gartengestaltung 10
    L Trauer Garten neu gestalten Gartengestaltung 10
    B haus gekauft, garten neu gestalten Gartengestaltung 15
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    Taxus Baccata Neu(lich) im Garten - welche Pflanzen vor Wühlmäusen schützen? Gartenpflege 7
    M Garten komplett neu anlegen - autom. Bewässerung? Mähroboter? Gartengestaltung 6
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Garten/Rasen neu angelegt - Schwierigkeiten Rasen 2
    B Garten neu anlegen Gartenpflege 10
    F Garten komplett neu anlegen Gartenpflege 10
    B Garten neu gestallten Gartengestaltung 2
    chrisnrw Garten neu anlegen - Umgang mit dem Rasen Rasen 70
    M Garten neu übernommen - Gestaltung vom Rasen zum Beet Gartengestaltung 7
    M Garten neu einfassen Gartenpflege 5
    S Garten "neu anlegen" - Fragen eines blutigen Anfängers Gartenpflege 19
    Cainadh Blühende Hecke für kleinen Garten? DHH Garten neu anlegen Gartengestaltung 11
    S Garten neu anlegen - möglichst ohne Rasen Gartenpflege 2
    B Garten komplett neu anlegen - Neubau Gartengestaltung 1
    D Kleiner Garten soll neu gestaltet werden - Staudenfan Mein Garten 21
    M Garten neu anlegen - Japanischer Garten Gartengestaltung 15
    S Ich bin neu,auch in meinem Garten! Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten