Garten neu einfassen

Monika Demm

Neuling
Registriert
13. Okt. 2011
Beiträge
2
Hi,
meine Mutter hat aus ihrem Garten die ganzen Buxbäume entfernt, weil diese befallen waren. Jetzt sieht es so traurig aus. Wer hat eine Idee zur Neubefplanzung?? garten-1_web.jpg
 
  • M

    maryrose

    Guest
    Als Beeteinfassung gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, kommt allerdings auf den Standort an:
    - Frauenmantel
    - Polsterglockenblume
    - Lavendel
    - Heiligenblume
    - Kissenaster
    - Katzenminze
    - Storchschnabel
    - Gamander
    - Wollziest ...und so weiter
    Es kommt darauf an, welchen Charakter das Beet insgesamt haben soll.
    LG maryrose
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Ich hatte Gamander als Einfassung, was sehr gut aussah. Allerdings musste ich 3-mal im Jahr schneiden.
    Nach dem letzten Winter hatte auch diese Pflanze Frostschäden. Sie hätte sich nach Radikalschnitt sicherlich erholt, aber mir war die Schnittarbeit zuviel.
    Jetzt habe ich wieder Buchs gepflanzt, die Sorte Green Gem, die langsam wächst.
    Auch der "Blaue Heinz" muß nicht oft geschnitten werden.
    Gegen den Buchsbaumpilz und den Buchsbaumzünsler mußt Du halt rechtzeitig was unternehmen. Da kontrolliere ich regelmäßig, weil ich viele große Buchsbaumkugeln im Garten habe.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    Taxus Baccata Neu(lich) im Garten - welche Pflanzen vor Wühlmäusen schützen? Gartenpflege 7
    M Garten komplett neu anlegen - autom. Bewässerung? Mähroboter? Gartengestaltung 6
    JeppeMatti Ecke im Garten neu gestalten Gartengestaltung 15
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Garten/Rasen neu angelegt - Schwierigkeiten Rasen 2
    B Garten neu anlegen Gartenpflege 10
    F Garten komplett neu anlegen Gartenpflege 10
    B Garten neu gestallten Gartengestaltung 2
    chrisnrw Garten neu anlegen - Umgang mit dem Rasen Rasen 70
    M Garten neu übernommen - Gestaltung vom Rasen zum Beet Gartengestaltung 7
    S Garten "neu anlegen" - Fragen eines blutigen Anfängers Gartenpflege 19
    Cainadh Blühende Hecke für kleinen Garten? DHH Garten neu anlegen Gartengestaltung 11
    Kat-rin Garten neu gestalten Gartengestaltung 10
    S Garten neu anlegen - möglichst ohne Rasen Gartenpflege 2
    B Garten komplett neu anlegen - Neubau Gartengestaltung 1
    D Kleiner Garten soll neu gestaltet werden - Staudenfan Mein Garten 21
    L Trauer Garten neu gestalten Gartengestaltung 10
    M Garten neu anlegen - Japanischer Garten Gartengestaltung 15
    B haus gekauft, garten neu gestalten Gartengestaltung 15
    S Ich bin neu,auch in meinem Garten! Gartenpflanzen 3
    M Neu angelegter Garten: Welche(n) Erde/Mutterboden/Kompost? Geht auch purer Kompost?! Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten