Garten neu angelegt, was blüht denn da?

Registriert
04. Juni 2017
Beiträge
4
Guten Tag!
Ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich anfangs einen Fehler zu machen.

Wir haben unseren Garten neu angelegt, mit Komposterde aufgefüllt und einen Spiel- und Sportrasen aus dem Baumarkt ausgesät.

Der Rasen wächst soweit gut an, wir versuchen, ihn gemäß Anweisung gut feucht zu halten, was für berufstätige Menschen bei 30 Grad Aussentemperatur unter Tags natürlich nicht perfekt gelingt.

In unserem Rasen gehen nun die abgebildeten Pflanzen auf und ich hoffe auf eure Expertise, was dies ist und wie damit umzugehen ist.

Wir wohnen im ländlichen Gebiet, inmitten von Wiesen und Weiden und wir wollen beileibe keinen englischen Rasen, wenns also nicht sein muss will ich unsere Einsiedlerpflanzen nicht entfernen müssen wenn nicht die Gefahr besteht dass sie alles überwuchert!

Danke für euren Input! IMG_0879.jpgIMG_0880.jpg
 
  • Hallo und Willkommen hier im Forum!
    Was du da im Rasen hast ist Melde, die sollte raus, vermehrt sich und wächst sehr schnell.
     
    Danke für deine Antwort!
    Ich habe mir zusammengesucht, dass es sich um eine einjährige Pflanze handelt, die problemlos ist, solange sie nicht ausblüht und Samen fliegen.
    Hieße das, dass ich sie durch regelmäßiges Mähen bzw. Kleinhalten im kommenden Jahr los sein sollte?
    Oder begehe ich hier einen Irrtum?
     
  • Danke für diesen Input, aber es sind in der Fläche so viele Pflanzen, dass Ausrupfen eine Sissyphosarbeit ist, die ich mir ersparen will.


    Meine Frau und ich haben am Wochenende einen ganzen Eimer voll gezupft, ohne wirklich zu merken, dass sie weniger geworden sind :(
     
    Ich kann dich beruhigen. Das Mähen wird sie eindeutig reduzieren und mit der Zeit verschwinden lassen, in Verbindung mit regelmässigem Düngen. Rupfen ist aber zum jetzigen Zeitpunkt auch ein guter Weg, sie schon möglichst am Anfang zu reduzieren.
     
  • Zurück
    Oben Unten