essigbäume und der tägliche wahnsinn...

I

ich bins

Guest
hallo.

wir hatten bis vor einigen monaten einen essigbaum (heisst der wirklich so?) in unserem garten stehen den wir aufgrund massiver wucherung abgesägt haben.

nun beginnt er neu zu treiben... doch nicht nur an der schnittstelle sondern ÜBERALL auf unserem rasen. ich kann täglich neue triebe aus einem umkreis von 5 metern um den ehemaligen baum aus dem boden ziehen.... gestern hab ich 23 stück in einer höhe von ca. 10 - 15 cm gezogen. und das kann ich täglich so fortführen. wir werden der wucherung einfach nicht mehr herr...

was können wir eurer meinung nach tun?
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ein heilloses Unterfangen ...

    niwashi, der sich dunkel an eine griechische Mythologie erinnert ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Steter Tropfen höhlt den Stein...soll heißen: der fleißige Bodentriebentferner wird am Ende die Oberhand behalten. Konsequent dran bleiben und dem Essigbaum keine Blätter zum Atmen lassen. Spreche aus Erfahrung.

    Apisticus, der weiß dass am Essigbaum nix knabbert
     
  • P

    pere

    Guest
    Also ist er eigentlich unkaputtbar?

    Liebe Grüße
    Petra, die solche Pflanzen am liebsten hat
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Ein Neophyt, in allen Teilen giftig. Was soll den bremsen in der Natur?
     
    P

    pere

    Guest
    Ach du Schreck,
    und wir hatten einen im Garten, als die Kinder klein waren!

    Liebe Grüße
    Petra, die froh ist, das die Kinder noch leben
     
  • eric87

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Darmstadt
    :D so giftig ist er nun auch nicht, ich habe auch früher immer damit gespielt, aber ohne ihn zu essen:cool:

    an manchen stellen lasse ich ihn schon wachsen da er eigentlihc ganz schön aussieht, aber grundsätzlihc rupfe ich immer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Evi Hilfe, Essigbäume!!! Gartenpflanzen 1
    J Essigbäume Gartenpflege 15
    E Wie Essigbäume vernichten - Hausmittel, Chemie? Gartenpflege 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten