Ein Rätsel

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Ja Hallo miteinander!

Als ich heute mit dem Sohnemann zum Einschulungstest ging, merkte man gleich die milderen Temperaturen. Mit einem freundlichen Lächeln beantwortete ich das Kompliment der Klassenlehrerin, bezüglich des guten Eindruckes meines Kindes. Während des Testes nutze ich die freie Zeit für einige Besorgungen und Einkäufe.

So mußte das fehlende Kakaopulver wieder in den Schrank und die Magariene war auch alle. Dazu noch paar baumarktjungenmäßige Schokoriegel und raus aus dem Supermarkt.
Ohne einen Blick zurück fuhren wir dann beide gemeinsam auf die Autobahn Richtung Dresden. Bei einem niedagewesenen frauenlosen Männerhaushalt mußte es einfach FastFood sein! Dem Sohn fielen die vielen Dienstwagen der Polizei auf, die wegen des 13. Februar heute dort sind.



...und nun zu meiner Frage:

Kannst Du mir sagen, was im Fernsehen kommt? Die Lösung ist im o.g. Text versteckt.


Kniffliges Grüßle!
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Frauentausch!! Denn eure Frauen treffen sich kurz vor Dresden, darum ist die Polizei auch da!
    Und danach kommt der markt-Check, was ist in baumarktjungen-großen Schokoriegeln alles drin, auch Mäusekot wie im Brot?
    Sehr praktisch, denn glücklicherweise ist die Polizei ja schon da.:cool:

    Oder kommt heute ein Kinderquiz mit dem Klassenlehrerinnen-verzückenden Jörg Pilawa?

    Beste Grüße
    Doro
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Doro!

    ...was ist in baumarktjungen-großen Schokoriegeln alles drin...

    Nüsse, Karamel und viel Schokolade. Diese Riegel sind (neben Bounty) meine absoluten Superstars. Sie schmecken, machen satt und man hat nach 5min immer noch den Mund voll!

    Zurück zum Rätsel: Kein Quiz und auch kein Frauentausch. Ich bin mir sicher, dass Du die gesuchte Sendung kennst! Auch, wenn sie die wenigsten schon mal bis zum Schluß gesehen haben. Bekannt ist das Gesuchte auf alle Fälle und zwar für jeden hier, da bin ich überzeugt.


    Verschwiegenes Grüßle!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Tagesschau :D:D

    Und Dresden hat eingeladen zum 13. Feb. darum auch das
    Polizeiaufgebot.


    Mehr fällt mir dazu aber nicht ein. Ausser vielleicht dass ich jetzt gerne
    ein Bounty hätte.
    Du die kannste auch ganz leicht selber machen. Ist nur Kokos, Zucker
    und Eischnee. In Schoko tunken und fertig.

    :D
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Feli!

    Die Tagesschau ist es auch nicht. Nachrichtensendungen im allgemein find ich jetzt nicht so spannend. Das gesuchte läuft meist immer über eine Stunde.


    Du die kannste auch ganz leicht selber machen. Ist nur Kokos, Zucker
    und Eischnee. In Schoko tunken und fertig.
    Ach wenn es doch nur so einfach wäre. Ich würde mit dem tunken garnicht mehr fertig werden, lecker!


    Snikkerisches Grüßle!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Dresden gedenkt der Opfer der Bombardierung vor 67 Jahren. Die Neonazis nutzen diesen Tag immer für ihre Aufmärsche.
    Unser Polizeiaufgebot ist auch schon unterwegs, ich hör es schon seit dem frühen morgen.
    Wenn meine Mutter das sieht, fängt sie heut noch an zu zittern. Die hat es erlebt.
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo tina!

    ...Die Neonazis nutzen diesen Tag immer für ihre Aufmärsche...

    Das stimmt leider. Man kann nur hoffen, dass es dieses Jahr nicht so schlimm wird wie im vergangenen.
    Zum Glück gibt es auch vernünftige Leute, so soll u.a.eine Menschenkette im Stadtkern gebildet werden.


    Zuversichtliches Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo!

    Also Jazz Brazil und Mariaschwarz, Ihr beiden habt heut nicht zufällig beim gemeinsamen Frühstück ein lustiges Brötchen gegessen hi,hi...

    Aber um beim seltsamen Paar zu bleiben. Der gesuchte Film wurde auch 1968 schon gezeigt. Heute kommt der Film übrigens nicht tina. Aber wenn er mal kommt, dann aber!

    Ihr kennt den Film alle, nur es redet oft keiner über ihn. Lest Euch den Text durch!


    Listiges Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo tina!

    mmmh, weiß ich nicht. Ich denke, dass Du mindestens einmal 10min reingucken mußtest. An diesem Film kommt keiner vorbei. Jeder kennt ihn und die Antwort ist oben in meinem Text.


    Daumendrückendes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Blick zurück im Zorn, Regie: Tony Richardson, GB 1958 mit Richard Burton
    Also ich bin ein echter Fernsehverschlinger, aber ich muß leider zugeben, dass ich diesen Film nicht kenne. Er ist es also auch nicht.

    Doch das mit dem Text zitieren ist auf jedenfall der richtige Weg!


    Verschwiegenes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo!

    Du machst mich total kirre.
    Beim A-Team kommt keine Tiffany drinne vor.

    Hi,hi... nein, natürlich nicht. Aber der Anführer vom A-Team (in der Serie Hannibal) wurde vom leider schon verstorbenen George Peppard verkörpert.

    Männerwirtschaft & Autobahnpolizei sind es auch nicht.

    Bevor ich jetzt mit den Kindern Abendessen mache noch ein Hinweis von mir: der gesuchte Film ist so erfolgreich, dass es mitlerweile mehrere Teile gibt.


    Entzücktes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ihr!

    Es ist kein deutscher Film und eigentlich richtig dolle bekannt. In Eueren Beispielen ist er noch am ehesten mit Zurück in die Zukunft zu vergleichen. Aber von der Bekanntheit her eher wohl noch in einem Atemzug mit Star Wars. Er, bzw. diese Reihe, hat aber mit beiden garnichts gemein.

    Jeder Film ist als einzelner stets abgeschlossen. Also nicht so wie Herr der Ringe oder Harry Potter.

    Was kann man eigentlich gewinnen?:confused:
    Hach, verdammt. Diese Frage habe ich befürchtet. Um ehrlich zu sein, also gewinnen kann man gar nichts. Ich weiß, das überrascht Euch jetzt hi,hi. Aber man hat das Gefühl, dass wenn der gesuchte Film wiedermal im TV kommt (und er kommt garantiert!), dass man dann zweifellos an diese Sucherei erinnert wird und entgültig an Gehirnfasching leidet.


    Gesundes Grüßle!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Warst Du eventuell viel zu schnell unterwegs (kann ja bei der Nahrungssuche durchaus mal passieren) und wurdest von den "Behörden" verfolgt/beobachtet? Kann es sein, dass diese "Kinokarte" ein bisschen teurer und mit Punktesammeln belohnt wird?

    verkehrsberuhigte Grüße
    Tinchen
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo!

    Wenn Ihr Euch den Text durchlest müßtet Ihr es direkt sehen können. Dabei ist egal, was in dem Text steht. Die Frage ist eher wie es darin geschrieben ist.

    Was soll zB. dieses "Ja" vor der Begrüßung? Ohne dieses kleine Wort wäre eine Lösung nicht möglich. Es hilft einigen vieleicht, wenn Ihr auch mal zwischen den Zeilen lest. Hätten es nicht einfach normale Schokoriegel sein können, anstatt baumarktjungenmäßige?

    Jetzt aber! Guckt mal hin...

    Den Film werd ich vor der seeligen Nachtruhe noch preisgeben. Und den Schlafanzug hab ich schon in der Hand!


    Erklärendes Grüßle!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo!

    Wenn Ihr Euch den Text durchlest müßtet Ihr es direkt sehen können. Dabei ist egal, was in dem Text steht. Die Frage ist eher wie es darin geschrieben ist.

    Was soll zB. dieses "Ja" wenn du das nicht mal weißtvor der Begrüßung? Ohne dieses kleine Wort wäre eine Lösung nicht möglich. Ist auch mit nicht möglich.Es hilft einigen vieleicht, oder auch nicht wenn Ihr auch mal zwischen den Zeilen lest. Da ist bei mir alles weiß.Hätten es nicht einfach normale Schokoriegel ich dachte, du stehst auf Knusperflocken.sein können, anstatt baumarktjungenmäßige?

    Jetzt aber! Guckt mal hin...Ich hab schon zwei Brillen auf, und die Klobrille

    Den Film werd ich vor der seeligen Nachtruhe ich möchte nicht Mitternacht noch hier hocken.noch preisgeben. Und den Schlafanzug hab ich schon in der Hand!Und wo sind die Socken?


    Erklärendes Grüßle!

    Lösung:Der Bachelor:confused:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja Hallo miteinander!

    Als ich heute mit dem Sohnemann zum Einschulungstest ging, merkte man gleich die milderen Temperaturen. Mit einem freundlichen Lächeln beantwortete ich das Kompliment der Klassenlehrerin, bezüglich des guten Eindruckes meines Kindes. Während des Testes nutze ich die freie Zeit für einige Besorgungen und Einkäufe.

    So mußte das fehlende Kakaopulver wieder in den Schrank und die Magariene war auch alle. Dazu noch paar baumarktjungenmäßige Schokoriegel und raus aus dem Supermarkt.
    Ohne einen Blick zurück fuhren wir dann beide gemeinsam auf die Autobahn Richtung Dresden. Bei einem niedagewesenen frauenlosen Männerhaushalt mußte es einfach FastFood sein! Dem Sohn fielen die vielen Dienstwagen der Polizei auf, die wegen des 13. Februar heute dort sind.



    Super Kiwi74 ! Richtige Antwort ist James Bond! Nun kann ich mich gemütlich meinem Bett & der Videospielzeitung widmen.

    Als Dankeschön gibts noch ein Bild von mir. Das die Tüte Knusperflocken etwas unglücklich plaziert sind, hab ich erst hinterher bemerkt.

    Auch an alle anderen vielen Dank für das mitraten!


    Beruhigtes Grüßle!
     

    Anhänge

    • 007.jpg
      007.jpg
      77,2 KB · Aufrufe: 66

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das Wort "Eindruck"paßt nicht ins Schema.:schimpf: und einige andere auch nicht. Das sind keine Satzanfänge.
    Du wolltest dich nur um einen Preis drücken, gib es zu!;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Noch viel schlimmer, Tina. James Bond ist kein Film. Das ist der Hauptdarsteller. Die Filme heißen Prof. Yes, Goldnase oder Sterben und leben lassen oder auch ganz bekannt Lizenz zum Verreisen.

    (Oder so ähnlich)

    Ich guck aber wie bisher lieber die Rosenheimcops. Ist gemütlicher. :grins:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ja Hallo miteinander!

    Als ich heute mit dem Sohnemann zum Einschulungstest ging, merkte man gleich die milderen Temperaturen. Mit einem freundlichen Lächeln beantwortete ich das Kompliment der Klassenlehrerin, bezüglich des guten Eindruckes meines Kindes. Während des Testes nutze ich die freie Zeit für einige Besorgungen und Einkäufe.

    So mußte das fehlende Kakaopulver wieder in den Schrank und die Magariene war auch alle. Dazu noch paar baumarktjungenmäßige Schokoriegel und raus aus dem Supermarkt.
    Ohne einen Blick zurück fuhren wir dann beide gemeinsam auf die Autobahn Richtung Dresden. Bei einem niedagewesenen frauenlosen Männerhaushalt mußte es einfach FastFood sein! Dem Sohn fielen die vielen Dienstwagen der Polizei auf, die wegen des 13. Februar heute dort sind.



    Super Kiwi74 ! Richtige Antwort ist James Bond! Nun kann ich mich gemütlich meinem Bett & der Videospielzeitung widmen.

    Als Dankeschön gibts noch ein Bild von mir. Das die Tüte Knusperflocken etwas unglücklich plaziert sind, hab ich erst hinterher bemerkt.

    Auch an alle anderen vielen Dank für das mitraten!


    Beruhigtes Grüßle!


    Verdammt, über das Zitat in der Sig. hätte man drauf kommen können.

    Im Springfield-Shopper stehts auch :D
    Staffel 15 EABF18 "My Mother the Carjacker " :cool::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S und gleich noch ein Rätsel Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Ein Rätsel Wie heißt diese Pflanze? 10
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Weissbunte Vogelfusssegge Wie heißt diese Pflanze? 6
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten