Die Snackgürkchen sind da, hurra!!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.586
Hallihallo in den Gemüsebeeten, die Snackgurke ist wirklich ein Mini Starlet, sie hängt voll mit knackigen Gurken, ich habe schon jetzt das Vergnügen, aus eigener Ernte einen tollen Salat, oder was auch immer herzustellen!!

btzcl9zouqnwmrsug.jpg


btzcqprqplnotdps8.jpg
 
  • erdbeerfreak

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2009
    Beiträge
    126
    Hi,
    die sieht aber gut aus, ich habe erst gestern auf dem Markt 3 Töpfe mit jew. 4-5 Pflänzchen gekauft, das waren aber Schlangengurken.

    LG erdbeerfreak
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Ich habe die ja auch. Gab es im Baumarkt, samt Ampel. Sie blüht wirklich unermüdlich. Aber ich finde es echt nach wie vor traurig, dass sie in einer winzigen Ampel ist. Habe die Triebe schon mit Gartendraht an den Ampelsträngen etwas hochgebunden.

    Anfangs wollten die Minigürkchen (ob der Kälte) nicht richtig wachsen. Jetzt sind einige schon ca. 4-5 cm lang. Die Pflanze muss ich wirklich ausreichend düngen. Sie hängt voller Minigürkchen (andere, kleinere mit 2-3 cm) und wäre sonst total ausgelutscht.

    Freue mich auch schon auf die erste Ernte...
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.586
    @ Erdbeerfreak: Meine lange "Burpless Tasty Green F1 hatte ich ausgesät, es haben sich inzwischen sehr viele schöne Blüten gebildet, die kommt erst später!!
    orni, die "Ministar" hatte ich ja auch ausgesät, und heute gefällt mir das sehr gut in der Ampel, die Ampel könnte zwar eine Nummer größer sein, aber das passt scho, ich schlinge die Ranken ganz gut umeinander, das funktioniert ziemlich gut!!Die kleinen Gurken schmecken wirklich lecker, noch bin ich begeistert. Hoffentlich bekommt die Pflanze nicht wieder die Mosaikzeichnung auf den Blättern, denn nämmlich gute Nacht Freunde, du weißt ja sicher noch, was wir im vorigen Jahr für Gurkenprobleme hatten!!
    Leute, ich wünsche euch eine gute Ernte und weiterhin gesunde Pflanzen!!
     
  • B

    barisana

    Guest
    lavi, toll deine gürkchen. macht lust auf eigene ernte. muss mal im GC gucken, ob ich noch sowas bekomme. auf dem markt gibt es nur die normalen sorten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 4
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten