Die abgestandene Regentonne!

signal

Neuling
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
8
was ausser schnackenlarven und schwarzen käfern siedelt sich denn sonst noch an?

was tu ich?

ich hätte nen großen Tauchsieder!

egel?

wo gibt es denn da ne infostelle biologie!

es ist geschwefeltes brunnenwasser, mit relativ wenig algen!
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Ähm,

    wofür möchtest du das Wasser denn gebrauchen?
    Solange du es nicht trinkst,
    ist es völlig egal was da rumschwirrt!

    Gruß Anett, die aus deinem rudimentären Geschreibsel nicht so richtig schlau wird.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Geht es jetzt um Brunnenwasser oder die Regentonne?

    Und wenn du damit nur die Blümchen giesst und nicht deinen Kaffee
    damit kochen willst ist es doch wirklich egal was für Käferchen dort
    schwimmen.


    LG Feli
     
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    ..oder einfach nen Deckel drauf machen, dann schwimmt da auch nicht soviel.

    Ich hätte schon Angst, daß hier eines unserer vielen Schwalbenbabys drin ersäuft beim Fliegen lernen
     
  • Dill_Smith

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    166
    Ort
    Botanien
    Wie kann es egal sein, wenn in der eigenen Tonne Stechmückenlarven rumschwimmen? Wollt ihr eine Population nachts in eurem Schlafzimmer haben? Mögt ihr gestochen werden? Oder gar mit Malaria infiziert werden?

    Ich hab kürzlich den Tipp hier im Forum angenommen, ein paar Spritzer Spülmittel in die Regentonne zu kippen. Das soll diese Bastarde vernichten. Hat aber bei mir nicht geholfen. Diese Viecher schwimmen immer noch da drin rum. Nur gut, dass ich in jedem Zimmer Insektengitter am Fenster habe.
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!
    Spann doch einfach Fliegentüll über die Tonne. Dann kommen keine Mücken rein noch raus. Und Wasser kommt auch noch rein.

    Gruß Juma
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Indem du ihn mit einem Gummi über die Tonne ziehst und dann abnimmst?

    Suse empfiehlt eher Dunkle Deckel. Insekten hab ich gar nicht. Viel zu trocken trotz der gewaltigen und derzeit prallvollen Beckmänner.
     

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    ....wir haben ne grüne Tonne mit Deckel - unten mit Hahn, Deckel ist mit Stein beschwert, damit ich ihn nicht wieder 50 m weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite wieder finde.

    Ich tunke aber auch lieber die Kanne als sie am Hahn rückunfreundlich zu füllen

    Wo jetzt Dein Problem liegt @ Dill_Smith versteh ich nicht ganz.
     

    KerKe

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Weserbergland
    Hallo,
    das Spüli ist nur dafür da die Oberflächenspannung vom Wasser zu nehmen, dann können keine Mücken mehr landen, was schon in der Tonne ist bleibt.
    Malaria? Wo wohnst du denn?

    KerKe
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten