Das macht mich traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht nicht nur um die zwei.
es geht um unzähligen anderen kriminellen, auch die, die nur aus finaziellen gründen "flüchtlinge" sind.
wenn man genauer kontrollieren und konsequent abschieben würde-es wären sehr viel weniger.
Vor Allem geht es nicht darum, anständige, rechtschaffene Migranten mit Verbrechern in einen Topf zu werfen: Mord ist Mord, egal in welchem Land. Das sehen auch alle anständigen Migranten so, die hier leben und eine Bereicherung für die Gesellschaft sind. Und an den Straftaten Schwerkrimineller sind weder Arbeitslosigkeit noch das Deutsche Behördentum schuld.
Aber das Eine hat mit dem Anderen auch nichts zu tun. Gegen anständige Menschen hat kein Mensch etwas einzuwenden - gegen Mörder schon.

• ich habe kein wort über die anständigen flüchtlinge verloren, um die gehts ja garnicht.
    die deutschen behörden sind sehr wohl mit schuld, zu langsam, zu uninteressiert, einfach zu unfähig um diesem problem herr zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    @Supernovae , nein, ich setze die beiden attentate nicht gleich.

ok, kriegsflüchtlinge sind die einen, die anderen aber sind wirtschaftsflüchtlinge. die wegen arbeitslosigkeit etc. ihr land verlassen um ihr glück an anderer stelle zu suchen. einerseits mutig, aber andrerseits: warum setzen sie ihre arbeitskraft, ihren willen nicht in ihrem land um? entwickeln selbst ideen, wie bei uns die startup unternehmen? die 'kleine' studentin, die einen nudelladen eröffnet, der andere, der im medienbereich unterwegs ist oder whatever?
    nenne mir ein land außer deutschland, in das jedermann kommen kann UND sofort vom staat finanziell unterstützt wird? jedes andere land fordert erst mal sprachkenntnisse. selbst in nl kann ich nicht studieren ohne die sprache zu können. starten in neuseeland, australien, usa? ohne vorher abzusichern und nachzuweisen, wovon man seinen lebensunterhalt bestreiten will? klappt nicht.

und nein, ich habe nichts gegen ausländer, ich haben nur etwas gegen menschen, die andere ausnutzen, betrügen, gewalt anwenden und anderes eigentum zerstören.
    meine mutter kam nach dem 2. weltkrieg nach deutschland, weil sie sich in einen deutschen soldaten verliebt hatte. sie arbeitete für ihr geld, die beiden bauten sich einen betrieb auf, komplett ohne irgendwelche unterstützung von irgendwem und das in der nachkriegszeit.

es nervt mich unfassbar, dass alle immer die psychoschiene nutzen, ständig überfordert sind, sich diskriminiert fühlen, nichts selbst anfassen und nur forderungen stellen. egal, welche hautfarbe, welche nationalität, welches der vielen neuen geschlechter. leben auf dem rücken und zulasten anderer nenne ich das.

das war meins dazu.

• Mhmhm...
    Wenn du vielleicht aus einem Kriegsland kommst, oder du politisch verfolgt wirst, meinst du nicht das dich das so sehr mitnehmen könnte, das du mentale Probleme hättest?
    Nur mal so nachgefragt.
    Wie oft wird denn eine physische Erkrankung bei Gewaltverbrechen angeführt? Gefühlt für mich bei jedem. Das betrifft nicht nur Ausländer/Migranten auch bei deutschen Straftätern muss das herhalten. Das jetzt vermehrt es um Migranten geht, ist wohl auch der Tatsache geschuldet das sich solche Vorfälle besser von den Medien vermarkten lassen. Klicks und Aufschrei der Allgemeinheit ist einfach größer als wenn Meier, Müller, Schulz im Dorf XY so etwas machen. Die Berichte dazu sind meist recht klein gehalten.

• Wie oft wird denn eine physische Erkrankung bei Gewaltverbrechen angeführt? Gefühlt für mich bei jedem. Das betrifft nicht nur Ausländer/Migranten auch bei deutschen Straftätern muss das herhalten. Das jetzt vermehrt es um Migranten geht, ist wohl auch der Tatsache geschuldet das sich solche Vorfälle besser von den Medien vermarkten lassen. Klicks und Aufschrei der Allgemeinheit ist einfach größer als wenn Meier, Müller, Schulz im Dorf XY so etwas machen. Die Berichte dazu sind meist recht klein gehalten.
    Du meinst psychisch, nicht physisch.

Traurig macht mich, dass jeder zehnte junge Erwachsene in Deutschland nicht weiß, was die Begriffe Holocaust und Schoah bedeuten.
    Das lässt tief blicken.

• Traurig macht mich, dass jeder zehnte junge Erwachsene in Deutschland nicht weiß, was die Begriffe Holocaust und Schoah bedeuten.
    Das lässt tief blicken.
    Allerdings. Das ist wirklich traurig. Und von den anderen heißt es, wie das damals passieren konnte kann man sich auch nicht vorstellen…

Totschweigen ist auch eine Möglichkeit damit umzugehen.
    Schweigen ist oft die aggressivste Form der Kommunikation.

Ich hoffe diese Diskussion wird gesperrt. Aus Respekt auch vor den Opfern des Holocaust! Wir haben jüdische Freunde, die (genauso wie alle anderen, die wir kennen) den Mord an dem marokkanischen kleinen Jungen absolut entsetzlich und unfassbar finden !
    Was hat die tragische Geschichte der Juden mit dem aktuellen Kindesmord zu tun ?
    Das wird ja immer absurder hier!
    Kein anständiger Mensch weltweit, egal welche Hautfarbe oder Nationalität er hat oder woher er kommt findet Mord gut! Keiner !
    Was hier immer durcheinander geworfen wird ist absolut haarsträubend. Am Stammtisch ginge es nicht schlimmer!
    Ich finde es wirklich gut dass hier grundsätzlich keine politischen Themen diskutiert werden dürfen!

@Linserich @Okolyt @Sunfreak zufällig jemand da...?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.