Wie macht ihr das mit dem Eissalat

Rexyangi

Neuling
Registriert
28. März 2012
Beiträge
2
Ort
Fast am Bodensee
Wir mögen gerne den knackigen Eissalat, aber meiner schießt immer in die Höhe, anstatt daß er sich zu einer Kugel bildet, wie man ihn im Laden kaufen kann. man kann doch beim Pflanzen eigentlich nichts falsch machen, oder? :confused:
Ich kaufe meine Pflanzen beim Gärtner.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Rexyangi
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Hallo

    Also Eissalat sollte man nicht unbedingt in der heissesten Zeit pflanzen/säen.
    Am besten gedeiht er im Spätfrühjahr oder dann nochmal auf den Spätsommer.
     
    M

    marlis

    Guest
    dann nochmal auf den Spätsommer.

    da wuerde ich mich mit einer Frage anschliessen. Bis wann kann ich den denn noch ansaen, komme erst Anfang August aus dem Urlaub zurueck und dachte ihn vielleicht auf das dann geerntete Kartoffelbeet anzusaen, oder ist das schon zu spaet?
    LG, Marlis:cool:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Ich würde es versuchen , wird der Spätsommer schön und mild hast du super Chancen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Samen aufbewahren/lagern - wie macht ihr es? Gartenpflanzen 11
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    T Wie macht Ihr Johannisbeer Marmelade/Gelee? Obst und Gemüsegarten 34
    R Gurken einlegen, wie macht es ihr? Obst und Gemüsegarten 50
    Luna Wie macht ihr Fliederbeersuppe/Grog? Small-Talk 10
    B Wie macht Ihr die dicken Texte???? Small-Talk 20
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    Shantay Hochbeet - Wie macht man es wetterfest? Gartengestaltung 87
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    M was macht sich da breit und wie bekämpfen? Rasen 13
    mystery Wie macht deie Pflanzen winterfest Obst und Gemüsegarten 5
    D Wie bring ich unseren Maulwurf los? Er macht einen Hügel nach dem Anderen Obst und Gemüsegarten 3
    D wie macht man Stecklinge vom ewigen Kohl? Obst und Gemüsegarten 1
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    G Neuen Rasen an sehr schattiger Stelle - wie macht man so etwas ? Rasen 3
    G Neuen rasen an sehr schattiger Stelle - wie macht man sowas Rasen 1
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    F Rindenmulchweg anlegen - wie macht man den Aushub? Gartenpflege 6
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    C Rosmarin im Garten einpflanzen, wie macht man die Drainage? Gartenpflanzen 8
    F nasser Boden, wie macht man Garten-Drainage? Gartenpflege 1
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    salvadora Wie macht man aus Unkraut Geld? Small-Talk 26

    Similar threads

    Oben Unten