Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emtiar

Guest
Ich weiß, es gibt oder gab hier schon diverse "traurig"-Threads, aber die sind oft wegen eines speziellen Anlasses eröffnet worden...
Ich mag einen eröffnen, wo jeder reinschreiben kann, was ihn grad traurig macht, ganz gleich, worum es sich handelt.
Vielleicht mag dann ja ein anderer was dazu schreiben, oder auch nicht.

Mir selber geht's grad gar nicht gut, ich hab diese Dokumentation über Gerichtsmediziner im Zweiten gesehen - und mir ist jetzt noch schlecht... Da ging es um misshandelte Kinder, und wie man der Misshandlung dank Gerichtsmediziner auf die Spur kommt. Einfach entsetzlich. Beispiel Lukas, ein vier Wochen altes Baby, dem sämtliche (!) Knochen gebrochen wurden plus Schütteltrauma. Wenn er Glück hat, trägt er keine Schäden davon. Andere Kinder, die ebenfalls kerngesund geboren wurden, endeten als lebenslanger Pflegefall mit u.a. Epilepsie und Spasmen.
Ich möchte ausdrücklich keine Diskussion über Kindererziehung, überforderte junge Eltern, untätige Jugendämter oder dergleichen entfachen. Ich möchte euch einfach nur erzählen, dass mir jetzt kotzübel ist, dass ich tatsächlich um den kleinen Lukas geweint habe und dass ich hoffe, dass ich heute Nacht nicht davon träume.

Emmi

• So etwas sollte man nicht schauen . Es bringt mehr auf die Kinder in der Nachbarschaft zu achten .

Ich bin traurig, weil ich Sabine65 was ganz wichtiges fragen wollte, und nun sehe ich, das Sie nur noch als Gast hier unterwegs ist. Ich trau mich das ja gar nicht hier zu schreiben, weil es so profan ist, aber das macht mich traurig, das hier ein ständiges kommen und gehen ist... und nichts bleibt, wie es war. natürlich ist es nicht so schlimm wie mit den Kindern....
    Ise

• Sabine65;
    ist aber schon ewig weg und war später nochmal als Spatzl
    angemeldet. Auch schon wieder lange her.

Ise, falls es wirklich so wichtig ist - schick mir ne PN.

• Ich trau mich das ja gar nicht hier zu schreiben, weil es so profan ist, aber das macht mich traurig, das hier ein ständiges kommen und gehen ist... und nichts bleibt, wie es war.
    Liebe Ise,
    mach dir keine Gedanken, ob das profan ist oder nicht.
    Wer hat das Recht, das zu beurteilen?
    Ich freu mich, wenn du erzählst, wie es dir grad geht, auch wenn es eben nicht "supertoll und spitze" ist - nix anderes wollte ich mit diesem Faden erreichen.

Liebe Grüße
    paar.gif

Emmi

Es macht mich traurig weil ich die letzten Jahre mit ansehen musste und noch immer oder wieder muss , wie kräftige geliebte Menschen plötzlich zerfallen und nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.

Es macht mich aber auch nicht nur traurig , sondern auch etwas wütend , da man machtlos ist .:(

• Ich hatte grad Besuch vom Bauamt.
    Genau dort, wo ich einen Nachbarbaum zu meiner Blautpflaume setzen lassen wollte, verläuft ein Wasserkanal der Gemeinde.

Ich ärgere mich zwar nicht, weil ich das mit dem Rohr vorher wusste - aber ich hatte mich eben so drauf gefreut, im Herbst die nächsten zwei Bäume zu kriegen. Zumal der Standort aus Sichtschutzgründen genau dort sein sollte.

Wirklich exakt da, keinen Millimeter recht oder links davon, neihein, genau da muss dieses blöde Rohr entlang laufen!

icon_sad.gif

Hallo Emmi,
    müssen Baumpflanzungen genehmigt werden ?

Oder war die Behörde zufällig da ?

Nein Acki, genehmigt müssen die Bäume natürlich nicht werden.

Aber es ist eben so, dass uns die Vorbesitzer fairerweise Bescheid gesagt haben und uns gewarnt haben, sollten wir Bäume planen, dass da eben dieses Rohr durchs Grundstück geht.
    Wenn ich jetzt irgendwas da hinpflanze und das Rohr beschädigt wird, muss ich doch für den Schaden aufkommen. Also kann ich da eben nichts hinpflanzen - zumindest keinen Baum.

Der Mann vom Bauamt hatte uns spontan einen Ortsbesichtigungstermin angeboten (nachdem wir wegen eines genauen Lageplanes des Rohres nachgefragt hatten) und hat uns sogar den Kanaldeckel auf den gegenüberliegenden Straßenseite angehoben, sozusagen als Beweis, dass da wirklich die Wasserversorgung von Pleasantville durch unseren Garten geht...

icon_sad.gif

• So sieht mein GG das auch.
    Böser Denkfehler...

Ich finde schon noch Möglichkeiten, sein sauer verdientes Geld kreativ umzuwandeln...

• So sieht mein GG das auch.
    Böser Denkfehler...

Ich finde schon noch Möglichkeiten, sein sauer verdientes Geld kreativ umzuwandeln...
    Dann achte aber darauf : "Keine Blümchen kaufen die kleine schwarze Käfer anziehen "
    Ansonsten zweifele ich da nicht an deiner Kreativität .:)

Raps wäre in der Tat ganz übel . Schlimmer wären aber " zarte Pflänzchen "
    die eigentlich schon 2 Jahre abgestorben sind .

Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber, mich macht es traurig, dass ich seit 1 1/2 Jahren gezwungen bin, ein anderes Leben zu führen. Ich hatte im November 2012 eine Art Schlaganfall und im März 2013 noch einen. Seitdem ist Alles anders, da ich meine Kraft manchmal ganz schön einteilen muss. Ich kann Vieles wieder, aber, die Kraft fehlt immer noch für so einige Dinge.
    Tja, davor war ich das reinste Energiebündel.
    Herzlicher Gruß Biggimaus

Hallo Biggimaus ,
    warum solltest du das hier nicht schreiben dürfen ? Ich glaube das würde jeden
    traurig machen .
    So eine Krankheit erfordert viel Geduld . Ich sehe das an einer betroffenen Nachbarin
    von uns . Aber vieles kommt wirklich wieder .
    Ich wünsche dir viel Energie und Ausdauer .
    Achim

Hallo Gartenacki,
    Danke schön! Na ja, ich schreibe sonst nicht so etwas, aber, heute war wieder so ein Tag. Ich war im Garten, und musste ein paar Mal Pause bei Arbeiten machen, die sonst in einem Zug gingen.
    Lieber Gruß Biggimaus

Hallo Gartenacki,
    Danke schön! Na ja, ich schreibe sonst nicht so etwas, aber, heute war wieder so ein Tag. Ich war im Garten, und musste ein paar Mal Pause bei Arbeiten machen, die sonst in einem Zug gingen.
    Lieber Gruß Biggimaus

Ja die Geduld , oder besser die Ungeduld . Besagte Nachbarin fährt heute noch
    aus der Haut wenn das Kartoffeln schälen immer noch etwas länger als
    früher dauert . Aber die hatte es schlimm getroffen . Schlaganfall während eines
    Fluges und Heimkehr im Rollstuhl . Das ist ca. 3 Jahre her .

Und wenn du dir hier mal " Luft machst finde ich das wirklich in Ordnung .

Achim

Hallo tina1,
    auch dir ein liebes Danke schön!
    Oh man, das macht mich auch traurig. Einfach gruselig!
    Liebe Grüße Biggimaus

• Zurück
    Oben Unten