Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn?

chbla

Mitglied
Registriert
26. Mai 2016
Beiträge
28
Hallo allerseits,

Ich habe mir vor kurzem ein zusaetzliches Beet zum Hochbeet eingerichtet, hat wegen Bauarbeiten leider noch etwas gedauert aber jetzt ist es fertig.
Das Beet hat ca. 8x5m und nachdem ich keine Erfahrung mit der Aufteilung habe habe ich das mal nach guten/schlechten Nachbarn versucht aufzuteilen:

testbeet.jpg

Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung etwas Feedback geben ob das so Sinn macht bzw. was ihr anders machen wuerdet.

Vielen Dank und schoenen Gruss,
Christoph
 
  • chbla

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2016
    Beiträge
    28
    Das habe ich auch gedacht - dann aber gelesen man koennen ihn nach den ersten Fruchtansaetzen zurueckschneiden.. allerdings findet man da nur sehr widerspruechliches. Hatte bisher keinen Kuerbis, aber dann wirds wohl da was anderes werden.
     
  • H

    Highlaender

    Guest
    Das versuchte ich auch. Anfangs gings ja. Doch dann warf das Monster seine Tentakeln aus.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Was hast du denn vor dem Beet? Rasen?
    Wenn ja, dann sollte das mit dem Kürbis schon gehen. Du musst nur am Anfang aufpassen, dass du ihn in die richtige Richtung (d.h. aus dem Beet raus) lenkst.
     

    chbla

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2016
    Beiträge
    28
    Hm ja da ist rasen .. hat jemand Erfahrung mit Kuerbis in einem Trog? 2 Pflanzen haette ich uebrig und weiss nicht wohin mit denen ..
     
  • H

    Highlaender

    Guest
    Hier mal nen Bild meines aktuellen Hokaidos. Der fängt grade an mit Tentakeln um sich zu schmeißen.

    Hokaido.jpg
     
  • chbla

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2016
    Beiträge
    28
    Danke fuer die Tipps! Werde vermutlich entweder mal in einem Trog oder sonst wo im Garten probieren, abseits von allem anderen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Mischkultur und Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 1
    S Bittere Gurken & Mischkultur Obst und Gemüsegarten 8
    Elkevogel Mischkultur - Stark-Mittel-Schwachzehrer? Obst und Gemüsegarten 5
    N Brokkoli in Mischkultur - gute Pflanznachbarn Obst und Gemüsegarten 2
    Scarlet Mischkultur Obst und Gemüsegarten 19
    Knöpfchen Ideen bitte / Mischkultur Kartoffeln Obst und Gemüsegarten 5
    Andrasta Andrastas Mischkultur-Experimentalgartenreich Mein Garten 74
    L Mischkultur bei Tomaten Tomaten 24
    T Die bunte Mischkultur statt Reihenmischkultur Obst und Gemüsegarten 24
    smile03 Mischkultur Kürbis und Stangenbohnen Obst und Gemüsegarten 78
    Mutterpflanze Beetwechsel bei Mischkultur - oder wie? Obst und Gemüsegarten 5
    M Mangold in Mischkultur mit Gurken/Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 1
    T Mischkultur oder Chaoskultur? Obst und Gemüsegarten 286
    T Experiment: Tomaten als Solitärpflanze in Mischkultur Obst und Gemüsegarten 10
    T Mischkultur und Fruchtfolge - Fragen Obst und Gemüsegarten 8
    A Mischkultur Obst und Gemüsegarten 1
    kaktusland Nachbarpflanzen, Mischkultur Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Mischkultur - Bitte um Unterstützung Obst und Gemüsegarten 5
    K Gemüsebeetplanung (Mischkultur) Obst und Gemüsegarten 21
    G Mischkultur im Topf: Gurke und Dill? Obst und Gemüsegarten 2
    Schneckenflüsterer Mischkultur: Kohl zu Kohl? Obst und Gemüsegarten 9
    P Asia Salat in Mischkultur Obst und Gemüsegarten 1
    sabine_neu Mischkultur-/ Fruchtfolge-Frage Obst und Gemüsegarten 3
    B Tomaten Mischkultur mit Schnittknoblauch? Tomaten 3
    Blumenkind83 Mischkultur ist das ok so? Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten