Cathy's Garten

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
einige haben meinen Thread "Auf Heimatsuche" mitgelesen und wissen, das ich/wir demnächst Hausbesitzer sind. Das ich mich da super drüber freue und ich überglücklich bin, lässt sich wohl leicht nachvollziehen :) Ab dem 1.Mai werden wir unser neues Heim renovieren.
Heute waren wir für einige Absprachen bei den jetzigen Eigentümern und ich habe schon mal Fotos vom Garten gemacht. Ich will da einiges ändern, weil es mir ein bissel zu sehr strukturiert ist. Außerdem brauche ich eine Ecke für Tomaten, Gurken und Paprika. Vielleicht habt ihr ja Ideen und Vorschläge für Änderungen.
Bin auf jeden Fall gespannt, was ich dazu sagt.
Freue mich über eure Kommentare!!!!
Lieben freudigen Gruß von Cathy
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    das schaut einfach nur schön aus.

    Ich würde mit Umstrukturierung warten,bis wir eingezogen sind und das mir dann morgens mittags abend nachts anschauen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden,was weg muß oder bleiben darf:cool:
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    paradies
    "kann mich wer kneifen ?"
    das ist ein paradies aus buchbäumen :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :




    FG Jenny die mehr als neidich ist ;/
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Cathy

    Schön, daß ihr so ein hübsches Anwesen gefunden habt. Wenn das Haus genauso gut aussieht wie der Garten, kann es doch eigentlich nicht viel zu renovieren geben.
    Man sieht genau, wieviel Arbeit in den Garten gesteckt wurde. Im Grunde ist er ja perfekt. Fast zu perfekt für meinen Geschmack. Mir persönlich wäre er zu sehr "aufgeräumt". Ich mag`s halt gern ein wenig "wilder". Aber schön anzusehen ist er trotzdem!
    Ich würde - wie Sigi schon vorgeschlagen hat - auch abwarten und dann den sonnigsten Platz aussuchen. Spontan hätte ich gedacht, die Ecke auf Bild 4 bzw. 8 würde sich gut als Gemüsebeet eignen. Aber mittlerweile hab ich den Verdacht, daß die hohe Hecke wohl zu viel Schatten wirft.

    LG Katzenfee
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Schon mal ganz lieben Dank für eure Meinungen und Tipps. Klar werde ich noch warten bis ich da was ändere. Zum einen habe ich da auch erstmal keine Zeit dafür und zum anderen - wie ihr auch geschrieben habt - wo ist die meiste Sonne/Schatten.
    Es macht mich aber glücklich, jetzt schon drüber nachzudenken, was ich in MEINEM :))) Garten machen könnte. Er ist sehr schön, aber ein wenig wilder wäe auch nicht schlecht.
    Überlegt habe ich mir, das ich lniks vom Gartenhaus (6.Bild), die Bepflanzung rausnehme und einfach nur Rasen säe. So wird das Ganze ein wenig "lichter" und freier. Zudem möchte ich auch eine Ecke haben, wo mein Hund sich auf dem Rasen wälzen kann und liegen. Gemüsegarten evtl Bild 4 und 5.

    Das Haus ist wirklich auch sehr gepflegt. Wir müssen nur in 2 Zimmer neue Bodenbeläge machen. Bei der Hälfte der Räume reicht streichen ohne tapezieren, Abstellkammern müssen verkleidet werden und natürlich viele viele Kleinigkeiten. Es wird aber keine Großbaustelle, wie es bei so manchem Objekt gewesen wäre, was wir uns angeschaut haben.

    was ich auch super finde....die Zusage zum Haus haben wir auf meinem Geburtstag bekommen und den Schlüssel zum Haus bekommen wir auf dem Geburtstag von meinem Mann.
    Wenn das nicht Zeichen sind.....*grinsbreitundfröhlich*
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo Cathy,

    ein wunderschöner Garten. Wer weiß, was noch alles für Blumen im verborgenen schlummern. Ich bin gespannt, wie sich Dein Garten entwickelt. Also her mit den Bildern (wenn ihr eingezogen seid)

    Alles Liebe
    Dodo
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Cathy, finde den Garten auch etwas zu "unwild", aber es ist ja alles Geschmacksache.
    Kannst Du vielleicht einen kleineren Obstbaum als "Gartengerüst" unterbringen? Ich mag ja generell nicht so viele Nadelgehölze im Garten, und Du? Finde Deine Pläne schon richtig gut. Rasen muss auch sein. Das wirkt beruhigend auf die Seele ...
    Na ich denke Du wirst das schon machen! Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung.

    LG, Silvia
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Cathy,

    Glückwunsch, daß es nun endlich geklappt hat.
    Der Garten kommt meinem Geschmack doch recht entgegen. :D
    Obwohl ich kein Freund von Buchs bin, finde ich die geschwungenen Wege und vor allem diesen "Kreisverkehr" super schön. Darf nur nicht zu hoch werden, dann wird ein Labyrinth draus.:d
    Die Beete finde ich persönlich zu grün. Aber man kann nicht gut sehen, was da eigentlich wachsen will. Gib den Pflanzen Zeit, da kannst du schauen, was alles so wächst und dich dann entscheiden, was gänzlich entfernt oder nur umgepflanzt werden sollte. Trotzdem würde ich an den Beeträndern Frühblüher im Wechsel mit leicht überhängenden Bodendeckern pflanzen. Das kann man nebeneinander oder sogar übereinander machen. Z.Bsp.Zwiebeln der Frühblüher in die Erde und darüber Schleifenblumen, Blaukissen, Polsterphlox(ich habe damit leider kein Glück), Mauerpfeffer oder Felsensteinkraut.
    Wenn es soweit ist, wirst du dich vor post kaum retten können.

    LG tina1
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    Hallo Cathy,

    das ist ja wirklich ein toller Garten. Da steckt viel Arbeit drin, dass kann man direkt sehen.

    Für meinen Geschmack ist er auch etwas zu grün. Ein paar bunte Flecken tun ihm sicher gut. Ich wünsch dir ganz viel Freude und Spaß bei Planung und Umsetzung und werde das ganze hier mit Spannung verfolgen :)

    Liebe Grüße
    Mirjam
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Cathy !
    Ich schließe mich dem Kommentar von Tina1 an. Sehr schön der Garten , nur etwas zu grün. Erst mal ein paar Blüten hier und da zwischensetzen (nur fürs Auge)und dann erst mal abwarten was da noch so alles erscheint. Wenn ihr im Haus noch einiges zu machen habt kann der Garten sicher auch noch warten.
    In diesem Sinne, macht euch nicht kaputt, sondern ein schönes Zuhause!
    Alles Liebe Juma
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, da wird schon noch was zum Blühen kommen. Ist ja noch Zeit und wer weiß, was da noch alles im Boden schlummert.

    LG tina1
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Wie schööönnn, das ihr euch so mitfreut!!! Ich finde es auch super, das ihr so viel Interesse habt wie es mit dem Garten weiter geht. Es wird bald weitere Fotos geben und ich lasse euch gern das Gartenleben mit erleben. :)

    Ganz lieben Gruß von Cathy
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Cathy,
    Glückwunsch zu diesem sehr gepflegten Schmuckstück, soweit man das anhand der eingestellten Bilder beurteilen kann.
    Dem Garten fehlt Farbe, auch nach meinem Geschmack.
    Ich mag es bunt & wild :)
    Ich wünsche Dir viel Freude an eurem neuen Zuhause!
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    ohhhhhhh! Der sieht wunderschön aus! Ja, unbedingt abwarten, was der gekaufte Gartenschatz an Überraschungen zu bieten hat.
    Der Buchs ist herrlich. Leider habe ich zuhause mit dem Buchsbaumpilz und dem Zünsler zu kämpfen, derzeit fliegt Kugel um Kugel raus...*seufz* tut schon weh, ist aber nicht zu ändern...
    LG und viel Freude im neuen Haus und Garten!
    Hagebutte
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Eva-Maria. Ich glaube, das da noch etliches an Farbe dazu kommen wird. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Bin auf jeden Fall super neugierig, wie es wird,
    @Hagebutte. Schade, das du so weit weg wohnst. Ich würde dir gerne ein paar Büsche abgeben.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    klasse, cathy.:cool:

    ich bin begeistert und sicher, dass du irgendwann dein taumgärtchen
    hinbekommen hast. das gerüst steht...:grins:eins nach dem anderen.;)

    drücke dich :pa: und wünsche euch eine glückliche zeit im neuen zuhause.:eek:
    bin schon gespannt, wie das haus aussieht.:D
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Wow, das sieht ja super aus!

    Gratuliere - bin schon gespannt auf Sommer-Fotos!

    lg
    Michisternchen
     

    Tigerlilie

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2010
    Beiträge
    9
    Ort
    im Odenwald
    ich schliese mich den andren an!

    der garten ist toll!
    ich würde warten bis zum herbst mit pflanzen, erst mal gucken wo was steht und wo was blüht und dann kann man immernoch anfangen. ihr habt ja auch im haus noch einiges zu tun....

    mit dem rasen/wiese gebe ich dir recht. da fehlt was, erst recht wenn ihr nen hund habt, der will ja auch seinen platz im garten...

    ich freue mich schon auf neue bilder, auch vom haus ;)
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Kathi. Danke fürs Drücken!!! Zurück :) Klar, eines nach dem anderen. Erstmal ist die Innenrenovierung am Wichtigstens. Dann gibt es auch Bilder vom Haus. *freu*
    Ab und an muss ich aber auch im Garten was machen. Da wird das erste Projekt sein, Rollrasen zu verlegen. Dafür wird das ganze Beet - ausgeschlossen der Apfelbaum - links vom Haus bis zur Hecke leer geräumt. Da wird hoffentlich der eine oder andere Arbeitskollege von meinem Mann kommen, um sich Pflanzen abzuholen. Mega ungern würde ich was wegschmeissen. Der Rasen geht dann bis an die hintere Hecke. Ich denke, das dies schon gut Luft schaffen wird.
    @Michisternchen. Es wird Bilder ohne Ende geben!!! bis ich euch nerve *seufz*
    @Tigerlilie. Mit dem Meisten werde ich auch warten. Ich brauche aber auf jeden Fall vor dem Herbst Platz für Essbares *grins*
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo cathy,

    ich weiß jetzt nicht, welches stück du genau meinst,
    aber falls dort auch eine buchsbegrenzung ist, würde ich sie trotz
    rasen lassen. das sieht doch gut aus und der hund kann drüber hüpfen.:D
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    na da hast Du aber einen schönen Garten gefunden,gefällt mir sehr gut.
    Allerdings sieht es bei uns wirklich ganz anders aus,naja wir haben kleine Kinder und Tiere lol da muss mehr Spielwiese sein:D
    LG Nicki
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    cathy.....na also.....das ist ja der traum schlechthin.

    obwohl ich wilde gärten mag, gefällt mir der garten unglaublich gut.
    die beete selber noch ein bissl bunter und wild durcheinander stauden pflanzen.

    das wird schon.....die tomaten rüber zum gartenhaus....

    herzlichen glückwunsch zum traumhaus samt traumgarten.

    gruß geli....die immer gesagt hat, alles kommt zu seiner zeit.:grins:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Kati. Auf Bild 6 sieht man das Beet recht gut.
    @Nicki. Ich hoffe, das unser Hund aus dem Garten keine Spielwiese macht. uppps
    @Geli. Ich habe in letzter Zeit ganz oft an deine Worte gedacht, das alles zu seiner Zeit kommt. *drückdich*
    Für die Tomaten finde ich auf jeden Fall einen Platz.
     

    Tigerlilie

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2010
    Beiträge
    9
    Ort
    im Odenwald
    Guten morgen Cathy,

    ja essbares braucht seinen platz da hast du recht ;)

    ich würde auch ungerne was ausbuddeln und es dann weg schmeissen, ich hoffe du findest viele abnehmer.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Nun ist es endlich soweit und ich habe meinen eigenen Garten!!! Heute war Schlüsselübergabe und nun ist Haus und Garten unser *freu*
    Ab nächste Woche werde ich mir täglich wenigstens ein Stündchen Zeit nehmen, um was im Garten zu machen. Die meiste Zeit gehört aber NOCH der Renovierung, aber ein bissel muss ich einfach tun.
    Auf dem runden Beet auf Bild 3 werden die Tomaten hinkommen. Da wird Platz geschaffen und alles kommt dort raus.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Cathy,

    das schöne Rondell würde ich nicht mit Tomaten verunzieren.:d
    Da fänd ich ein Bäumchen drinnen schöner.
    Passen die Tomis nicht in Bild 4 oder 5?

    LG tina1
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Michisternchen. Es ist ein GENIALES Feeling - besonders, weil ich überhaupt nicht mehr daran geglaubt habe, mal was Eigenes zu haben.
    @Tina. Das Beet auf Bild 4 und 5 bietet sich wohl auch an. Vielleicht sollte ich dort einen Kahlschlag machen. Anderes Gemüse will ich ja auch noch pflanzen.
    Das Rondell ist schön angelegt, aber die Pflanzen dort gefallen mir so gar nicht. Da muss auf jeden Fall was Neues rein.

    Bisher bin ich leider noch nicht dazugekommen, mir eure Gartenbilder anzuschauen - nur ab und an. Hoffe, das ich dazu bald auch Zeit habe.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Tina. Rosen mag ich nicht wirklich leiden, aber danke für den Tipp.

    Die letzten 2 Tage habe ich mächtig im Garten gearbeitet und viel Platz und Luft geschaffen. Da ist mir nun besonders aufgefallen, wie überladen der Garten ist. Werde dieTage neue Bilder reinstellen, obwohl die "neuen" Bereiche noch nicht wirklich gut aussehen. Das Gemüse muss noch wachsen bzw vieles muss ich noch säen und das Gleiche gilt für die Blumen.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo cathy,

    gratuliere zum neuen zuhause und garten.:eek::eek::eek:

    gibts schon ein foto vom häuschen? :D
    da muss ich wohl in den anderen fred, oder?;)
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Kathi. Die Bilder vom Häusel kann ich auch gern hier reinstellen. Fotos habe ich schon gemacht, aber ich vergesse immer, den Fotoapparat mit ins alte zu Hause zu nehmen, um die fotos zu übertragen :-(
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057


    macht doch nix, cathy.:pa:
    du hast sicher anderes im kopf.;)

    mach schön weiter fotos und wir schauen dann eben alle auf einmal an.:D:cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej cathy

    ich musst mir grad diesen thread nochmal von vorne anschauen....dieser garten ist
    ein traum.

    mit den buchseinfassungen dürften sie ein paar stellen ganz prima zum bauerngarten
    umfunktionieren lassen.....tomaten und blumen und salat usw. hübsch durcheinander

    gruß geli...die sich für dich riesig freut
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Kathi. Okay, dann gibt es bald ganz viele Bilder auf einmal :)
    @Geli. Bauerngarten hört sich gut an und Durcheinander auch. Morgen werde ich in einem Beet nun endlich aussäen können - Kräuter, Salat, wohl auch noch Bohnen. Dann hier und da noch ein paar Blumen und schauen, was draus wird.

    Ich kann immer nur wieder sagen, wie glücklich ich bin!!!!
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Erste Änderungen...
    Das Bild mit der Treppe gehörte hier eigentlich nicht rein. ;-)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Ich kann im Augenblick anhand der Bildausschnitte nicht zuordnen, in welchem Beet Du gerade was geändert hast. Aber Veränderungen sind nunmal in der Umbruchphase ersteinmal Stückwerk und man kann das Endergebnis nur vorm eigenen inneren Auge sehen, die anderen dann erst wenns fertig ist.:)
    Ich finde es ist wichtig, dass man dem Garten einen eigenen Charakter gibt, seinen eigenen Charakter in den Garten bringt, sonst fühlt man sich nicht wohl.
    Also los, mach ihn zu Deinem Garten, wir freuen uns daran teilzuhaben.
    Ich schau mir jetzt nochmal die ersten Fotos an und lese was Du wie ändern wolltest.
    Bin gespannt wies weitergeht.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Cathy

    Das runde Beet ist dir gut gelungen, finde ich. Ist die Pflanze in der Mitte eine Hosta? Und was hast du außenrum gepflanzt? Erzähl mal, damit wir uns ungefähr vorstellen können, wie es aussieht, wenn alles blüht.
    Das Beet mit der geschwungenen Einfassung auf Bild 2 wird wohl Gemüsebeet, oder? Ich glaube, dort Schnittlauch zu erkennen. Was möchtest du dort noch einpflanzen?

    LG Katzenfee
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo cathy,

    wie ich sehe, hast du schon mal deine figürchen verteilt.:D

    alles andere sieht auch nett aus und noch besser erkennbar wäre es,
    wenn du deine ersten fotos ansehen und genau der reihenfolge entsprechend
    die neuen fotos knipsen und einstellen würdest.

    ich habe grad´beide seiten offen und wollte vergleichen,
    aber da komme ich ins schleudern.:d:grins:

    doch lass dich von uns nicht stressen. du machst das schon.:pa:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ich finde es echt super klasse, das ihr euch für meinen Garten interessiert und ich euch teilhaben lassen darf. Meinen Mann interessiert es leider nicht so sehr und mich allein daran freuen, Anregungen sammeln etc ist gar nicht so schön.
    Im Moment sind Bilder und Infos dazu leider eher rar, da die Zeit nur so rast.
    @Christiane. Das ist genau das, was ich fühle. Der Garten "muss" zu meinem Garten werden und von daher kann/will ich nicht alles übernehmen. Du hast das wirklich sehr passend ausgedrückt!!!
    @Katzenfee. Leider kann ich nicht benennen, was ich ins runde Beet gesetzt habe, da ich die Pflanzen nicht kennen. Ich habe sie aus anderen Gartenecken umgesetzt mit dem Gefühl, das es was Blühendes ist.
    Das Beet mit der geschwungenden Einfassung wird in der Tat ein Gemüsebeet. Da stehen nun Tomaten, Kräuter und Salat ist ausgeäet. Ein wenig Bohnen, Kohlrabi. Alles Versuche, denn ich möchte es kunterbunt.
    @Kathi, Ich werde es mit den Bildern so versuchen. Habe selber nicht mehr so den Überblick, denn dafür ist alles zu viel und zu aufregend.
    Die Figuren mussten unbedingt schon mit - passend zu dem - dem Garten meinen Charakter, mein Fühlen geben.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Cathy, sei nicht traurig, dass sich Dein Mann nicht interressiert. Mir geht es fast genauso wie Dir. Ist mir aber egal! Ich kann mich an meiner Kreativität erfreuen und lade mir ab und zu Gleichgesinnte ein. Oder mal meinen Frauensportverein am Abend. Ist eine gute Workinstrecke bis zu meinem Garten. Dann gibts einen Gartenrundgang mit Beratung und ein Gläschen. Habe auch schon mal unterwegs über den Zaun mit Fremden Kontakt aufgenommen und man besucht sich so oder zum Tausch ganz zwanglos mal fix. Das ist mir genug. Ich brauche die Bewunderung nicht so. Der Garten ist für mich was ganz persönliches, wie ein Lieblingsbuch oder eine schön gelungene Zeichnung.

    LG, Silvia
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo ihr Lieben,
    nun komme ich endlich wieder dazu, Bilder von meinem Garten reinzustellen. Ich hatte auch 2 Wochen kein Internet und halt auch keine Zeit. So mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinem Garten. Eine Ecke wird noch mit Rasen ausgestattet, aber dann war es das an großen Aktionen. Das ist die Ecke, wo jetzt nur Erde ist und es noch nicht gut aussieht. :)
    Ich stelle einfach erstmal eine Auswahl von Bildern rein und freue mich über jede Meinung/Kritik etc.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Cathy

    Da warst du ja schon sehr fleißig!
    Man sieht schon, der Garten wird wunderschön!
    Am besten gefällt mir momentan das Beet mit der weißen Laterne.
    Das Drahtgitter ist wohl ein Schutz gegen übermütige Hundespiele, oder? :grins: Wie alt ist denn dein Hund?

    LG Katzenfee
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Na das wird ja immer schöner bei Euch. Der Weg von der Terrasse in den Garten gefällt mir sehr gut, ich mag ja so geschwungene Wege. Ja genau, wo ist denn der Hund, den müssen wir auch noch sehen. Freue mich auf weitere Bilder
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Lieben Dank für eure Kommentare!!! fleißig war ich wirklich schon, wobei ja auch schon super viel Vorarbeit geleistet wurde.
    Ja, der Zaun ist erstmal noch wegen dem Wauz da. Shiva wusselte am liebsten zwischen den Tomaten und dem Salat rum. :)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Cathy

    Vielleicht liebt deine Hübsche Tomaten - kann man ja nicht wissen!
    Ein Schäferhund, den meine Mama vor vielen Jahren hatte, fraß mit Vorliebe Karotten, Tomaten und Kartoffeln (alles ungekocht).
    Könnte sein, daß deine Shiva auch ein Rohkostfan ist. Also, paß gut auf dein Gemüse auf, sonst hast du nichts mehr zu ernten!:grins:

    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Cathy's Gemüsegarten 2013 Obst und Gemüsegarten 11
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 9
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten