Cathy's Garten

Heute wird mal wieder eine Ecke - diesmal aber eine kleine - neu gestaltet. Auch da war alles überwuchtert.
Der Rollrasen kommt so langsam ins Wachsen. *freu*
Bohnen und Dill werde ich wohl abschreiben müssen. Nichts richtig hier mit Gemüseecke. Schade!!!

• Na, siehste, eine fährt nach Polen, eine nach Holland. Schade, dass wir nicht mal tauschen können.....:grins: Ich wünsche dir große Erfolge beim Shoppen.
    Ich hatte einen Blauregen gekauft, der wächst wie verrückt. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. An der Hauswand habe ich übrigens auch nicht gerne etwas. Wir hatten früher Wein, aber der musste weichen. An den Garagen habe ich wilden Wein, das gefällt mir gut.Aber man muss aufpassen, dass er sich nicht zu weit ausbreitet.

@Hallo Christina,
    ja, schade, das wir nicht mal tauschen können und auch so weit weg voneinander wohnen.
    In Holland habe ich leider nichts zum Ranken bekommen. Blauregen kenne ich auch und finde den ziemlich schön. Wann kann er denn gepflanzt werden???

Ganz lieben Gruß an dich von Cathy

• Hallo Cathy,

also alle Achtung und Respekt !

Du hast offensichtlich nicht nur einen grünen Daumen sondern auch Handwerkerblut ind den Adern.

Und wer sich solche Mühe gibt, darf auch wissen das andere das anerkennen.
    Nur weiter so, wobei, so ist das zum Glück in unserem Garten, irgendwann mal der Punkt erreicht ist, wo es weniger zu tun gibt und man sein Werk geniessen kann.

In leichter Abwandlung eines guten Spruches:

Man kann ohne Garten leben, .... aber es lohnt sich nicht !

Nochmals Cathy, toll - Gruß

• @Erika. Ich habe jetzt gelesen, das man Blauregen nicht an Holzgittern ranken kassen sollte und auch nicht in der Nähe von Dachrinnen, weil er auch alles "kaputt" macht. Also, muss ich weiter überlegen.
    @Flieger. Ganz lieben Dank für das tolle Lib. Freue ich mich ganz rießig drüber!!!!
    @Erika. Kopf habe ich eingezogen. Danke für die Warnung *grins*

@Tina. Nachdem ich über dem Blauregen nachgelesen habe, denke ich nicht mehr im Traum dran, ihn mir zu holen - auch wenn er fantastisch aussieht. Schade drum!!

Ich könnte mal wieder eine lange Reihe schöner Sommertage gebrauchen. Hier ist es außer mit ein paar Stunden Ausnahme ständig am regnen. Vorgestern waren es dazu nur 17 Grad. Grausig!!!!
    drückt ganz schön auf die Stimmung, die bei mir zur Zeit eh im Keller ist. :-(

• Ich könnte mal wieder eine lange Reihe schöner Sommertage gebrauchen. Hier ist es außer mit ein paar Stunden Ausnahme ständig am regnen. Vorgestern waren es dazu nur 17 Grad. Grausig!!!!
    drückt ganz schön auf die Stimmung, die bei mir zur Zeit eh im Keller ist. :-(

Hallo Cathy,

Wir haben hier Sonne pur bei immer noch 25°Grad.:D Du darfst dir schnell deinen Koffer packen und in Richtung Schwarzwald düsen.;):pa: Aber garantieren kann ich dir nicht das es morgen noch genau so schön sein wird.:(:rolleyes:

LG Lilli

• @Lilli. Das wäre schön, wenn das so gehen würde. Könnte ich zur Zeit bestens gebrauchen so ein Ausspannen und wech sein.

Heute habe ich wieder Bilder von meinem Garten gemacht. Das 1.Bild zeigt die Ecke, die ich vor kurzem neu gemacht habe. Bild 2 (Stelle mit Efue vor der Ecke) zeigt es vorher.

Anhänge

• P1010559.webp
      P1010559.webp
      131,9 KB · Aufrufe: 135
    • P1010560.webp
      P1010560.webp
      151,6 KB · Aufrufe: 128
    • P1010564.webp
      P1010564.webp
      171,2 KB · Aufrufe: 211
    Heute??? hast du diese Bilder gemacht???

Bei uns schüttet's schon die ganze Nacht und den ganzen Tag lang schon.
    Eben grade wieder richtig Wolkenbruchartig"!
    Hast du's gut, bei dir in Ochtrup, muss echt mal goggeln wo da ist:-P

Ich kanns nur immer wieder sagen, wunderschön und diese Wege:o
    Purer Neid, frisst sich da in meinen Kopf!

Nu mach ich aber Platz und pflanz mich auf deine Terrasse, da ist es wenigstens trocken und es donnert net ;)

Wieder mal Danke für das Lob *freu*
    Jau, die Bilder sind von heute. Ich war auch ganz erstaunt, das das Wetter so schön war. Jetzt ist es nicht mehr ganz so sonnig, aber auf meiner Terrasse werden wir uns trotzdem wohl fühlen. Hoffe, du hast ein gemütliches Plätzchen bei mir gefunden.

:cool: schon, hab den Lappi dabei um mir ne Bleibe für's Zwergentreffen bei Schrankdackel zu suchen;)
    Ich sitz auf jeden Fall bequem!

Haste nun schon was rankendes für dein Spalier gefunden?

Es muss doch da bei einem Gärtner deiner Wahl, noch was einjährig-rankendes, wie z.b.die 'Schwarzäugige Susanne' doch noch geben?

Dieses Grün und die herrlich gelben Büten wären doch ein schöner Kontrast zu Weiss;)

Hab da vier Stück davon im Garten stehen! Katzen.webp

Nee, bisher habe ich noch nichts Rankendes gefunden. Das Angebot ist hier mittlerweile bescheiden. Morgen fahre ich in meine alte Heimat Bielefeld. Mal schauen, ob ich da glück habe. Ich werde nach Susanne Ausschau halten.

Deine Katzen finde ich auch super. Sieht so gemütlich aus mit den Beiden.

• Zurück
    Oben Unten