Cathy's Garten

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
@Erika. Dann kennst du das ja - wie viele andere hier auch.
Klar, frau muss wissen, was sie will :)
unser Haus, unser Garten, unseren Hund, MEIN Mann ;-))))

Der Zaun kann warten. Wenn der Maschendraht im nächsten Jahr noch steht, dann kommen da kurzwüchsige Wicken dran und schon habe ich einen wunderschönen Zaun. Vorher vielleicht eine Runde Erbsen zum Naschen :)

Welche Verschönerungsaktion mir noch einen Kopf macht, das ist die Außenseite des "Wintergartens", wo ich das Efeu entfernt habe. Teilweise muss es ja erstmal bleiben. Ich weiß nicht, ob ich die Haftwurzeln wirklich überstrichen bekomme.
Ich werde nachher nochmals ein Bild hier reinstellen und vielleicht auch unter "Haus allgemein". Hatte ja schon was geschrieben in der Rubrik "Stauden und Kletterpflanzen" und da auch schon Antworten bekommen. So wirklich viel weiter bin ich aber noch nicht. :-(
 
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Tja dein Efeuproblem:( wird dir sicher noch sehr viel Arbeit bereiten!

    Ich mag ihn ja, haben ihn selbst am Haus, gezügelt halt, immer nachschneiden.

    Als die Hausrenovierung anstand, musste er zum größtem Teil weg!
    Das war ein Akt, mit einer Stahlbürste in mühevoller Kleinarbeit, haben wir die Haftwurzelreste abgebürstet und drüber gestrichen.

    Dein Wintergarten, ist der aus Holz oder Kunststoff?

    Bei Holz würde ich es auch mit einem Ceranfeldschaber versuchen, denn da kannste ja wieder drüber streichen;)

    Bei Kunststoff:confused: nunja, weiss net ob Efeu daran auch so stark haftet:confused:
    Da würde ich mich mit einem Fensterbauer in Verbindung setzten;)

    Wusstest du, dass Frau auch wunderschöne Zäune aus Weiden, Haselnuss oder Birke ;) herstellen kann, Shiva wird auch diese als Grenze akzeptieren!

    Nur so als Vorschlag, falls dir dein Maschendrahtzaun mal auf den Wecker gehen sollte!
    Blühende Ranker, machen sich ohnehin an Holz besser und zu deinen Beeten und schönen Wegen witkt es wahrscheinlich auch harmonischer;)

    Liebe Grüße von Erika, die schon seit über 30ig Jahren mit einem Maschendrahtzaun, als Grundstücksbegrenzung leben muss:(
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo Cathy,

    einfach nur Wow! Ich bin begeistert. Einfach toll anzuschauen. Und so schön gepflegt. Das bekomme ich im Moment gar nicht hin. So wünsche ich mir unseren kleinen Garten auch!

    Von meinen angedachten Projekten habe ich noch nicht eines in Angriff genommen. Z.B. eine Beetumranung, Erweiterung des Sonnenbeetes, damit dieses geschwungener aussieht... Nur den Efeurückschnitt an der Kopfseite habe ich in Angriff genommen. Bis ich aber damit fertig bin, vergehen noch Wochen, fürchte ich...

    Alles Liebe
    Dodo
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Erika. Ja, das mit dem Efeu ist schon ein leidliches Thema. Hoffe, ich nerv da auch noch nicht mit.
    Der Wintergarten ist überwiegend aus Holz und nur die "Fenster" sind aus Kunststoff/Plexiglas. Daran haftet er nicht so mit den Wurzeln, hat aber schon Risse reingemacht.
    Mit dem C.Schaber werde ich es auf dem Holz auf jeden Fall nachher probieren.

    so ein Weidenzaun o.ä. würde sich mit Sicherheit gut machen. Finde ich eine tolle Idee. Shiva würde da mit Sicherheit nicht drüber gehen.
    @Dodo. Freut mich sehr, das du begeistert bist. :) Ich hatte halt den Vorteil, das ich den Garten gepflegt übernommen habe. Nun habe ich aber auch schon etliche Stunden/Tage drin verbracht. Muss zugeben, das mein Haushalt dafür ein bissel zu kurz kam *schäm*
    bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich Arbeit gefunden habe. Dann werde ich beantragen, den Tag auf 36 Std zu verlängern. *grins*
    Wir können uns ja beim Thema Efeu gegenseitig trösten bzw Mut machen!!!

    Hier nochmals Bilder von dem "Problemkind".
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Cathy, was für einen wunderschönen Garten du schon mit erworben hast und nun noch schöner und nach deinem Geschmack selber gestaltest. Da bin ich schon etwas neidisch..., alles so ordentlich, und ich sehe kein Unkräutchen. Aber meiner ist ein ganz anderer "Typ", deiner würde hier gar nicht so richtig herpassen. Also freue ich mich an meinem wilden, ringe ich weiter mit dem Unkraut - und werde es nie beherrschen, und finde es schön, dass du uns deinen zeigst. Ich freue mich weiter auf deine Bilder.

    LG Christina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Cathy,

    mir gefällt, wie es an vielen Stellen so schön blüht. Es kommt richtig Leben in den Garten. Da bist du doch ganz dolle fleißig gewesen.
    Zum Efeu kann ich nichts sagen, außer, daß mich der des Nachbarn fast erwürgt, obwohl ich ständig gegen ihn(den Efeu)kämpfe. Das ist fast eine Lebensaufgabe und los wird man ihn wohl nie.
    Schade nur, daß der Buchskreis nicht zur Wirkung kommt. Der verdient meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit. Das sollte ein eycatcher stehen. Pardon, für diesen Ausdruck-mir fällt nichts adequates in deutsch ein.:d
    Bitte nicht böse sein.;)

    LG tina1
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Cathy,

    mir gefällt, wie es an vielen Stellen so schön blüht. Es kommt richtig Leben in den Garten. Da bist du doch ganz dolle fleißig gewesen.
    Zum Efeu kann ich nichts sagen, außer, daß mich der des Nachbarn fast erwürgt, obwohl ich ständig gegen ihn(den Efeu)kämpfe. Das ist fast eine Lebensaufgabe und los wird man ihn wohl nie.
    Schade nur, daß der Buchskreis nicht zur Wirkung kommt. Der verdient meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit. Das sollte ein eycatcher stehen. Pardon, für diesen Ausdruck-mir fällt nichts adequates in deutsch ein.:d
    Bitte nicht böse sein.;)

    LG tina1

    Cathy böse??? ne des glaub ich net :grins: Martina hast Recht, so ein Rosenstämmchen mittendrin, würde ihn mehr hervorheben, oder?
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @ Tina. Ja, ich finde auch, das der Garten nun mehr lebt. Eycatcher- niedlicher Ausdruck und ich verstehe, was du meinst.
    Ich darum böse........Auf keinen Fall - frg Erika :) Ich freue mich immer über Ideen, Vorschläge!!!
    @Erika. Mit der rosenpflege tue ich mich ein bissel schwer.

    vielleicht gibt es ja noch andere Eycatcher-Ideen. :)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .....

    vielleicht gibt es ja noch andere Eycatcher-Ideen. :)

    Ein Hochstämmchen wie Margarite, Enzianstrauch oder auch ein hohe Dekoteil, was auch immer

    Ich hoffe, dass Dein Buchs immer so schön gesund bleibt. Ich musste im vorigen Jahr einen Großteil meiner Buchseinfassungen rausschmeßen, da ich den ollen Buchsbaumpilz nicht in den Griff bekommen habe.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Cathy,

    ich weiß, daß du Rosen nicht so magst.
    Es gibt auch so hübsche Harlekinweiden als Stämmchen. Hab mich mit sowas noch nicht näher befaßt, da ich dazu keinen Platz habe. Hier gibt es keinen Kreisverkehr im Garten, sondern nur Vierseiten-Kreuzungen.:)
    Ich könnte mir einen Rankobelisken mit einer Rankpflanze, die nicht zu üppig wird, wie Clematis vorstellen.

    LG tina1
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Eine Skulptur wäre zwar was Feines, aber definitv zu teuer.
    Margaritinenstämmchen oder eine kleine Weide kämen mir da schon näher. Das werde ich für das kommende Frühjahr oder für den Herbst - je nach Pflanzeit - mal ins Auge fassen.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Vielleicht kommst du ja mal in unsere Ecke, d.h.soweit, dass du mal nach Bad Muskau fahren kannst. Auf dem Polenmarkt gibt es ganz tolle Sachen in dieser Richtung, angefangen vom mehrstufigen Brunnen, über Skulpturen, passenden Gefäßen. Und natürlich ist es sehr preiswert.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Gartenfreundin. In absehbarer Zeit werde ich wohl nicht in eure Ecke kommen. Schade, da hätte ich gern geschaut.

    So, jetzt habe ich meinen Wintergarten ein bissel verschönert. Efeu ist zwar noch nicht überall weg, aber das geht halt noch nicht.
    Mal schauen, ob meine Feuerbohnen es noch schaffen, das Gitter zu beranken. Habe die Bohnen vorgestern über Nacht eingeweicht und gestern in die Erde getan. Jetzt stehen sie schön warm im Wintergarten.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    ...und wie findet ihr die Wintergartenecken jetzt????

    Gestern nochmals büsche rausgeworfen, um die Hauswand noch freier zu bekommen. Heute ist mal Gartenpause - glaube ich zumindest :)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich finde gar nicht, wie sie vorher aussahen, habe schon zurückverfolgt ....

    Efeu würde ich auch rigoros rausrupfen, sonst beherrscht der irgendwann dich, mir geht es ähnlich. Meiner kommt von der Nachbarin herüber.
    Aber entferne nicht zu viele Sträucher, was für welche mussten denn dran glauben ?
    Wie gefällt es denn eurer Shiva im neuen Zuhause ?
    Ja, von deiner Ecke bis hierher ist es schon weit, und bis an die Polengrenze kommen nochmal ca. 110 km dazu. Das geht mal nicht eben auf die Schnelle, schade aber.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Christina. Beitrag 104 sind die Fotos von vorher.
    Hier auch noch ein paar Bilder vor der Beschneide-Aktion. Bei den Büschen habe ich alle entfernt, außer dem unter dem Fenster.
    Die Büsche haben schon die ganze Wand schmutzig gemacht und müssten eh beim nächsten Anstrich raus. Direkt an der Hauswand habe ich nicht so gern was stehen.
    Tja, dann ist es eindeutig zu weit zu dir!
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Cathy

    Ja, wie finden wir die Wintergartenecke jetzt?;) Ich finde, sie ist ein bisschen leer und deine Bohnen, werden noch brauchen, bis sie dies Rankgitter erobern!

    Da hätte ich so gar keine Geduld,:rolleyes: ich würde den nächsten Baumarkt oder Gärtner ansteuern und mir etwas zum hochranken suchen, das schon größer ist;)
    Nur, was gibt es da noch:(

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Erika, eine bekenndende Efeuliebhaberin:p
    Die immer am schnippeln ist, dass er nicht so riesig wird, wie deiner;)war!
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Eva-Maria. Ja, das ist eine.
    @Erika. Stimmt schon, das es so ein bissel kahl ist. Werde nächste Woche mal zum Blumenladen nach Holland fahren. Die haben da immer eine gute Auswahl. Vielleicht finde ich ja noch was schnell Rankendes.
    Efeu finde ich ja ansonsten auch schön, aber nicht so viel, wie es bei mir war. Da sind wir uns wohl einig. :)

    Heute gibt es auch von mir ein paar Blütenbilder. Sonst habe ich mich immer an euren erfreuen dürfen.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Heute wird mal wieder eine Ecke - diesmal aber eine kleine - neu gestaltet. Auch da war alles überwuchtert.
    Der Rollrasen kommt so langsam ins Wachsen. *freu*
    Bohnen und Dill werde ich wohl abschreiben müssen. Nichts richtig hier mit Gemüseecke. Schade!!!
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Na, siehste, eine fährt nach Polen, eine nach Holland. Schade, dass wir nicht mal tauschen können.....:grins: Ich wünsche dir große Erfolge beim Shoppen.
    Ich hatte einen Blauregen gekauft, der wächst wie verrückt. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. An der Hauswand habe ich übrigens auch nicht gerne etwas. Wir hatten früher Wein, aber der musste weichen. An den Garagen habe ich wilden Wein, das gefällt mir gut.Aber man muss aufpassen, dass er sich nicht zu weit ausbreitet.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Hallo Christina,
    ja, schade, das wir nicht mal tauschen können und auch so weit weg voneinander wohnen.
    In Holland habe ich leider nichts zum Ranken bekommen. Blauregen kenne ich auch und finde den ziemlich schön. Wann kann er denn gepflanzt werden???

    Ganz lieben Gruß an dich von Cathy
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Containerpflanzen kannste doch das ganze Jahr pflanzen, aber er ist ein Würger:d wenn er denn mal wächst;)

    So einer fehlt mir auch noch, GG hat da schon ein Plätzchen ür ihn ausfindig gemacht!
    Dieses Jahr aber, darf er noch nicht einziehen!

    Cathy, schön dass du mich in meinem Garten besucht hast;)
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Hallo Cathy,

    also alle Achtung und Respekt !

    Du hast offensichtlich nicht nur einen grünen Daumen sondern auch Handwerkerblut ind den Adern.

    Und wer sich solche Mühe gibt, darf auch wissen das andere das anerkennen.
    Nur weiter so, wobei, so ist das zum Glück in unserem Garten, irgendwann mal der Punkt erreicht ist, wo es weniger zu tun gibt und man sein Werk geniessen kann.

    In leichter Abwandlung eines guten Spruches:

    Man kann ohne Garten leben, .... aber es lohnt sich nicht !

    Nochmals Cathy, toll - Gruß
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Erika. Ich habe jetzt gelesen, das man Blauregen nicht an Holzgittern ranken kassen sollte und auch nicht in der Nähe von Dachrinnen, weil er auch alles "kaputt" macht. Also, muss ich weiter überlegen.
    @Flieger. Ganz lieben Dank für das tolle Lib. Freue ich mich ganz rießig drüber!!!!
    @Erika. Kopf habe ich eingezogen. Danke für die Warnung *grins*
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Cathy,

    mach bloß keinen Blauregen an das Gitterchen.
    Ich habe meinen samt Gitter entsorgen müssen. Der hatte es förmlich erwürgt.

    LG tina1
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Tina. Nachdem ich über dem Blauregen nachgelesen habe, denke ich nicht mehr im Traum dran, ihn mir zu holen - auch wenn er fantastisch aussieht. Schade drum!!
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ich könnte mal wieder eine lange Reihe schöner Sommertage gebrauchen. Hier ist es außer mit ein paar Stunden Ausnahme ständig am regnen. Vorgestern waren es dazu nur 17 Grad. Grausig!!!!
    drückt ganz schön auf die Stimmung, die bei mir zur Zeit eh im Keller ist. :-(
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Ich könnte mal wieder eine lange Reihe schöner Sommertage gebrauchen. Hier ist es außer mit ein paar Stunden Ausnahme ständig am regnen. Vorgestern waren es dazu nur 17 Grad. Grausig!!!!
    drückt ganz schön auf die Stimmung, die bei mir zur Zeit eh im Keller ist. :-(


    Hallo Cathy,

    Wir haben hier Sonne pur bei immer noch 25°Grad.:D Du darfst dir schnell deinen Koffer packen und in Richtung Schwarzwald düsen.;):pa: Aber garantieren kann ich dir nicht das es morgen noch genau so schön sein wird.:(:rolleyes:

    LG Lilli
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Lilli. Das wäre schön, wenn das so gehen würde. Könnte ich zur Zeit bestens gebrauchen so ein Ausspannen und wech sein.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Heute habe ich wieder Bilder von meinem Garten gemacht. Das 1.Bild zeigt die Ecke, die ich vor kurzem neu gemacht habe. Bild 2 (Stelle mit Efue vor der Ecke) zeigt es vorher.
     

    Anhänge

    • P1010559.jpg
      P1010559.jpg
      179,5 KB · Aufrufe: 99
    • P1010560.jpg
      P1010560.jpg
      192,4 KB · Aufrufe: 86
    • P1010564.jpg
      P1010564.jpg
      217,3 KB · Aufrufe: 176

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Heute??? hast du diese Bilder gemacht???

    Bei uns schüttet's schon die ganze Nacht und den ganzen Tag lang schon.
    Eben grade wieder richtig Wolkenbruchartig"!
    Hast du's gut, bei dir in Ochtrup, muss echt mal goggeln wo da ist:p

    Ich kanns nur immer wieder sagen, wunderschön und diese Wege:eek:
    Purer Neid, frisst sich da in meinen Kopf!

    Nu mach ich aber Platz und pflanz mich auf deine Terrasse, da ist es wenigstens trocken und es donnert net ;)
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Wieder mal Danke für das Lob *freu*
    Jau, die Bilder sind von heute. Ich war auch ganz erstaunt, das das Wetter so schön war. Jetzt ist es nicht mehr ganz so sonnig, aber auf meiner Terrasse werden wir uns trotzdem wohl fühlen. Hoffe, du hast ein gemütliches Plätzchen bei mir gefunden.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    :cool: schon, hab den Lappi dabei um mir ne Bleibe für's Zwergentreffen bei Schrankdackel zu suchen;)
    Ich sitz auf jeden Fall bequem!

    Haste nun schon was rankendes für dein Spalier gefunden?

    Es muss doch da bei einem Gärtner deiner Wahl, noch was einjährig-rankendes, wie z.b.die 'Schwarzäugige Susanne' doch noch geben?

    Dieses Grün und die herrlich gelben Büten wären doch ein schöner Kontrast zu Weiss;)

    Hab da vier Stück davon im Garten stehen! Katzen.JPG
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Nee, bisher habe ich noch nichts Rankendes gefunden. Das Angebot ist hier mittlerweile bescheiden. Morgen fahre ich in meine alte Heimat Bielefeld. Mal schauen, ob ich da glück habe. Ich werde nach Susanne Ausschau halten.

    Deine Katzen finde ich auch super. Sieht so gemütlich aus mit den Beiden.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Cathy, wunderschön ist alles geworden ... und so verdammt ordentlich!
    Macht Spaß bei Dir zu schauen.

    LG, Silvia
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Abend Cathy

    Mensch wie wäre es mit einer Clematis als Rankpflanze, die bekommst jetzt noch überall oder bestellste dir welche online!

    Goggle mal da wirste fündig!
    Da gibt es welche diese nur 2-3 mtr. hoch werden, eine schöner als die andere;)

    Diese hier wäre eine sehr schöne
    icon_wink.gif
    Clematis texensis 'Princess Diana'
    Blütenfarbe: leuchtend dunkelrosa, tulpenförmig
    Wuchshöhe: bis 2 m
    Im Topf, 60- 100 cm hoch
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Silvia. Schön, das es dir in meinem Garten gefällt und über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut.
    @Erika. sollte ich am WE in Bielefeld nicht fündig werden, dann bestelle ich eine. Lieben Dank für den tipp!!
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Cathy!
    Wenn du am WE in Bielefeld weilst, wink doch mal kräftig in Richtung Altenhagen, vielleicht seh ich dich ja ! :)
    Viel Spaß in der alten Heimat und ein schönes WE.
    Lieebe Grüße Juma
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    @ Cathy!
    Oh. shit, jetzt hab ichs verpasst. War zum Wohnung ausräumen bei einer Freundin, die letzten Samstag plötzlich verstorben ist.
    Hoffentlich hast du dir nicht das Handgelenk kaputtgewunken.
    Aber danke fürs Grüßen.
    Liebe Grüße Juma
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen:?
    Na dein Garten sieht ja wirklich sehr gepflegt aus und die schönen geschwungenen Wege richtig hübsch anzusehen:D
    Bei unseren beiden Jungs muss es eher noch so ein Garten mit intergriertem Bolzplatz ect. sein:d und ich habe eher den Stil des Bauerngartens bei uns verwirklicht,Stauden um Stauden gehen in ein ander über und es muss nicht dauernt das Unkraut entfernt werden was praktisch ist bei den Kids die immer von Mama bespaßt werden wollen;)
    LG Nicki
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Cathy

    Ne neue Woche, neues Gartenglück:cool:
    Fündig geworden?
    Wenn ich so überleg, wäre ne Clemi, vielleicht doch die beste Lösung;)

    Rosen? - magst ja net so, oder bring ich da was durcheinander:(

    Ich habe am Samstag schon wieder drei geliefert bekommen, is irgendwie ne Sucht:d
    Nur muss ich diesen erst mal nen Platz zuweisen, den ich ohne Beeterweitung, ja gar net hab:rolleyes:
    Muss mich nun langsam echt zwingen, nix mehr zu kaufen;)

    Wünsch dir Cathy, einen guten Start in die neue Woche!
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Juma. Nee, Handgelenk ist noch heil. :)
    @Nicki. Lieben Dank für deinen Besuch. Für einen Bolzplatz wäre mein Garten definitiv zu klein :) Ich brauche nur ein bissel Buddelfläche für meinen Hund.
    Bauerngarten finde ich auch klasse, aber da wäre mir mein Garten auch ein bissel zu klein für, besonders weil halt auch überall diese Wege sind.
    @Erika. Nee, noch bin ich nicht fündig geworden. War auch nicht wirklich in Kauflaune bei dem Wetter. Gestern hat es hier z.b.fast 24 Std durchgeregnet und mein Garten sind ziemlich wüst aus. Ist schon mega frustig dieses Jahr!!

    Ja, ich war das mit den Rosen, die ich nicht so mag - zumindest nicht in meinem Garten. Anschauen und schnuppern tue ich gerne!!!
    Dir auch einen guten Start in die Woche und viel Spaß bei der Platzzuweisung!!!

    Wie schon oben geschrieben, das Wetter war gestern so schrecklich wie im tiefstem Herbst. Dauerregen bei ca 16 Grad. Wie gut, das wir uns die Pumpe für die Regentonne angeschafft haben. Die mussten wir mehrmals anwerfen.
    Werde gleich mal einen Blick in den Garten riskieren, wieviel Aufräumarbeiten anstehen. Heute werde ich aber wohl nicht viel Zeit dafür haben und morgen soll es schon wieder weiter regnen. Eine reichhaltige Ernte von Tomaten kann ich vergessen. Kann froh sein, wenn ich überhaupt überleben.
    Heute Abend schaue ich in eure Gärten vorbei. Jetzt drängt die Zeit.

    Ganz lieben Gruß in die Runde und allen endlich wieder einen Sommer!!!!
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    heute muss ich dringend Frust ablassen und schreibe mal nicht von Garten.

    Mein Garten ist leider die letzten Tage sehr vernachlässigt worden bzw ich habe nichts mehr gemacht.
    Ich habe seit fast nun 2 Jahren Probleme mit meinem rechten Bein, was ständig schmerzt. Nach einer Ärzteodyssee hat vor etwa einem halben Jahr endlich ein Orthopäde festgestellt, was es ist. Da ist wohl vor 10 Jahren oder mehr das rechte Außenband angerissen. Im Laufe der Jahre haben die Muskeln es wohl nicht mehr geschafft, das Knie zu stabilieren, was mit Aufgabe des Außenbandes gewesen wäre. Daher (sehr wahrscheinlich) die Schmerzen. Nach einigen Stunden Krankengymnastik, die nichts gebracht haben, gab es eine Kortionspritze ins Gelenk. Wunder oh Wunder ich war schmerzfrei und super glücklich. Tja, nun sind die Schmerzen seit 3 Wochen wieder da und es scheint immer schlimmer zu werden. Mittlerweile kann ich kaum noch was machen. Noch nicht einmal schmerzfrei sitzen. Autofahren ist die Hölle geworden, Einschlafen kann ich erst nach 2-3 Std, da ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende.
    Montag habe ich nochmals einen Termin, aber was kann der Arzt wohl noch machen??? Habe da kaum noch Hoffnung, das es eine Lösung gibt. Mag sein, das das Muskeltraining, was ich machen sollte, auf Dauer hilft, aber das kann nach Aussage einer Physiotherapeutin 3 monate oder mehr dauern. Die Übungen kann ich eh nur alle 2 Tage und dann kurz machen, da die Schmerzen so groß sind.
    Das musste ich mal los werden, da heute wieder einer der schlimmen Tage ist. Meinem Mann will ich auch nicht ständig was vorjammern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Cathy's Gemüsegarten 2013 Obst und Gemüsegarten 11
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 9
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten