Cathy's Garten

hallo cathy,

ich weiß jetzt nicht, welches stück du genau meinst,
aber falls dort auch eine buchsbegrenzung ist, würde ich sie trotz
rasen lassen. das sieht doch gut aus und der hund kann drüber hüpfen.:D

• Huhu,
    na da hast Du aber einen schönen Garten gefunden,gefällt mir sehr gut.
    Allerdings sieht es bei uns wirklich ganz anders aus,naja wir haben kleine Kinder und Tiere lol da muss mehr Spielwiese sein:D
    LG Nicki

cathy.....na also.....das ist ja der traum schlechthin.

obwohl ich wilde gärten mag, gefällt mir der garten unglaublich gut.
    die beete selber noch ein bissl bunter und wild durcheinander stauden pflanzen.

das wird schon.....die tomaten rüber zum gartenhaus....

herzlichen glückwunsch zum traumhaus samt traumgarten.

gruß geli....die immer gesagt hat, alles kommt zu seiner zeit.:grins:

• @Kati. Auf Bild 6 sieht man das Beet recht gut.
    @Nicki. Ich hoffe, das unser Hund aus dem Garten keine Spielwiese macht. uppps
    @Geli. Ich habe in letzter Zeit ganz oft an deine Worte gedacht, das alles zu seiner Zeit kommt. *drückdich*
    Für die Tomaten finde ich auf jeden Fall einen Platz.

• Guten morgen Cathy,

ja essbares braucht seinen platz da hast du recht ;)

ich würde auch ungerne was ausbuddeln und es dann weg schmeissen, ich hoffe du findest viele abnehmer.

Nun ist es endlich soweit und ich habe meinen eigenen Garten!!! Heute war Schlüsselübergabe und nun ist Haus und Garten unser *freu*
    Ab nächste Woche werde ich mir täglich wenigstens ein Stündchen Zeit nehmen, um was im Garten zu machen. Die meiste Zeit gehört aber NOCH der Renovierung, aber ein bissel muss ich einfach tun.
    Auf dem runden Beet auf Bild 3 werden die Tomaten hinkommen. Da wird Platz geschaffen und alles kommt dort raus.

• Hallo Cathy,

das schöne Rondell würde ich nicht mit Tomaten verunzieren.:d
    Da fänd ich ein Bäumchen drinnen schöner.
    Passen die Tomis nicht in Bild 4 oder 5?

LG tina1

@Michisternchen. Es ist ein GENIALES Feeling - besonders, weil ich überhaupt nicht mehr daran geglaubt habe, mal was Eigenes zu haben.
    @Tina. Das Beet auf Bild 4 und 5 bietet sich wohl auch an. Vielleicht sollte ich dort einen Kahlschlag machen. Anderes Gemüse will ich ja auch noch pflanzen.
    Das Rondell ist schön angelegt, aber die Pflanzen dort gefallen mir so gar nicht. Da muss auf jeden Fall was Neues rein.

Bisher bin ich leider noch nicht dazugekommen, mir eure Gartenbilder anzuschauen - nur ab und an. Hoffe, das ich dazu bald auch Zeit habe.

• @Tina. Rosen mag ich nicht wirklich leiden, aber danke für den Tipp.

Die letzten 2 Tage habe ich mächtig im Garten gearbeitet und viel Platz und Luft geschaffen. Da ist mir nun besonders aufgefallen, wie überladen der Garten ist. Werde dieTage neue Bilder reinstellen, obwohl die "neuen" Bereiche noch nicht wirklich gut aussehen. Das Gemüse muss noch wachsen bzw vieles muss ich noch säen und das Gleiche gilt für die Blumen.

• hallo cathy,

gratuliere zum neuen zuhause und garten.:o:o:o

gibts schon ein foto vom häuschen? :D
    da muss ich wohl in den anderen fred, oder?;)

@Kathi. Die Bilder vom Häusel kann ich auch gern hier reinstellen. Fotos habe ich schon gemacht, aber ich vergesse immer, den Fotoapparat mit ins alte zu Hause zu nehmen, um die fotos zu übertragen :-(

macht doch nix, cathy.:pa:
    du hast sicher anderes im kopf.;)

mach schön weiter fotos und wir schauen dann eben alle auf einmal an.:D:cool:

hej cathy

ich musst mir grad diesen thread nochmal von vorne anschauen....dieser garten ist
    ein traum.

mit den buchseinfassungen dürften sie ein paar stellen ganz prima zum bauerngarten
    umfunktionieren lassen.....tomaten und blumen und salat usw. hübsch durcheinander

gruß geli...die sich für dich riesig freut

@Kathi. Okay, dann gibt es bald ganz viele Bilder auf einmal :-)
    @Geli. Bauerngarten hört sich gut an und Durcheinander auch. Morgen werde ich in einem Beet nun endlich aussäen können - Kräuter, Salat, wohl auch noch Bohnen. Dann hier und da noch ein paar Blumen und schauen, was draus wird.

Ich kann immer nur wieder sagen, wie glücklich ich bin!!!!

Ich kann im Augenblick anhand der Bildausschnitte nicht zuordnen, in welchem Beet Du gerade was geändert hast. Aber Veränderungen sind nunmal in der Umbruchphase ersteinmal Stückwerk und man kann das Endergebnis nur vorm eigenen inneren Auge sehen, die anderen dann erst wenns fertig ist.:)
    Ich finde es ist wichtig, dass man dem Garten einen eigenen Charakter gibt, seinen eigenen Charakter in den Garten bringt, sonst fühlt man sich nicht wohl.
    Also los, mach ihn zu Deinem Garten, wir freuen uns daran teilzuhaben.
    Ich schau mir jetzt nochmal die ersten Fotos an und lese was Du wie ändern wolltest.
    Bin gespannt wies weitergeht.

Hallo Cathy

Das runde Beet ist dir gut gelungen, finde ich. Ist die Pflanze in der Mitte eine Hosta? Und was hast du außenrum gepflanzt? Erzähl mal, damit wir uns ungefähr vorstellen können, wie es aussieht, wenn alles blüht.
    Das Beet mit der geschwungenen Einfassung auf Bild 2 wird wohl Gemüsebeet, oder? Ich glaube, dort Schnittlauch zu erkennen. Was möchtest du dort noch einpflanzen?

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten