Biss zur Baumarktdämmerung

Das Werk war vollbracht. Mit einem Gefühl der Leere betrat er zögernd den zerfallenen Ausgang. Erschöpft sah der Baumarktjunge von der Treppe des verwahrlosten Hauses hinaus auf das abendliche Grundstück. Er schmeckte noch die längst verspeisten Lebkuchen im Mund, die er vor seiner beängstigenden Reise mitnahm.
Doch was war das! Da hinten! Im wortkargen Halbschatten vernahm er eine Siluette nahe dem Boden. Er war sich sicher, alle Spuren beseitigt zu haben. Sollte ihn tatsächlich jemand bei seiner schäbigen Handlung beobachtet haben?

Mit festem und dennoch haltsuchendem Schritt näherte er sich. Sollte dem unbarmherzige Freischneider doch etwas von seiner zähen Schneide entronnen sein? Der Baumarktjunge sah aus dem Augenwinkel einen Stock. Scheinbar flehend hob er ihn mit verschmutztem Handschuh zu sich. So zart und rein.
Er warf ihn auf den Umriss und er zögerte seinem Glauben. Ein Tier wäre längst hinfort gerannt.

Was war es wohl, was da innerhalb eines Tages aus dem Nichts aus dem Boden wuchs?

Beängstigendes Grüßle!

• Köstlich geschrieben......

Ich hab keine Ahnung, aber immer wenn ein unbekanntes Objekt im Garten STEHT, hat ein mir sehr bekanntes Objekt irgendwas im Garten vergessen. Meistens ist das eins MEINER wohlbehüteten Gartengeräte. Die meisten davon haben einen Stiel, deren anderes Ende mal eben kurz in die Erde geremmelt wurde.

• Ihr nun wieder. Begreift doch: hier entsteht ein neuer Agatha Christie

• neee das war eindeutig. Aber in der Kälte ts ts ts :d:d:dob er den Groß kriegt:(:(:(

Baumarktjunge;940130 schrieb:
    Mit einem Gefühl der Leere betrat er zögernd den zerfallenen Ausgang.....

Erschöpft Sollte ihn tatsächlich jemand bei seiner schäbigen Handlung beobachtet haben?....

Was war es wohl, was da innerhalb eines Tages aus dem Nichts aus dem Boden wuchs?

Beängstigendes Grüßle!

Nee nee, hier entsteht ein neuer Baumarktjunge.:grins:
    Uuuppps, war das jetzt zweideutig???
    Liebe Grüße, Marianne

Marianne, tse, tse,tse, was Du da so rausliest!:)

Nee nee, hier entsteht ein neuer Baumarktjunge...
    Hallo Ihr!

Mmmh nö, kein Baumarktjungen-Junge. Aber als Tipp noch eines: Es ist nicht tierisch und nicht pflanzlich.

In Anlehnung an den Beitrag "Die Rache des Wanderbaumarktes" steckt auch hier in der "Baumarktdämmerung" ein Vorfall nach wahren Begebenheiten! Die Auflösung kann aber nun wirklich erst traditionell zu später Stunde erfolgen. Es sei denn, dass einer vorher drauf kommt...

Gespanntes Grüßle!

• Also menschlich.;) Der Filialleiter hat sich, wegen Untreue eingegraben und kommt in der Dämmerung raus:d:d Mönsch wie grääisig

• Da hat er doch den Freischneider vergessen.

Ich kenne einen, der hat in der Dunkelheit auch Angst gehabt. Da er sich aber auf der Jagd befand, machte er schnell von der Büchse Gebrauch. Angelegt, Gezielt,:confused: vorsichtshalber einen Schuß auf das unbekannte Objekt abgegeben.
    Treffer! Weidmanns Dank!
    Un was hat er getroffen? Seinen Wartburg. :schimpf:

Der Stock suchte seinen Landeplatz mit heroischer Genugtuung. Deutlichst sah der Baumarktjunge die aufwirbelnden Brocken des Bodens. Zögernd und nicht minder bestimmend lief er vorsichtig darauf zu.
    Seine weichen Sohlen schmiegten sich behutsam an den Grund. Ja geradezu anheimelnd wechselte er Schritt um Schritt. Bein um Bein.

Die zurückgeschnittene Hecke wechselte die alten Wäschestangen ab. Was mögen sie wohl alles getrocknet haben? Für solche wirren Gedanken hatte der Baumarktjunge jedoch keine Zeit. Denn er näherte sich unaufhaltsam dem Ding. Dem Ding aus dem Boden!

Nun erkannte er, dass es sich geradezu gespenstisch und mit bedächtiger Stärke nicht ganz 10cm über dem Boden erstreckte.
    Nun war er sich sicher. So sicher, dass er es in seinem nächsten Posting preisgeben würde.

Vorfreudiges Grüßle!

10 cm innerhalb eines Tages?

das kann nur der Girsch gewesen sein ..
    oder der japanknöterich ...

Neeee, Harry Lime (der dritte Mann) taucht aus der Versenkung.

Hallo Ihr Wartenden!

Die Schwiegermutter???
    icon_mad.gif
    Also über dieses Thema könnt ich einen eigenen Beitrag schreiben
    schimpfen.gif

So, kurz durchatmen und gut.

Zunächst mal möchte ich mich bei allen Schreibern und Lesern bedanken, es war für mich äußerst lachbringend!
    Nach dem Sinn des Wolpertinger mußte ich erst einmal die Bildsuche bemühen. Das war bis jetzt an mir vorüber gegangen.

Also:

Zunächst sollte ich erklärend erwähnen, dass ich mich durch die offenen Fenster stets einiger Arbeitsmaterialien entledigte. Ja, ich weiß ja... Aber die Baumarktfrau hat ab-und-zu wieder eine Art "Flurbereinigung" durchgeführt.
    So ergab es sich, dass auch eine leere Bauschaumkartusche mit der freien Welt Bekanntschaft machte.

Also entweder ist sie bei der Landung geplatzt oder später ein Rest in die Luft gegangen ist. Ich weiß es nicht.
    Auf jedenfall lag diese Kartusche auf der Erde und hart gewordener Bauschaum stand von ihr so ab, dass er nach oben zeigte. Physikalisch eigentlich der Brüller aber es war nun mal so.

Hätte ich die Bauschaumkartusche nicht gesehen hätte ich wohl an irgendeine verpuppte Riesenlarve gedacht. Wie gesagt, zuviel Filme geguckt
    icon_cool.gif
    .

Dehmütiges Grüßle!

Das ist ja relativ harmlos und ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen vor Aufregung.:(

Aber nu los was ist mit der Bestemutter:confused:

Mal ganz ernsthaft. Du bist nicht zufällig Schriftsteller?
    Wäre schade, bei Deiner Schreibe.

Das ist wahre Kunst im Garten!!!! :D

richtig vermarktet, könntest du doch als Freilandkünstler damit vielleicht noch richtig berühmt werden.

als Unterform zur gärtnerischen Recycling-Kunst eine eigenwillige Interpredation :

Bauschaumskulptur im Winter

Hallo!

Schriftsteller leider nicht. Obgleich hier oben bei mir eine Menge Zeug zur Veröffentlichung wartet :d.
    Zur Schulzeit haben mir aber immer Kurzvorträge und Aufsätze Spaß gemacht. War irgendwie schön. Nun kommt nur meine Frau in den hörbaren Genuß, da muß sie durch...

...Aber nu los was ist mit der Bestemutter

ja, her mit der SChwiegermutterstory

Jetzt habt Ihrs geschafft. Ihr beide bekommt von mir eine PN!

Schreibendes Grüßle!

auja, eine Schwiegermutterpn ... und nur wir zwei :pa::pa:

und ich verrat gaaarnix :p:p:p

Baumarktjunge, mein Gutester,

wie wär's mit ner neuen Story !?

Egal was, Socken, Schwiegermutter, Bier oder auch ein bisschen Sex, ist eh nicht der Rede wert, bei den Meißten hier,...

Bitte keine Meisen, Katzen, Hunde, Blümchen im Garten, oder wilde Tiere im Zoo ?

Das Forum ist gespannt, "allzeit bereit" und im Voraus DANKE !

Baumarktjunge, mein Gutester,

wie wär's mit ner neuen Story !?

Egal was, Socken, Schwiegermutter, Bier oder auch ein bisschen Sex, ist eh nicht der Rede wert, bei den Meißten hier,...

Bitte keine Meisen, Katzen, Hunde, Blümchen im Garten, oder wilde Tiere im Zoo ?

Das Forum ist gespannt, "allzeit bereit" und im Voraus DANKE !

Was berechtigt Dich dazu, dich zum Sprecher des Forums aufzuschwingen und dann noch mit solchen Phrasen???

Was berechtigt Dich dazu, dich zum Sprecher des Forums aufzuschwingen und dann noch mit solchen Phrasen???

Gregor,

aufschwingen ist eine Spezialität von mir, von 0 auf 10.000 m

in 2.42 min.

Schaffst du das auch ?

OK , freveline, ganz ohne Sex !!!

Legt erst mal ne Story hin, wie BMJ das geschafft hat !

Forum, woll mer ne Story von BMJ, oder net ?

Volksdemokratische abgestimmt, bitte

Kleiner Tipp,

flieg mal in 10 000m Höhe nach Chile zum lila Teufel. Wenn Dir dann der Sprit zum Heimflug ausgeht ist das auch kein Verlust.
    Noch eine kleine Nachhilfe: Demokratie heißt Volksherrschaft Volksdemokratie ist demnach Volks- Volksherrschaft, also doppelt gemoppelt. Na ja, wer es nicht besser weiß.
    Sozialismus ist ja auch nicht sozial, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin.

Das denk ich auch schon lange...

Mal als Flieger in Afghanistan oder wo immer, jetzt aufschwingen in 10.000 m Höhe dann im Moment (anderer Thread) im Moschav, genaueste Kenntnis des Hamburger Rotlichtviertels usw.
    Dabei aber Flugverbot haben vom Commandante....

Und im Garten in Moschav gibt es eine Schauspielschule wo die Frauen textilfrei gärtnern
    Direkt hinter unserem Garten liegt der Park einer international bekannten Schauspielschule.
    Eines der Unterrichtsfächer ist Gartengestaltung.
    Die Schülerinnen gärtnern (im Sommer) dabei immer weitesgehend
    textilfrei.

Erinnert mich an einen Bananenpflanzer hier, der alles besser wusste und nebenbei hunderte von Oliven in Italien gepflanzt hat usw...

Aber man soll Trolle ja nicht füttern.

Moin zusammen,

nun ist der Schleudersitz bei 10 000m in Aktion getreten:grins:. Prima, dann können wir wieder gemütlich und sachlich plaudern.:p