Bäume im Hang

Hesse---

Neuling
Registriert
01. Juni 2018
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte einige Bäume entlang der Grenze (mit 3m Abstand) in den Hang pflanzen.
Nun möchte ich um Eure Vorschläge bitten, welche Bäume dazu gut geeignet sind.
Ich habe mal eine Skizze angehängt.
Schnellwachsend und immergrün wäre toll.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hesse
 

Anhänge

  • Präsentation1.pdf
    308,6 KB · Aufrufe: 122
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Schnell wachsende Bäume wachsen oft höher als gewünscht.
    Besser ist es langsam wachsende Gehölze in der gewünschten Höhe zu kaufen oder Hochstämme.
    Immergrün sind Scheinzypressen, von denen es viele verschiedene Sorten gibt oder Kiefern.
    Der Besuch einer größeren Baumschule ist zu empfehlen weil man dort die Bäume in Natura sieht.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Hesse, ich denke auch, ein Besuch in der Baumschule wäre gut, damit man erst mal sieht, was es gibt.
    Dort die Bäume immer zu schneiden ist am Hang auch nicht so einfach. Dann sollte man sicher auch beachten, wie ist es bei Euch wettermäßig bestellt. Ist es sehr windig sollte man das beachten. Flachwurzler halten auf der einen Seite die Erde am Hang fest, sind aber auch bei Sturm gefährdet.
    Schnellwachsend, heißt aber auch schnell immer wieder schneiden und bei immergrün, wird die Auswahl noch kleiner.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    S Thuja Bäume entfernen - erlaubt? Gartenpflege 11
    M Pflanzenschutz-Spritzgerät für hohe Bäume Gartengeräte & Werkzeug 14
    F Regenwald - Meine Bäume Tropische Pflanzen 0
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 127
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26
    EdVonSchleck Wildgewachsene Bäume bändigen Gartenpflege 15
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    B Wie bewässert ihr eure Bäume? Bewässerung 6
    T Pflanztermine für Bäume und Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 3
    V Bäume schneiden Gartenpflege 55
    M Hoch wachsende Bäume/Pflanzen in Töpfen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Schwarm von Staren besiedelt Bäume Tiere im Garten 11
    margretli Beläge an Ästen und Zweigen der Bäume und Sträucher Gartenpflege 3
    H Haben große Bäume einen Wert? Gartenpflanzen 9
    L Rasensprenger auf Bäume Gartenpflege 5
    S Bäume ersetzen oder stehe lassen ? Obstgehölze 11
    Cathy Bäume für Kübel gesucht Laubgehölze 40
    H Heimische Bäume für die Terrasse Gartenpflanzen 6
    P Pkw-Stellplätze - geeignete Bäume dafür? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten