Hoch wachsende Bäume/Pflanzen in Töpfen

Mr Brix

Neuling
Registriert
12. Sep. 2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne Anregungen holen bzgl. Pflanzen/Bäumen, die im Topf belassen werden können und idealerweise auch winterhart sind. Sie sollten mind. 2,50m hoch werden (idealerweise schnell wachsend). Sie sollen hinter bzw vor einem 1,80m Zaun stehen und evtl (evtl weil ein dichtes Blattwerk wohl eher schlecht möglich ist, nehme ich an) einen zusätzlichen Sichtschutz bieten. Gibt es da etwas? Was kann man empfehlen? Danke
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.463
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe mich als Ersatz für eklige Thuja für Fargesia entschieden. Die wuchert angeblich nicht und zur Sicherheit steht die bei mir in Betonpflanzringen. Der Sichtschutz ist gut, allerdings hatte ich aus Kostengründen im letzten Herbst reduzierte Pflanzen gekauft und die dann auch noch geteilt. Nächstes Jahr wird die Blätterwand dicht sein. Ein bißchen gießen muß man, die sagen aber wenn Wasser fehlt. Dann rollen sich die Blätter ein.

    15685559909152462063668982403486.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mr Brix

    Neuling
    Registriert
    12. Sep. 2019
    Beiträge
    9
    Fargesia kannte ich nicht. Interessant. Die anderen „klassischen“ Bäume brauchen wohl zu viel Raum, leider keine Alternative für mich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Flieder zu hoch gewachsen Stauden & Gehölze 17
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 17
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    W Zu kalkhaltiges Leitunswasser... PH Wert im Rasenboden zu hoch? Rasen 25
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    G Neueinsaat - Halme sehr unterschiedlich hoch (1. Mahd?) Rasen 8
    D Elektrorolladen fährt nur langsam hoch und hängt ab und zu Technik 7
    A Versenker Beregner fahren nicht hoch Bewässerung 14
    C ca 7-10cm hoch, 5mm blass-lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Fjäril Maulwurfgitter zu hoch verlegt Rasen 4
    B Beton an Terassenrand zu hoch - (Roll)rasen möglich? Rasen 61
    Kusselin MP Rotatoren kommen wieder nicht hoch-Ventildichtung defekt? Bewässerung 7
    G Tomatenpflanzen hoch und dünn Tomaten 14
    K Hunter Bewässerung: Kreislauf rattert, Sprüher steigen kaum noch hoch Bewässerung 33
    Ladinger3000 Hunter i 20 Regner fährt nach Austausch nicht hoch Bewässerung 14
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    Supernovae " Alles was mir dir die Galle hoch holt" Spaß & Spiele 35
    G Pflanzen zu hoch-Was abschneiden Tomaten 19
    M Apfelbäumchen für den Balkon, wird 2-3 Meter hoch. Obst und Gemüsegarten 4
    H Gelöst Verliert im Winter viele Blätter, ist ca. 180cm hoch, Nur Grün = Schefflera Wie heißt diese Pflanze? 30
    H Efeu Gundermann Anteil im Rasen zu hoch? Wann kippt ein Rasen? Rasen 28
    B Hunter MP Rotatoren fahren nicht zuverlässig hoch Bewässerung 7
    E Pflanze, um Baumstümpe (ca 20cm hoch) zu überwuchern Stauden & Gehölze 5
    L Keim-Temperatur zu hoch? Obst und Gemüsegarten 1
    T Zuchini hoch wachsen lassen Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten