Gibt es solche Bäume?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.326
Ort
Hamburg
Die ganze Familie ist am rätseln, was zum Teufel sind das für Bäume?
Leider sind die Fotos nicht scharf, weil wir nicht dichter an den Standort kommen. Sie stehen auf einem Hinterhof der von der Straße aus nicht einzusehen ist. Das erste Foto ist aus der fünften Etage aufgenommen, also müssen sie riesig sein, oder stehen auf einem Dachgarten. Das zweite Foto ist von der Straße aus aufgenommen. Gibt es in Deutschland Bäume mit so einem Habitus? Wer kann helfen bei des Rätsels Lösung?
Gallery_1690546479621.jpgIMG_20230727_181247.jpg
 
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Hm, danke schonmal. Pyramidenpappel sagte mir bisher nichts, aber die schlanke, hohe Form käme ja hin. Frage mich dann allerdings wer ihnen in dieser Höhe den "schicken Formschnitt" verpasst hat.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.406
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Pyramidenpappel sagte mir bisher nichts
    Mehr bekannt unter Italienische Schwarzpappel, Populus nigra 'Italica'
    Wurde in den 50ern häufig an den Strassen gepflanzt.
    Frage mich dann allerdings wer ihnen in dieser Höhe den "schicken Formschnitt" verpasst hat.
    Mit einer LKW-Hubarbeitsbühne kann auch ein "Facility Manager" einer Pyramidenpappel einen "Hausmeisterschnitt" verpassen ;)
    Auf dem 2. Foto sind Aststummel erkennbar.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Tubi Wo gibt es noch vernünftige Jeans? Small-Talk 63
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    M Monstera gibt den Geist auf... Zimmerpflanzen 11
    M Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ? Gartengeräte & Werkzeug 28
    Elkevogel Gibt es hier Segler oder Segelfans? Vendee Globe 20/21 Small-Talk 9
    Rosabelverde Gebäck mit Erdnüssen - gibt's da was? Essen Trinken 34
    C 🌿 Gibt es eine Übersicht - Was sollte ich jetzt im Garten tun? Gartenfreunde 1
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    Schwabe12345 Olivenbaum gibt bedauerliches Bild Tropische Pflanzen 2
    E Meine feigen baum gibt keine ernte Obst und Gemüsegarten 5
    Linserich Gibt es Chancen... Tomaten 32
    Opitzel Weiße Weihnachten - gibt es die noch? Gartenfreunde 43
    H Brennessel Zuchtform? Gibt es so etwas? Gartenpflanzen 0
    H Gibt es eineiige Zwillinge bei Pflanzen? Stauden & Gehölze 0
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2

    Similar threads

    Oben Unten