Zur Abkühlung auf meine Terasse !!!

kleine_waldfee

Mitglied
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
366
Hallo Ihr

Euch alle, denen auch zu heiß ist ....
ich lade Euch zur Erfrischung auf meine Terasse ein!
Nehmt Platz - kühles Getränk kommt sofort!
wein.gif




Wieviel Grad haben wir's eigentlich? In NRW jedenfalls Rekord .... und nur mein Feigenbaum und die Hauswurze finden das hier noch lustig.

die kleine Waldfee
die gottlob genug Schatten im Garten hat ....
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hallo Waldfee,

    etwa 37° im Schatten heute?
    Wenn Du vielleicht eine hausgemachte Limonade da hättest? Oder eine Mischung aus Grapefruit- und Orangensaft und Sprudel, mit viel Eis bitte.
     

    Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Du bist fieß, das hier jetzt zu zeigen!


    Am liebsten würd i mi do jetzt reinhauen und herumwelzen!

    LG Maria der nur die heiße :cool: auf den Kopf scheint
     
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hallo Lazy

    für Dich gibts eisgekühlte Aunt Frances Lemonade aus Zitronen, Limetten und Orangen und einigen Minzeblättchen ...
    und für meine Pflanzen kühles Wasser aus dem Wasserhahn ... meine Regentonne ist leer ...

    wasser.gif
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi kleine Waldfee!

    Ich bin grad eben auch mal raus, ist halt schon dunkel, und hab Dieses Foto geschossen:

    winter.jpg


    Bye
    -John
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    ach maria .... im Winter zittern wir wieder und wünschen uns knalle Sonne .... wetten ???
     
  • Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Kann schon sein,

    bei mir is es immer so, dass ich mir das Wünsche was ich nicht haben kann:idea:

    Ich wett nur ungern mit dir, weil ich da bestimmt verliere,

    die Photos helfen aber a bissi
     

    Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    hi,

    selbst meine Wurze finden es nicht mehr lustig. Die Außenblätter sind hoch gewachsen und werden nu bräunlich.
    Wir hatten heute 36,5 Grad und angeblich sollen wir morgen einen Record aus dem Jahr 195? knacken. Kann ja heiter werden.

    Bye und schönen Abend euch noch
    Jana
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Auweia, das wird hart! Körperliche Arbeit ist da ja morgen schon fast 'ne Todesstrafe.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    keine Ahnung wie heiß es heute um mich rum war, fast 5 Liter (Wasser!) getrunken - das ist für mich das einzige Hilfsmittel zur Hitzewahrnehmung
    komischerweise mußte ich aber ein paar Mal an die Winterbilder hier denken

    niwashi, der froh ist, dass es heute nicht geschneit hat ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Es ist jetzt halb 12 Uhr nachts und die Außentemperatur ist 20,5 °C bei einer Luftfeuchtigkeit von 75 %, schnell steigend. Hier ist es wie in der Waschküche. Macht keinen Spaß.
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Hey, nur 20,5 ° C?! Komm, lass uns tauschen! Hier sind´s just 28 ° C draußen und 33 ° C in meinem Schlafzimmer.

    *grummel_seufz_stöhn*

    hollerfee
     
    A

    Apisticus

    Guest
    na ja, Kongo halt

    Apisticus, der nur wegen der Luftfeuchtigkeit jammert, die jetzt 77% erreicht hat.
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hurra! Es regnet, zum ersten Mal seit Wochen. Noch viel zu wenig.
    s045.gif

    I'm singing in the rain, I'm singing in the rain, what glorious feeling, I'm happy again ....
     
    N

    niwashi

    Guest
    Lazy Gardening schrieb:
    Hurra! Es regnet, zum ersten Mal seit Wochen. Noch viel zu wenig.
    s045.gif

    I'm singing in the rain, I'm singing in the rain, what glorious feeling, I'm happy again ....
    *inderpfützstepunddenregenschirmindieeckeknall*

    niwashi, der auch ne Abkühlung braucht ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Auch wir hier oben haben seit gestern Regen bekommen. Es ist bewölkt und 20 grad warm, der Wind ist auch wieder da. Es sollte aber gerne noch weiter regnen sonst war alles für die Katz. Jedoch habe ich heute Morgen festgestellt, man wird das graue Wetter schneller leid wie die Hitze. Gut wir müssen es nehmen wie es ist. GrüßeM
     

    Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Bei uns hats 15°C, es regnet und regnet und regnet!:roll:

    Durfte heute 5Stunden im starken Regen arbeiten, mit einer nicht ganz auskurierten Blasenentzündung, bin halb erfroren, nass, fertig mit Kreuzschmerzen (musste ca. 100 Kübelpflanzen auf einer klitschigen wisse auf und ab zerren) und das alles nur für eine besch.... werbung für uns, wo wir nicht einmal Geld dafür bekommen!ich mein nicht für die Werbung, sondern für die Pflanzen und die ..... Arbeit
    (Parcours aufdekoriert, in einem Gestüt damit die Pferde schön zum laufen haben)

    Naja jedefalls wünsch ich mir jetzt die:cool: sie soll auf mein Gesicht strahlen und meine Stimmung heben!

    LG Maria
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich find' des gar net so übel, schliesslich wohne ich im Dach und
    kann endlich wieder gscheit pennen.:eek: ! Der Sommer kommt doch eh wieder, macht Euch mal keine Gedanken deswegen.:cool: :cool: :cool:
     

    Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Ich wollte ja eh nur ein bisschen Mitleid schinden!

    Weil ich so arm war:-(

    und ausserdem ist das Wetter fürs Geschäft schlecht zwecks:!:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Danke UTE!

    Genau das habe ich gebraucht!
    Und das andere werd ich mir jetzt mal gönnen! Schön warm in die Decke kuscheln, Kaffee drinken, statt mit Mann mit meiner Katze kuscheln und noch ein Buch dazu lesen

    Da geht mir das :cool: Herz auf!

    Danke Ute, du verstehst es halt mich zu trösten und zubemidleiden!!

    LG Maria die jetzt zur Ruhe geht

    Abrobo: ich gehöre auch noch zu die jungen, aber auch nur knapp!:mrgreen:
    Weis aber auch wies arbeiten geht!
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Wenn Ihr so weiter stöhnt brauchen wir hier ja bald ein Seniorenforum.
    Ich hoffe Ihr versteht den Satz als Spass. Wenn jemand soetwas hier bräuchte dann wohl ich, gehöre schon seit 6 Jahren zu den 50+ . Manchmal bin ich neidisch das viele in meinem Alter schon genießen und ich könnte gut noch ein paar Stunden am Tag draufzu haben um alles zu schaffen. Wenn Ihr auch sicher jünger seit so höre ich doch gerne das Ihr auch , genau wie ich, eigentlich ganz gerne arbeitet. So, nun fange ich auch noch an zu stöhnen. Schluß jetzt, muß was tun. Liebe Grüße von Monika
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    @ UTE

    Trotzdem dei Jugend von Heute ist ein bissi verrucht!;-)

    Damit meine ich die jünger sind als ich ( immerhin 21Jahre)
    Tja meine Generation is noch ganz in Ordnung!

    Und zwegs dem Arbeiten, bei mir is es so je mehr stress um so lieber:cool:

    Freu mi sogar schon auf Allerheiligen! Komisch net war!

    Aber heute bin i wieder ausgeruht und frisch, nur zu tun is fast nix!

    LG Maria
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Ich geb´s ja zu, auch ich habe irgendwann Mitte Juli angefangen, die Hitze + Trockenheit zu hassen. Aber nun, wo ich seit einer Woche in der Eifel mich aufhalte (dienstlich) und nur Sommersachen eingepackt habe und mir im wahrsten Sinne des Wortes den A**** abfriefre... Naja, lassen wir das, sons hält Ute mir gleich auch eine Standpauke
    a015.gif


    Aber gleich einen Temperaturunterschied von 20 ° C hätte ich wirklich nicht gebraucht, so ein Mittelding wäre ganz nett gewesen...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Hallo UTE!

    Wollte nicht das du wegen mir Vorwürfe kriegst
    c023.gif


    Nur weil du mich so lieb wie eine Mutter bemitleidet hast
    g060.gif


    Ich sag nochmal vielen Dank!

    LG Maria
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Hab das ja auch so verstanden, muss nur alles immer so dramatisieren
    e076.gif


    Man darf mich halt auch nicht immer ernst nehmen!

    LG Maria
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    UTE schrieb:
    vorsorglich sollte man schon für jedes Wetter gerüstet sein...

    Ja, liebe Ute, damit hast du natürlich Recht. - "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung" hat man bei den Pfadfindern immer gesagt. Werde mir für die kommende Woche vom Badeanzug über den Friesennerz bis zu den wollenen Hüttenschuhen einfach alles einpacken...
     

    Zucchini

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederbayern
    Hallöchen :cool: ,
    sagt mal wo habt ihr eigentlich immer diese tollen Smileys her??? Will auch haben!


    Verzweifelte Grüße

    Anita
     
    P

    pere

    Guest
    Siehste Anita,
    klappt doch super.
    Wenn du mal ein smilie hier im Forum siehst, das es bei cosgan nicht gibt, rechte maus drauf, eigenschaften und du siehst, wo du es kriegen kannst.

    Liebe Grüße
    Petra, die grad keine Lust auf smilies hat
    030.gif
     

    Zucchini

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederbayern
    a010.gif
    Hallo Petra,
    ja es klappt und macht irre Spaß!
    Sag mal warst Du die Petra die vorher beim chatten war?
    c028.gif


    Grüßle Anita
     
    P

    pere

    Guest
    nee, das war Petra D. ich bin als pere im chat.

    LG
    Petra, die nun das Abendessen serviert und später nochmal reinschaut
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    A Wie kerngezogene Zitronenjünglinge schneiden zur Verzweigung? Zitruspflanzen 2
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    L Redundanz zur Heizwerttherme oder sinnvoller Ersatz Technik 195
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    S App zur Gartenplanung -gestaltung -übersicht Gartenpflege 1
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege 8
    G Perlschlauch oder Tropfschlauch zur Thujen-Bewässerung kaufen? Gartenpflege 4
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10

    Similar threads

    Oben Unten