Wie schneidet man lavendel???

arne

Mitglied
Registriert
03. Okt. 2006
Beiträge
57
Ort
Altrip
Hallo zusammen!

Ich habe im Garten einen riesigen Lavendel. Eigentlich finde ich ihn ja ganz schön, aber langsam wird er mir dann doch ein bissl zu gross. Ausserdem hat ihn der letzte Sturm leider ziemlich zerzaust....

Kann mir jemand sagen wie ich so einen Lavendel am besten kleinschneide danit er wieder schön wachsen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüsse aus der schönen Pfalz,
Arne!
;)
 
  • P

    pere

    Guest
    die verblühten Rispen würde ich abschneiden und den anderen Schnitt später....

    Liebe Grüße
    Petra, die ihren Lavendel erst nicht geschnitten hat und nun ist er total verholzt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Wie weit und wann schneidet man Rispenhotensien zurück Stauden 7
    E Wann schneidet man ein Mandelbäumchen und wie? Gartenpflanzen 5
    S Wie schneidet man Feuerdorn? Gartenpflege 2
    G Wie schneidet man Kirchlorbeerhecken? Gartenpflanzen 1
    vogelspinnen-netz Wie schneidet ihr einen johannisbeerstrauch? Laubgehölze 19
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 2
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten