Wie baue ich eine Gartentoilette mit Spülung

Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
0
Hallo Allerseits,

ich habe einen schönen großen Garten außerhalb der Stadt und möchte dort eine
schöne, zivile, ja fast häusliche Toilette mit Spülung errichten. Die Ausscheidungen
sollen dann möglichst ohne zusätzliche Arbeit in einer Tonne oder sonst wie abgefangen werden. Das Toilettenhäuschen selber und die Toilette samt Spülung zu bauen ist ja kein Problem, das Problem ist wie baue ich die Kanalisation so, daß man wirklich selten oder gar nicht etwas zusätzlich machen muß. Meine Idee ist ein Faß mit Seitenlöchern neben der Toilette zu vergraben und dort alles was rauskommt zu belassen. Bitte teilt mir eure Ideen und Vorschläge mit.
Im voraus vielen Dank.

Urschwabe
 
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    In den Baumärkten gibt es Chemietoiletten.

    Deine Lösungsidee dürfte heute keiner Umweltrichtlinie standhalten. Vor 40 Jahren ging das vielleicht noch.


    Gruß Karl
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    andere Frage:

    was tust Du wenn das Fass voll ist .......:d
     
    T

    ToLu

    Guest
    ...Die Ausscheidungen sollen dann möglichst ohne zusätzliche Arbeit in einer Tonne oder sonst wie abgefangen werden. [...] Meine Idee ist ein Faß mit Seitenlöchern neben der Toilette zu vergraben und dort alles was rauskommt zu belassen...

    Ja wie denn nun? Die Exkremente versickern oder abfangen (und dann abtransportieren lassen)?

    (Und hoffentlich bekommt das mit dem 'was rauskommt zu belassen' dein zuständiges Umweltamt nicht mit.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Charley Frau braucht Hilfe: wie baue ich einen Staketenzaun! Heimwerken 4
    A Wie baue ich Rankhilfen in Obeliskenart selbst? Klettergehölze 16
    B Wie baue ich Freilandgurken auf wenig Platz an? Obst und Gemüsegarten 2
    D Wie baue ich eine Dusche Sanierung & Renovierung 8
    A Wie baue ich eine sichere Terassenmauer 9 Meter b/2,5 meter hoch? Gartenpflege 10
    M Wie baue ich ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 79
    D Wie baue ich eine Pforte? Gartenpflege 6
    G wie baue ich eine trennwand? Sanierung & Renovierung 7
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 16
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22

    Similar threads

    Oben Unten